Beiträge von ModernTalking73

    Hallo Wuschelsam,


    ich persönlich bin diesbezüglich, welche sich auf Futtersorten, welche nicht aus der EU kommen etwas kritisch eingestellt. Dies betrifft insbesondere, dass es in Dt. und innerhalb der EU bei der Produktion (nicht die Einfuhrzollbedingungen) von Tierfutter strängere Richtlinien gibt. Dies soll dich aber in keinster Weise von ORIJEN abbrignen.


    Ich selbst denke, weil ich selbst gelegentlich 2-3 mal die Woche meinem Hund Barf gönne, dass man vielleicht mit einem KALTPRESSFUTTER besser zurecht kommen könnte, da diese Fütterungsart ähnlich wie Barf für Hunde zu verdauen ist. Zusätzlich achte ich darauf, weil ich einen Hund habe, welcher auf Gluten und Mais mit einer Unverträglichkeit neigt, dies nicht zu füttern. Ein weiteres Auswahlkriterium für mich ist, um es am BARF am nächsten zu bringen, dass es KEINE synthetischen Vitamine enthält. Daher füttere ich Canis Natural und Canis Alpha "Pur" probiere demnächst auch Lupovet "Selection"



    Zitat


    Da ich auf Dauer nicht nur Nahrung mit so hohem Protein geben will, da es noch keine Studien diesbezüglich gibt, wechsel ich mit anderen Sorten ab.
    Aber als Alternative für den Urlaub kannst du sicher nix falsch machen.


    Mit den hohen Proteinwerten und den angesprochenen Langzeitstudien sehe ich GENAUSO!

    @alle also ich habe auch NICHT behauptet, dass in jedem Hundefutter mit Mais GENMAIS steckt. Habe nur für mich entschieden, dies zukünftig bei meiner Fütterung zu unterlassen.


    Maanu geh doch einfach mal in ein Zoofachgeschäft und sieh dir von egal von welchem Hersteller Groß und Kleinpackung an. Du musst auch nicht nur auf Deutsche Marken achten auch auf ausländische Produkte ist diese Phänomen festzustellen. Also mir reicht das als BEWEIS. Dann diskutieren wir gerne die nächsten Tage weiter. :gut:


    Für alle noch nen schönen Abend!!! :smile:



    Also ich dachte, das wäre doch bereits erledigt! Was war denn jetzt wieder ich kann auch nicht gleichzeitig jeden antworten und im Netz nach Beweisen suchen aber ich lass es dann halt einfach!!!!

    Zitat


    dazu hätte ich nun wirklich gerne ne Quelle


    Also ich dachte auch erst, dass die Quelle die ich jetzt NENNE nämlich BOSCH ein Witz wäre. Dann habe ich wahllos Futterhersteller angerufen und gezielt nach diesem Gesetz gefragt und alle haben mir die Aussage von Bosch bestätigt. Das ist unter Umständen oft der Grund, weshalb in Discountern nur KLEINPACKUNGEN zu kaufen sind! Das soll gezielt den Käufer in die Irre führen bei der Aussage: "mit Antioxidanzien" denn dies MUSS eigentlich NICHT IMMER nur schlechtes bedeuten, auch synthetisch hinzugesetzte Vitamine sind EIGENTLICH Antioxidantien!
    Hier ein Ausschnitt der WEBSITE von Bosch



    Übrigens müssen die Antioxidantien auf der Verpackung angegeben werden. Dabei gilt die Vorschrift, dass bei Verpackungen unter 10 kg Nettoinhalt nur der Hinweis erfolgen muss: „Mit Antioxidans EG-Zusatzstoffe“. Bei Verpackungen über 10 kg Nettoinhalt müssen die Namen der verwendeten Antioxidantien angegeben werden: (z.B.) Mit Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs


    Genauer Text hier nachzulesen unter: "Werden bei der Herstellung von Bosch Tiernahrung Antioxidanzien zugesetzt?
    http://bosch-tiernahrung.de/in…-sie-bosch&lan=1&y=7&x=20

    Zitat

    Schade, daß der Thread so zerpflückt wird, obwohl ich die Liste nicht verkehrt finde.
    Gruß
    Bianca


    Das ist doch mal eine Aussage und nicht auf einen User, welcher nur helfen möchte, draufhauen und lächerlich machen und notfalls noch bedrohen! ABER AUCH ICH BIN NICHT NACHTRAGEND und würde mich freuen, wenn es zukünftig zu solchen Ausmaß nicht mehr kommt, egal von welcher Seite!


    Also wenn man sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwendet wäre das doch viel sinnvoller!

    Zitat

    Auf den Homepage steht oft nicht die ganze Zusammensetzung.


    Wie es konserviert wird, kann man oft nur auf er Packung nachlesen, vor allem dann, wenn es chemische Konservierung enthält, denn dort muß es deklariert sein.


    Ich habe alle (bis auf Meradog und darauf habe ich hingewiesen) genaustens geprüft und für die, die es nicht wissen, den großen Sack (ab 10 kg) in der Hand gehabt denn erst ab dieser MENGE müssen Zusatzstoffe GENAU aufgeführt werden. Sie sind alle sauber! Propylgallat ist selbst in Menschennahrung zugelassen und in keinster Weise für Tiere bedenklich.

    Zitat


    Das ist genau so eine Werbestratgie mit "dem hohen Energiebedarf" wie für "Futter für spezielle Rassen". Im allgemeinen würde ich einfach mal folgendes vorschlagen:


    1. Wenig bis normalaktiv: ------normale Fütterungsempfehlung
    2. Hohe Aktivität: ----- mehr Futter


    GENAU SO, wie es auch auf jeden Futtersack draufsteht ;)


    ODER es gibt noch von BOSCH ein gutes Futter, wäre dann allerdings TEURER und deshalb auch nicht auf der Liste
    Bosch Lifeprotection "Young & Active" jetzt bin ich schon auf die Kritikpunkte vom BOSCHFUTTER gespannt und auch schon ehrlich gesagt bewaffnet!

    Zitat

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wieso ich mich hier rechtfertige.
    Deinen Beitrag könnte man durchaus als rufschädigend empfinden. Solltest Du weiter derartig haltlose Lügen verbreiten, darfst Du mit Konsequenzen rechnen.


    Fassungslos,
    Caro


    Warum denn gleich DROHEN, IGNORIEREN ODER den Beitrag löschen wäre doch SINNVOLLER!