Hallo Wuschelsam,
ich persönlich bin diesbezüglich, welche sich auf Futtersorten, welche nicht aus der EU kommen etwas kritisch eingestellt. Dies betrifft insbesondere, dass es in Dt. und innerhalb der EU bei der Produktion (nicht die Einfuhrzollbedingungen) von Tierfutter strängere Richtlinien gibt. Dies soll dich aber in keinster Weise von ORIJEN abbrignen.
Ich selbst denke, weil ich selbst gelegentlich 2-3 mal die Woche meinem Hund Barf gönne, dass man vielleicht mit einem KALTPRESSFUTTER besser zurecht kommen könnte, da diese Fütterungsart ähnlich wie Barf für Hunde zu verdauen ist. Zusätzlich achte ich darauf, weil ich einen Hund habe, welcher auf Gluten und Mais mit einer Unverträglichkeit neigt, dies nicht zu füttern. Ein weiteres Auswahlkriterium für mich ist, um es am BARF am nächsten zu bringen, dass es KEINE synthetischen Vitamine enthält. Daher füttere ich Canis Natural und Canis Alpha "Pur" probiere demnächst auch Lupovet "Selection"
Zitat
Da ich auf Dauer nicht nur Nahrung mit so hohem Protein geben will, da es noch keine Studien diesbezüglich gibt, wechsel ich mit anderen Sorten ab.
Aber als Alternative für den Urlaub kannst du sicher nix falsch machen.
Mit den hohen Proteinwerten und den angesprochenen Langzeitstudien sehe ich GENAUSO!