Beiträge von ModernTalking73

    schnauzermädel ich glaube du hast etwas aus meinen bisherigen Aussagen falsch interpretiert. Ich kann deinen letzten Eintrag auch nicht mehr folgen und verstehen.
    Ist bestimmt nur ein dummes Verständigungsproblem! Kannst du bitte deine Bedenken erneut bzw. vielleicht anders formulieren?

    Dark Angel ich sage ja auch nicht, dass meine Variante UNBEDINGT richtig ist.
    Das Hunde kein Problem damit haben, wenn Futter oder Leckerlies an den Zähnen klebt ist mir schon bewusst. Ich dachte auch mehr an Zahnsteinbildung aus dem o.g. Grund.

    Zitat


    Dann geht es dir also nur darum, das Futter voluminöser zu machen, mit mehr KH und Füllstoffen? Fett ist ein sehr vernünftiger Energieträger, und wird vom gesunden Hund auch gut, aber eher langsam verdaut. Volumenmässig (Schüttgewicht) kommt das Fresh übrigens dem MarkusMühle sehr nahe.


    Ich möchte dieses Futter nicht voluminöser machen! Mehr Füllstoffe??? Wieso??? Fett als Energieträger hin oder her. In Kombi mit zu hohen Protein und Fettwerte ist langfristig ein Belastung für den Stoffwechsel, Leber, Nieren usw. relativ gewiss. Erst recht, wenn der Hund keine Möglichkeit hat, diese Energie beim Sport und Spiel wieder loszuwerden!
    Und dieses Futter hat auch NICHT ANSATZWEISE die Zutaten eines Produktes aus dem Hause M.M.

    Zitat


    ja aber ich mal den teufel nicht an die wand solange es ihr und den 8jährigen von meiner mutter gut geht bin ich heil foh


    ich möchte ja auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nur entschuldige bitte, du darfst echt nicht ausschließen, nur weil es dem erwachsenen Hund gutgeht, dass der Junghund auch mit dem Futter zurecht kommt. Pedigree ist für seine Geschmacksstoffe bekannt und ein vermehrtes Saufen, kann durchaus vom Futter kommen.


    Du sagst dem Junghund geht es gut, nur 4 Liter am Tag saufen, ist nicht normal. Also geht es dem Hund nicht gut. So sehe ich das und bin sicherlich mit dieser Meinung nicht alleine.

    Eingeweichtes oder kurz mit Wasser hinzugefügtes TroFu klebt leider an den Zähnen fest.


    Wenn der Hund mehr trinken soll, ist es empfehlenswert Knochenbrühe zu kochen. Diese in Eiswürfelbeutel einzufrieren und nach Bedarf einen Eiswürfel zum Frischwasser hinzuzufügen. Das schmeckt a)lecker und der Napf ist b)ratzefatz leergesoffen.

    [schnauzermädel" hat geschrieben:]26/16 finde ich für einen normalen Hund nicht zu hoch. Warum sollte das zu hoch sein?/quote]


    NEIN ist es auch nicht wirklich, wenn man Saisonbedingt mehr benötigt. Der Proteinwert würde vielleicht noch ganzjährig gehen aber 16 Fett -wäre mir doch als Standartfutter zu hoch. Erst recht, wenn man bedenkt, dass viele Hunde bei Futterreduzierung (sollte dies angedacht sein, als bsp. wenn der Hund weniger aktiv ist) hunger haben und draussen zum Müllschlucker werden.

    Ein gutes Trockenfutter braucht/sollte man nicht mit Wassser einweichen.


    Dieses wird oft bei Welpen oder zur Eingewöhnung bei der Umstellung auf Nass zum TroFu gemacht.
    Auch wenn viele Besitzer glauben, dass in TroFu nicht genügend Wasser ist, weichen viele das Futter an, um ihr Gewissen zu beruhigen.


    Doch die Tiere saufen meist von alleine so viel, wie sie selbst glauben zu benötigen.

    Zitat

    Denn würde ich den Ersthund mitnehmen zum abholen und sie unterwegs zusammenführen :???: Wald unnd Wiesen gibts bestimmt unterwegs irgendwo. Oder aber anrufen ob ich eine Stunde eher kommen könnte.


    Nur wass passiert während der Fahrt oder schon vorher WENN Neid bzw. Eifersucht der erwachsenen Hündin auftritt?