Beiträge von ModernTalking73

    @ geordie ein Tierfachmarkt (mit denen ich mal telefonischen Kontakt hatte) hat sich beim Hersteller Orijen erkundigt, weil die Rohasche nicht auf der Packung angegeben wird. Angeblich liegt sogar eine schriftliche Bestätigung von Orijen dort vor. Diese ONLINE-Anbierter hat aber die Rohaschewerte in Ihrem Online-Shop eingetragen!


    Die Rohaschewerte liegen zwischen 18-20% :???: ja ja ja
    Hier der Link zum Nachlesen http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_46039/index.html


    Da nutzt auch nix mehr mit so muss ne Zutatenliste aussehen (extra noch "aschearm" deklarieren ist in meinen Augen eine "Frechheit")-----ABER ich rege mich nicht auf, denn ich kaufe eh nur überwiegend Deutsche Produkte, die ich über den Einzelhandel beziehen kann, denn das ist mir einfach SICHERER!!!! Auch wenn diese Produkte ob hier oder in anderen Foren ständig verteufelt werden.

    Huhu Tanja, zum Thema Ruhe nach dem Fressen, wurde ja bereits eingeganen. Mindestens 2 Stunden ist optimal.


    Was mich stutzig macht, dass die Brocken erbrochen werden und zwar regelmäßig. Normal dürfte dies nicht sein. Vielleicht verträgt der Hund kein Nassfutter oder speziell die von dir gefütterte Dose. Eine Magen-Darmverstimmung oder Parasiten könnten ebenfalls dafür verantwortlich sein.


    Darf ich fragen was du für Nassfutter fütterst?

    Hallo,


    ich bin auch der Meinung, dass ein reines Welpenfutter mit ca. 28-30 Proteine für dein Schatz in dem Alter nicht mehr geeignet ist. Josera Kids ist sicherlich ein sehr gutes Futter, doch wie du richtig erkannt hast, ist dort genau wie im Happydog ein großer Bestandteil Mais. Hierzu gab es in den vergangenen Tagen bereits ein Thema: Mais im Hundefutter


    Für MICH persönlich ist es wichtig, dass mein Hund, nach Möglichkeit ein Dt. bzw. Europäisches mit nachweislicher Produktionsstätte bekommt und dass ich dieses Futter in einem Großen Zoofachgeschäft oder bei Tierarzt/ Tierheilpraktiker erwerben kann. Weil es innerhalb der EU bessere Qualitätskontrollen gibt. Aber auch hier ist dies Ansichtssache. Auch hierzu habe ich in den letzten Tagen ein Thema eröffnet: Sind ausländiche Trofu besser als deutsche. Weil ich mir dachte, dass dies vielleicht einmal eine Anregung zur Überlegung sein sollte.


    Ich habe gesehen, dass du Anhand deiner bisherigen Futterauswahl auch gerne etwas mehr pro Kilo bezahlen könntest.
    Empfehlenswert Trofu sind meiner Meinung nach LUPOVET das IBDerma und Selection http://www.lupovet.de und CANIS NATURAL http://www.canisnatural.de vielleicht für später wenn der Hund ausgewachsen ist könnte man LUPOSAN Sporty nehmen http://www.luposan.de, hier ist jetzt noch das Ca/P-Verhältnis überhöht und ebenfalls ein sehr hoher Rohaschewert. Wodurch ich Luposan nicht als dauerhaftes Futter alleine füttern möchte, aber mal für 1-3 Säcke zur Abwechslung sicherlich bei einem ausgewachsenen Hund OK. Alle diese Marken stammen aus dem Hause Markus Mühle und sind KALTPRESSFUTTER


    EXTRUDERFUTTER in der Gehobenen Preisklasse empfehle ich Dir GRANATAPET am Besten die Sorte PUR http://www.granatapet.de ----auch als Nassfutter erhältlich


    Sollte es finanziell mal etwas knapp werden, was im Laufe eines Hundelebens ja möglich sein kann, finde ich für vorübergehend ein sehr angemessenes Futter MAJESTIC bzw. ACTIVA GOLD (gleiche Verpackung und gleicher Hersteller, das Produkt wurde nur in Verkaufsregionen Nord/Süd mit anderem Namen versehen. http://www.activa-gold.de
    Allerdings enthält dieses Produkt Propylgallat als Konservierungsstoff. Es wird synthetisch gewonnen aus den natürlichen Zutaten des Futters (Karotten und Tomaten). Auf Vit K3 wird verschichtet.
    Hier könnte man im Wechsel, um nicht nur eine Fleischquelle füttern zu müssen, zwischen dem Medium (Geflügel /Reis) und Sensitiv (Lamm/Reis) wechseln oder sogar beide gemeinsam mischen, weil es fast keine Unterschiede zwischen den beiden Sorten im Bereich Ca/P, Proteine, Fett und Faser/Asche gibt.
    Das tierische Protein liegt bei diesen Sorten bei ca. 29-30% auf Trockenbasis. (Vollei zählt nämlich als tierisches Produkt/Protein) ----auch als Nassfutter erhältlich


    Alle von mir genannten Sorten sind ohne „Glutenhaltiges Getreide und ohne Mais“. Vielleicht ist was dabei. Schöne Grüsse

    @ faesa Nein ich bin nicht von NUTRO oder eines anderen Herstellers. Verkaufe selbst KEIN HUNDEFUTTER, wie hier alle bin auch ich nur Privatperson und Endverbraucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin nur sehr stark interessiert über verschiedene Meinungen über dieses Thema hier https://www.dogforum.de/ftopic110069.html


    bitte antworte dort und vielleicht kann ein Moderator meine Einträge rüberkopieren denn sie sind für diesen OT eigentlich nicht relevant!


    Thomas

    @ hummel sorry für die Smiliy´s bin erst neu hier und habe sie ehr als Belustigung angesehen als einen unhöflichen Umgangston.


    Du sagst, du kennst Geschäfte die vrschieden Marken verkaufen, die sonst nur ONLINE zu bekommen sind. Vielleicht sind dies kleinere, private Zoofachgeschäfte, die genau wie wir ihre Waren im Online-Shop direkt auf Vorrat bestellen.


    Hochaufgschlossenes Getreide können Hunde (ja in der Tat) gut verwerten. Mir ging es um Glutenhaltiges Getreide, welches der Hund nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zwar verdauen kann aber es ihm nicht wirklich einen Nutzen bringt. Sondern überwiegend Allergien, Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten für die Wuffis bringt.


    Pepino


    Die Frage der Gewinnspanne hast du ins Thema geworfen. Doch auch hier möchte ich aus kaufm. Sicht logisch argumentieren.


    Wenn zwei Futter bei gleichem Endpreis eine geringere Gewinnspanne für den Einzelhandel abwirft, stellt sich WIEDER EINMAL die Frage, wofür der Minusbetrag von deinen errechneten 10 Euro vom Hersteller ausgegeben werden???


    Bestimmt nicht für die „angeblich bessere Qualität des Futters und deren Rohwaren“, sondern für Einfuhr- und Lizensgebühren nebst Transportkosten.


    Sicherlich ist NIEMALS auszuschließen, dass dies nicht auch einmal bei einem Dt. Hersteller passieren kann. Nur darf und wird in Dt. nicht mehr an Qualitätskontrollen im Tierfutterbereich gespart. Die Verantwortlichen für Klein- und Heimtiere werden genau so untersucht wie für unsere Land- und Nutztiere.


    Deshalb ist mir ein langjähriger Deutscher Futterhersteller oder einer aus der EU, welcher seit Jahrzehnten seine Produkte fehlerfrei bei uns verkauft am liebsten. Aber bitte, dies ist sicherlich eine Frage der Einstellung.


    @ alle der LINK zu Nutro http://www.nutro.de/pdf/nutro_info.pdf


    hier vielleicht der zukünftige Skandal Timberwolf http://timberwolf-petfood.de/html/black_forest.htm


    PS: Es ist schade, dass wenn man in diesem Forum sachlich (egal ob mit oder ohne Smilys) ein ernstzunehmendes Thema anschneidet viele dieses Thema für beendet erklären. Schade eigentlich


    Wer mag kann die Diskussion in meinem gestrigen erstellten Thema "sind ausländische trofu besser als deutsche" weiterführen, damit dieser OT nicht geschlossen wird


    Viele Grüsse sendet an alle euer Thomas

    Pepino


    Ja vielleicht hast du recht!
    Aber bedenke um nur einige Namen zu nennen die im Zoofachgeschäft auch nicht teurer oder günstiger sind als Marken die ich nur ONLINE bekommen kann. z.B. Bozita Robour, RC, Hills, Purina, Christopherus, Granatapet, Canis-Natural, Canis-Alpha, Bosch "Life-Protection" (ist nicht vollstädig) Alle diese Produkte haben einen Kilopreis der zwischen 3,50 - 4,50 Euro liegt.


    Online ähnliche Preislage (Wolfsblut, Canavit, Unic, Platinium, um nur einige zu nennen) gleiche Preislage ---- Was soll sich deiner Meinung nach also NICHT RECHNEN :???: :headbash: :shocked:


    BEISPIEL Ich hoffe ich trete jetzt niemanden auf den Fuss, wenn ich NUTRO erwähne
    Da gab es in der Vergangenheit EU-Einfuhrstopp, die Finnern GmbH schob es auf Lieferschwierigkeiten. Herausgestellt hatte sich, dass NUTRO DAMALS genmanitpolierte Rohwaren eingesetzt hatte und erst heute wieder im Zoofachgschäft verkauft wird. Auf Nutro´s website ist dieses jetzt deutlich nachzulesen, dass erst jetzt REINE ROHWAREN verarbeitet werden.------- Wer sagt also, dass sich solche Fälle nicht bei anderen Online-Futterhersteller jeder Zeit wiederholen kann??????? :ops:

    Hummel
    Wenn dir Punkt 6 nicht wichtig ist, würde ich vielleicht an deiner Stelle mal nachdenken, WARUM diese Futtermittel nicht im Einzel-bzw. Großhandel zu beziehen sind! ;)
    Dies muss jetzt nicht unbedingt auf Lupovet zutreffend sein, denn Tierärzte verkaufen GRUNDSÄTZLICH nur Futter welche eine Dt. Verkaufslizens und EU-Einfuhrrecht haben. (Ob dieses Futter nun lt. Zusammensetzung gut oder schlecht ist, bleibt dahingestellt, denn Sie verkaufen ja auch Hills, RC, etc.)


    Du sagst NUR EINER DEINER HUNDE reagiert auf Weizen. Auch dieses würde mich langfristig für alle Hunde nachdenklich machen. Denn der Verdauungstrakt des Hundes ist wissenschaftlich NICHT auf Glutenhaltiges Getreide eingespielt.


    Bei Zucker u. Salz lag die Betonung auf WENIG


    @alle Vielleicht ist Punkt 6. ein Reibungspunkt der Besser in meinem Thema "Sind ausländische Futter besser als deutsche" passt

    Der Vertrieb ist nur in Deutschland.
    Produziert wird warum eigentlich in 2 verschiedenen Produktionsländern (wenn auch innerhalb der EU). Wo ist eigentlich die "gleichbleibende Qualität! und welche Rohwaren gehen zur welchen Produktionsstätte????


    Das sind Fragen, die mich leicht "hellhörig werden lassen"