Beiträge von lindiherold

    also wir aben jetzt auch eins, weil ich vorallem das Preis-Leistung Verältnis OK fand.


    haben es hauptsächlich als Autogeschirr gekauft, wegen breiten Bruststeg, werden es sicher aber auch als Ausgehschirr nutzen, ist wirklich chic. Nur noch ein kleines bissl zu lang (der Bruststeg) aber unser Kleiner wächst ja noch und eine Nummer kleiner wäre auch blöd weil das jetzt in nem Monat sicher auch passt. Haben eine XL und Labbi Mix der jetzt 22kg wiegt, eigentlich müsste ja auch die L reichen, da ja angeblich bis 35kg, denke aber die wäre den zu klein.


    haben auch ein dunkelbraunes, hatte noch ein camouflageblaues bestellt, dachte mal was ausgefallenes, sind aber wieder beim klassisch kleinen Braunen gelandet ;-)


    Sonst sind wir immer mit Feldmann bzw. Wolters zum Räuber unterwegs ;-)

    Mein Hundetrainer organisiert zusammen mit dem ABS den Aufbau einer Besuchshundestaffel. Mit Trainig, Prüfung etc. dauert auch mind. 9 Monate, wird also sicher was handfestes. Und die erste Staffel muss sogar nix bezahlen, für die Ausbildung *G* und obwohl unser Sam noch zu junge ist, darf ich jetzt schon langsam mit machen, ist ja auch viel Theorie dabei.

    Also ich habe öfters gelesen:


    - dann soll man sich keinen Hund holen
    - das Glück ist mit den Doofe
    - der wird im Verhalten einen weg haben
    - das ist Tierquälerei
    - das sollte verboten werden
    .
    .
    .


    unn dass der Spruch mit dem HartzIV blöd war hab ich schon mehrmals gesagt und mich entschuldigt. Aber das wird wohl immer überlesen.



    Genauso wie die Antwort dass Schicht tauschen msste und schon eine andere Arbeit suche


    Die beiden Hund zusammen wird wohl sehr streßig, da beide sehr verspielt sind.

    Also mal zu meiner Rechfertigung, ich finde es schon sehr beleidigend wenn ich als Tierquälter dargestellt werde.


    Und ich habe niemanden persönlich beleidigen wollen, aber man kriegt hier ja indirekt gesagt entweder du bist den ganzen Tag zu Hause oder du solltest eben keinen Hund haben.


    Da muss man sich ja fragen wie diese Leute ihren Hund finanzieren.
    Natürlich sollte es nicht heißen dass die faul zu Hause sitzen.
    Und wurde jetzt auch schon mehrmals klargestellt.


    Ja, der Nachbar lässt ihn ja Gassi. Aber ich kann ihn den Hund ja nicht die ganze Zeit auf Auge drücken, er hat ja auch selber noch einen.


    Hundesitter gibt es hier nicht, der nächste ist eben mind. 15-20 km weit weg.


    Zusammenfassend habe ich ja jetzt die Situation nochmal dargestellt und sie ist so.
    Sicher habe ich ja nun nix davon hier Unwahrheiten reinzustellen.

    Na bin ich beruhigenz, dass es doch noch andere Meinungen gibt.


    @ schlaubi
    Hier gibt es keine, also müsste ich einen von weiter weg nehmen, was nochmal extra teuer werden würde und dann eben nochmal einen zu finden der das nur bedarfsweise macht ...
    habe ich ehrlich gesagt nicht gesucht, da es einfach imense Kosten versursachen würde und wir unseren Hund zwar gut versorgen können, aber trotzdem bissl aufs Geld schauen müssen.


    Natürlich könnte man auch irendeine privat Person suchen die sowas machen will nur da die richtige zu finden und dann noch jemanden dem ich meine Wohnungsschlüssel und meinen Hund mit guten Gewissen anvertraue?