Beiträge von Celine2

    Hier auch 31 Grad.


    Meine Hündin hat heute schon ein Hunde-Eis aus dem Kong geschlabbert, was ihr wohl sehr gut getan hat.
    Ansonsten liegt sie großflächig auf den Fliesen oder dem Parkett.
    Raus auf die Terrasse mag sie nicht.


    Sie war nur 1x heute auf der Terrasse, weil sie im "Pool" gebadet hat. Ich hab ihr so einen Kinder-Sand-Muschel mit Wasser befüllt und da hat sie sich kurzerhand einfach reingelegt und auch daraus getrunken :)


    Tut mir schon leid die Maus, bei der Hitze und soviel Fell!


    LG, Cel

    marymaus


    Ich find es schon gut, wenn erfahrene Hundebesitzer da ihre Meinung dazu äußern und höflich Bedenken äußern, aufgrund dessen, dass sie die Rassen einfach kennen und auf ein Risiko hinweisen.


    Es ist hier ein Forum und man kann den Tonfall leider nicht mitlesen.


    Es kann so und so gemeint sein.
    Wie gesagt, bei einigen kam es (für mich) so rüber: Oh, mein Gott, ein Killer-Hund, der ist super gefährlich!!


    Und bei anderen kam es (für mich) als hilfreicher Hinweis rüber.


    Absichtlich verpaaren würde ich sie jetzt auch nicht, auch wenn ich beide sehr schön finde (hab ja Deine Fotos gesehen) und Du ihren Charakter kennst. Man weiß einfach nicht, was durchkommt und wie die zukünftigen Besitzer mit den Welpen umgehen.


    Aber, so wie Du geschrieben hast, machst Du es ja sowieso nicht.


    Meine "potentielle Bestie" liegt gerade auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt und schnarcht leise vor sich hin.
    Vorhin hat sie ihr Hunde-Eis aus dem Kong bekommen zur Abkühlung und jetzt scheint es ihr anscheinend ziemlich gut zu gehen.


    Bei den Temperaturen ist sie auch deutlich ruhiger, als noch vor zwei Wochen.
    Und nein: Wir spielen keine Ballspiele mehr, weder Ball nachjagen noch Treibball. Nur noch ZOS, Tricks und Intelligenzspiele momentan.


    Danke an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben und mir Tipps gegeben haben!


    LG, Cel :D

    Hey, also jetzt übertreibt mal nicht.


    Manche tun hier als hätte ich eine Kampf-Besite die jede Sekunde jemanden anfallen will und alles tötet, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.


    Mein Trainer kennt den Hund persönlich und gibt mir jede Woche Tipps.


    Ich bin mir des Risikos der Mischung mittlerweile bewusst. Beim Kauf war ich mir darüber nicht im Klaren - es war aber auch nicht ganz sicher, was drinnen ist. Genaueres hab ich dann erst über den Impfpass bwz. den Vorbesitzer erfahren.


    Ich hab sie eben kennengelernt, bin ne Zeitlang mit ihr Gassi gegangen und hab sie betreut. Wir kamen gut klar, also hab ich sie mitgenommen.
    Das Schnappen hatte sie von Anfang an, aber das ist mir gegenüber schon wesentlich besser geworden. Bei mir schnappt sie nur noch, wenn ich den Punkt an dem sie hochdreht überschritten habe. Aber das ist kein Beißen, sondern ein festhalten. Soll sie auch nicht, klar!


    Ich bin hier in diesem Forum, weil ich mir Tipps holen will - mehr kann ich nicht machen, als einen Trainer zu haben, in Foren unterwegs zu sein, Bücher dazu zu lesen und mich mit Haltern dieser Hunde auszutauschen.


    Ich hab hier keine zähnefletschende Bestie, die permanent Leute anfällt.


    Ok., wenn Treibball nicht gut ist, dann lasse ich das wieder. Dafür bin ich ja hier.
    Mag sein, das manche Hinweise/Meinungen hier im Forum falsch rüberkommen, aber bei einigen finde ich die Haltung ganz schön krass. Ob das jetzt speziell gegen meinen Hund ist (den hier keiner real kennt!) oder allgemein gegen diese Mischung ist, weiß ich nicht.


    Jedenfall ist mein Hund so eine Mischung und ich werde sie, nur weil sie potentiell gefährlich sein könnte (!), wenn sie nicht ausgelastet ist, sicher nicht einschläfern lassen oder weggeben.


    PS: Die Fotos werden geschickt.


    Ach ja, was den Jagdtrieb angeht: Sie hat gestern eine Katze getroffen, die auf der Mülltonne saß. Sie hat sie vorsichtig angeschnuppert und sonst nichts. Die Katze war zuerst angespannt, aber nach ein paar Sekunden hat sich das auch gelegt und sie hat "mitgeschnuppert". Als ich "weiter" sagte, ging sie ohne zu ziehen oder zu bellen mit mir mit und hat Katze, katze sein lassen. Das sehe ich schon als Fortschritt.


    Es ist nicht einfach mit meinem Hund, aber ich sehe die Fortschritte in den 3 Monaten, in denen ich sie schon habe. Und es sind große Fortschritte.
    Wir werden auch den Rest schaffen, aber dazu brauche ich konstruktive Kritik (so wie sie manche hier schreiben) und keine Verallgemeinerungen, was passieren könnte.


    Danke an die, die mir echt weiterhelfen wollen!


    LG, Cel

    Sorry, bin nicht so oft hier.


    Ja, sie ist sehr anstrengend, aber ein Wahnsinns-Hund!


    Ich bin momentan zu Hause und habe sehr viel Zeit für sie - was auch wichtig ist.
    Wir sind auch in einer Hundeschule und haben einen tollen Ansprechpartner, der auch schon zu Hause bei uns war und uns viele Tipps gibt.


    Ich mache jetzt seit einiger Zeit mit ihr ruhigere Spiele (Intelligenz-Spiele oder ZOS) was ihr großen Spaß macht und sie wohl gut auslastet. Jedenfalls wird sie etwas ruhiger.


    Sie läuft mir fast ausschließlich nur noch an der Leine.
    Nur im Feld darf sie auf einer bestimmten Strecke lostoben - da flitzt sie dann durchs Gras und freut sich, kommt aber auf Zuruf sofort her. Und in der Hundeschule darf sie zeitweise frei laufen und auch mit anderen Hunden spielen. (Am Feld auch, wenn wir den anderen Hund kennen).


    Ja, ich denke, der Hütetrieb ist bei ihr sehr ausgeprägt. Ich lasse sie jetzt schon oft alleine in einem Raum, damit sie mir nicht dauernd nachläuft - was ich zwar schön finde, aber eben aufpassen muss, dass es nicht zu sehr zum Bewachen wird.


    Auch unterbinde ich es jetzt sofort, wenn sie winselt und sich dazwischendrückt, wenn mein Freund mich umarmen will oder sie sonst irgendwie eifersüchtig wird oder "falsch" beschützen will.


    Sie liebt Spiele bei denen sie was suchen muss oder einen Mechanismus herausfinden muss (Deckel hochheben, Plättchen verschieben, Türe schließen, ...) Auch Tricks wie Rolle, schäm-dich, etc. lernt sie relativ schnell und zeigt es dann auch bei jeder Gelgenheit ;-)


    Ich weiß die Gründe nicht genau, warum sie ins Tierheim kam, aber vielleicht wurde sie dem Vorbesitzer zu anstrengend. Fordernd ist sie total, aber das ist genau der Hund, den ich in meiner Situation brauche.


    Ich saug jetzt nur überall Tipps auf um sie gut zu händeln, da mein 1. Hund (14 Jahre lang) KOMPLETT anders war. Mit dem gab es null Probleme. Der hat einfach das gemacht, was man von ihm wollte, war ruhig und hat fast den ganzen Tag geschlafen. Als Welpe gab es ein paar Probleme, aber die normalen eben.


    Sie ist jetzt komplett das Gegenteil! Aber ein tolles Gegenteil :)


    Hab angefangen gezielt Treibball mit ihr zu üben. Sie soll den Ball wieder zu mir herrollen. Sie ärgert sich maßlos, wenn der Ball in die falsche Richtung rollt, aber wenn sie es geschafft hat, ist sie endlos stolz :)


    Ich muss nur aufpassen, damit sie nicht überdreht - Treibball geht 2-3 Runden, dann müssen wir wieder was anderes, ruhigeres spielen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mischung so knackig ist - aber wie gesagt: Mit viel Zeit, der perfekte Hund für mich - auch wenn ich noch viel mit ihr lernen muss :)


    LG, Cel

    Ich finde den Universalstriegel sehr gut. Ich hab den Eindruck, die Deckhaare werden nicht so stumpf wie beim Furmi. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass sie nicht mehr so viele Haare verliert, wie noch vor 2 Wochen.


    Der Universalstriegel entfilzt mehr und der Furmi holt irgendwie mehr die losen Haare raus - mein Eindruck!


    Die Kombi ist für meinen Hund ganz gut.


    Hab jetzt noch diese Gummibürste mit Noppen von Kong und damit gehe ich am Schluss nochmal drüber - dann bleiben auch die losen Haare gut haften und mein Hund mag sie sogar :)


    LG, Cel

    marymaus: Ich hab die Fotos gerade versehentlich Elliot geschickt! :D
    Du hast keine Mailaddy hier.


    Ins Forum kann ich so große, glaube ich nicht einstellen.
    Vielleicht magst Du mir Deine Mail-Addy geben, dann kann ich Dir welche schicken, ansonsten hab ich nur das Avatar.


    @all:
    Danke für die Tipps!
    Ich lass sie jetzt schon nach verschiedenen Gerüchen suchen und werfe auch den Ball nicht mehr, sondern verstecke ihn und sie muss ihn suchen. Klappt ganz gut und sie ist nicht mehr so aufgedreht.


    elliot:
    Ich hab`s Dir in dern 2. Mail schon geschrieben, aber Du kannst es auch gerne öffentlich schreiben:
    Was ist das große Problem an dieser Mischung, weil Du schreibst "tickende Zeitbombe" oder so ähnlich...?


    LG, Cel

    Ich mach das auf dem Balkon. Die Haare werden, so gut wie es geht, eingesammelt in eine Tüte und der Rest fliegt weg.
    Meine Hündin jagd auch immer ihren Haaren hinterher... findet sie wohl lecker.


    Im Winter werde ich sie wohl in der Wohnung bürsten müssen. Naja, das wird dann auf dem Laminat gemacht, das lässt sich gut saugen.


    Aber meine Kleidung sieht nach dem Kämmen immer aus!
    Da weiß man fast nicht mehr, wer jetzt Hund und wer Frauchen ist!


    LG, Cel