Beiträge von K9-Sam

    Also wir waren nun heute dort und es wurde nochmal Blut abgenommen und eingesand, um auf Leishmaniose zu testen. Ergebnisse sollen wir spätestens Montag haben.


    Erste Tumorimpfung wurde dennoch verabreicht, weil die ja nun rangezüchtet war und wenn es doch Krebs ist, muss die eh sein, wenn nicht, dann schadet sie anscheinend nichts.


    Wir warten nun, was die Blutwerte sagen und wenn der Titer erhöht ist, wird davon ausgegangen, dass es Leishmaniose ist und kein Krebs, dann wird das behandelt. Ansonsten machen wir die Tumortherapie weiter.


    Dr Grammel stellt Sam aber eine allgemein positive Prognose aus und meint, dass wird wieder. Ihm zu Folge ist unser kleiner also doch nicht totkrank und wird wieder gesund werden :) Wollen wir mal hoffen!!


    Sam geht es soweit gut und er liegt jetzt hier und schläft. Vielleicht wird also doch wieder alles gut :) Ich will mir nicht zu früh zu viele Hoffnungen machen, aber zumindest klingt im Moment alles viel besser als noch vor wenigen Wochen...


    LG

    Hallo nochmal und danke für die Links!
    Auf der Insel Hunde Seite war ich schon und hab mich dort ein bisschen durchgelesen, sobald wir nachher mehr wissen, melde ich mich dann auch noch im Forum an, unser TA Termin ist erst um 18.00.
    Der Tierarzt, zu dem wir gehen, scheint sehr kompetent und meinte gestern, dass seine Kollegin, die sich mit diesen Krankheiten beschäftigt, bereits an dem Fall dran sei, also hoffe ich, dass wir heute Abend mehr erfahren, bzw die nötigen Tests in die Wege geleitet werden!

    Danke Antje,


    also wenn sich bei der Behandlung/Beratung in Osterode doch alles als unbefriedigend rausstellt, dann geh ich gerne auch nochmal zu den Ärzten hier in HH. Ich finde aber eigentlich auch, dass der Dr Grammel sehr nett und kompetent scheint und ich erhoffe mir da doch noch eine eindeutige Diagnose und Behandlung. Ich verstehe nur nicht, warum man den Unterschied zwischen Krebs und Parasitenerkrankung nicht eindeutig sehen kann?! Aber ich bin ja auch kein Arzt...


    Werde auf jeden Fall berichten, was morgen bei uns passiert!


    LG

    Hallo nochmal!


    Also nachdem uns jetzt vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass Sam einen Tumor an der Zunge hat und wir morgen mit der Krebsbehandlung beginnen wollten (dieser hier tumorvakzine.info), wurden wir heute nochmal vom TA angerufen und er meinte, dass die Laborwerte nicht ganz sicher waren und es jetzt auch sein könnte, dass er Leishmaniose hat und keinen Tumor..


    Zu Sam, er ist 6,5 Jahre alt, ich habe ihn seit 5 Jahren. Damals kam er von Mallorca und ich habe auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen - negativ. Nun wurde mir aber gesagt, dass sowas anscheinend auch später ausbrechen kann.


    Krankheitssymptome hat er keine, AUßER eben dieser Stelle an der Zunge, die wie eine fleischige kleine Geschwulst aussah (wurde mittlerweile größtenteils vom TA entfernt). Das Ganze fing vor ca einem Jahr als Rötung an und wir dachten, er würde sich ständig auf die Zunge beißen.. Seitdem ist es nur unwesentlich gewachsen, lediglich etwas schwulstiger geworden.


    Alle Organe wurden über's Blut getesten und alle Werte sind ok. Brustkorb etc wurde geröngt und es gab keine Auffälligkeiten/Tumor hat nicht gestreut (wenn es denn ein Tumor ist).


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll... ich verstehe auch nicht, wieso man bei einer Gewebeprobe nicht eindeutig erkennen kann, ob es ein Tumor oder ein Leishmaniosegeschwür ist..


    Was fällt euch denn dazu so ein? Wir fahren morgen wieder zum TA und werden dann hoffentlich gut beraten..

    Also heute morgen wurden wir nochmal vom TA angerufen und anscheinend waren die Laborwerte nicht ganz schlüssig und jetzt ist aufeinmal nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um einen Tumor handelt..


    Anscheinend könnte es auch Leishmaniose sein, die sich bei ihm als diese Stelle an der Zunge äußert. Da Sam ja ursprünglich von Mallorca kommt, könnte das ja sein.. als wir ihn aber vor 5 Jahren bekamen, wurde er auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet: negativ. Ich habe mittlerweile aber rausgehört, dass sowas auch später auftreten kann..


    Wir fahren ja morgen wieder in die Klinik und ich denke, dann wollen die nochmal testen, wobei ihm ja nun schon Blut und (Tumor) Gewebe abgenommen wurden und ich ja nun nicht weiß, inwiefern man da noch testen kann? Warum die Ergebnisse so ungenau sind und keiner weiß, was es wirklich ist, ist mir auch nicht klar :(


    Dass diese Stelle an der Zunge innerhalb des letzten Jahres relativ schleichend entstand und nur unwesentlich wuchs (für einen Tumor im Maulbereich zumindest) und dass es noch überhaupt nicht gestreut hat, sieht für mich ja auch so aus, als müsste es nicht unbeding ein bösartiger Tumor sein, aber wenn es Leishmaniose wäre, müsste man das dann an den Proben nicht eindeutig erkennen? Ich bin jetzt ein bisschen ratlos :s

    Sam scheint zum Glück gar keine Schmerzen zu haben, er frisst und benimmt sich auch sonst total normal und fröhlich. Und gestreut hat der Tumor auch noch nicht, daher hoffe ich, dass er ganz gute Chancen hat...


    Um den Hund Deiner Freundin tut es mir leid :(

    Ja, ich denke, Atmung ist wieder ok :) Vielleicht lag es doch auch nur an der Wärme. Fressen und so ist auch normal, ihm scheint es gut zu gehen. Mittwoch fahren wir wieder hin, damit er die erste Tumorimpfung bekommt - hoffentlich mit Erfolg :)