Beiträge von K9-Sam

    Also ich hätte spontan gedacht, dass man mit solchen Fragen überall anrufen kann... finde aber niemanden, der auf hat :(


    Seine Schleimhäute (also Zahnfleisch) sind hell rosa. Hat das was zu sagen?

    Habe gerade mal Notdienst gegoogelt, da ging aber keiner ans Telefon... Ich habe den Eindruck, dass es schon wieder etwas besser wird und er ist gerade zu uns in Bett gekommen und musste erstmal ordentlich bellen, als er draußen was gehört hat, also geht es ihm hoffentlich nicht allzu schlecht.. ich hoffe, dass ich mir das nicht einbilde :/

    Sorry, dass ich deswegen jetzt nochmal ein neues Thema aufmache, aber ich hab gehofft, dass mich vielleicht jemand beruhigen kann:


    Sam wurde heute in Narkose gelegt, weil ihm Tumorgewebe von der Zunge entfernt wurde, danach bekam er eine Aufwachspritze und war dann recht schnell wieder topfit. TA meinte, dass er evtl Schmerzen an der Zunge habe könnte und wir bekamen dafür ein Schmerzmittel mit. Fressen tut er aber normal, daher dachte ich, dass er wohl nicht so Schmerzen hat.


    Kurz (ca 1 Std) nachdem ich ihm heute Abend seine Dosis Schmerzmittel gab, fing er an recht schnell und flach zu atmen, das geht jetzt seit ca 45 min so. Er liegt hier ganz ruhig und alles, aber atmet halt so schnell.. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nach so einem Eingriff normal? Ich kann ja jetzt mitten in der Nacht den TA nicht erreichen..


    Liebe Grüße.


    Ja, das klingt wirklich alles recht vielversprechend, spontan würde ich die Klinik auch sofort weiterempfehlen, aber erstmal abwarten.. Ich hoffe, das hilft ihm dann auch wirklich alles, aber es ist auf jedenfall schön, wenn einem überhaupt mal wieder Hoffnung gemacht wird!!


    Im Moment liegt Sam hier mit mir auf dem Sofa und ich mach mir nur etwas Sorgen, weil er so schnell atmet... aber ich hoffe, das ist nichts schlimmes... :/


    Liebe Grüße.

    Zitat

    Deine Nachfrage finde ich jetzt aber ganz lieb! Nein, leider konnte man nichts mehr machen. Meine Vierpfote hatte ein Geschwür am Zahnfleisch, das rasant wuchs. Es wurde dann operativ entfernt, großzügig weggeschnitten und auch einige Zähne gezogen. Leider hatte der Krebs schon gestreut. Von Chemo wurde abgeraten, wegen der schlechten Prognose. Mein Hund hat dann noch ein schönes, kurzes Jahr gelebt. Nochmals von Herzen alles Gute für euch!


    Das ist wirklich furchtbar :(


    Danke für die Wünsche. Bei Sam hat der Krebs anscheinend zum Glück noch nicht gestreut und die Stelle in der Zunge wächst auch kaum, ich hoffe daher, dass seine Prognose ganz gut ist.. Danke Dir für's Daumen drücken!


    Liebe Grüße :)

    Zitat

    SUPER. Das hört sich doch gut an und freut mich für Euch und natürlich v.a. für Sam. Die Daumen bleiben selbstredend weiter gedrückt!


    alles Gute!!!


    Danke!! Ich freue mich auch ziemlich, möchte aber auch nicht zu optimistisch sein, geheilt ist er ja noch nicht.. aber die Behandlung klingt erstmal so vielversprechend und weil er ja auch sonst noch total fit ist, mach ich mir da plötzlich schon große Hoffnungen.. Ich hoffe nicht umsonst!

    Zitat

    Ich drücke dir und deinem Sam ganz fest die Daumen...habe vor 2 Jahren einen erst 6 Jahre Hund an Krebs in der Mundhöhle verloren! ALLES GUTE!!!!!


    Das tut mir sehr leid :( Wie war denn die Behandlung bei Deinem Hund? Oder konnte man da gar nichts mehr machen? Ich hoffe, diese Impfungen schlagen bei Sam an und können ihm helfen :) Um Deinen Hund tut es mir aber trotzdem leid :( Danke für's Daumen drücken!

    Danke, dass ihr alle die Daumen gedrückt habt :)


    Wir waren heute bei Dr Grammel und haben einen höchst positiven Eindruck. Er war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Erstmal wurde geröngt, damit man sichergehen konnte, dass der Tumor noch nicht gestreut hat und seine anderen Organe waren auch wirklich alle ok.


    Nun wird bei Sam diese Behandlung mit Tumorimpfungen durchgeführt, was das genau ist, wird hier beschrieben:


    http://www.tumorvakzine.info/


    Im Grunde hab ich das so verstanden, dass aus dem Tumorgewebe, das ihm heute entnommen wurde, ein Impfstoff gezüchtet und ihm dann dreimal in jeweils einmonatigen Abständen injeziert wird. Dadurch soll der Tumor durch einen speziell auf Sam zugeschnittenen Impfstoff bekämpft und hoffentlich auch besiegt werden. Diesen Impfstoff züchten sie jetzt im Labor und nächsten Mittwoch fahren wir wieder hin, damit er die erste Impfung bekommt. Laut Dr Grammel sind die Chancen mit dieser Methode nicht schlecht, auch, wenn er natürlich nichts garantieren kann.


    Es scheint aber eine sehr neue und erfolgreiche Krebstherapie zu sein und vom ersten Eindruck her finde ich die Praxis sehr empfehlenswert. Der Dr war wirklich freundlich und zuvorkommend und sprach auch die meiste Zeit Englisch mit uns, weil wir gerade aus England nach HH gezogen sind und mein Freund noch gar kein Deutsch kann. Also wirklich sehr nett.


    Sam hat das ganze auch güt überstanden, war heute gleich betäubt worden und dann wurde der Tumor größtenteils entfernt. Ich hatte ja Bedenken, ob er mit so einer Stelle an der Zunge dann noch frisst, hat er aber sofort anstandslos getan.


    Kosten sollen für alle 3 Impfungen bei um und bei 1000 Euro liegen. Ist viel Geld, hatte aber schlimmeres erwartet.. Hoffentlich wird jetzt doch noch alles gut und wir haben Sam noch lange und fröhlich bei uns!!!!