Hallo Ramiro!
Nur kurz,ist ja ein bisschen off-topic.
Ich denke über dieses Thema kann man sich totdiskutieren.Ich kann nur nicht einsehen, dass ein Hund im ausländischen Tierheim was anderes sein soll, als einer im deutschen( oder schweizer).
Was unterstütze ich denn hier, wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole?
Unsere super Tierschutzmoral? Dann frag ich mich aber, wie ist den der Hund ins deutsche Tierheim gekommen?
Weißt Du, ich denke es ist doch egal, welchem Hund man hilft. Man muss sich nur bewußt sein, dass es auch immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Die ganze Welt kann man leider nicht retten.
Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass man evtl. ein größeres Risiko eingeht, wenn man einen Hund aus dem Ausland holt.
Allerdings gibt es ja leider auch in Deutschland Tierheime, die sehr schlecht beraten.
Uuups, ist jetzt doch länger geworden. Nur eins noch: Auslandstierschutz und Innlandstierschutz schließt sich ja nicht unbedingt aus....
Liebe Grüße Kima
Beiträge von Kima
-
-
Hund ist Hund, Kreatur ist Kreatur, egal in welcher Sprache er bellt.
Wo die Liebe halt hinfällt. Und wenns in diesem Fall halt ein Pole ist, dann hat jetzt eben dieser polnische Hund Glück gehabt.
Deutsche randvolle Tierheime übernehmen übrigens sehr häufig Hunde aus ausländischen Tierheimen.Warum wohl, wenn sie doch eigentlich schon viel zu voll sind??
So, musste jetzt mal raus.Hallo Katrinjanina!
Ja, man muss das schon gut überlegen. Natürlich wird es nicht ohne Probleme abgehen. Es handelt sich schließlich um ein Tier. Wenn dieser Hund von einem polnischen Tierheim in deine Wohnung kommt, ist das für ihn sowas wie ein Kulturschock und es kann sein, dass er sich erst mal ganz anders gibt, als er beschrieben ist. Kann sein, muss nicht.
Überleg einfach mal, was Du für ein Mensch bist. Ist es für dich eher schwierig mit Problemen umzugehen, oder sind für dich Probleme eher zum Lösen da?
Ich bin da so ein Zwischenmensch. Meine Tochter und ich haben uns vor ca zwei Jahren in einen Spanier verliebt. Per Foto. Völlig bekloppt. Wir wollten gar keinen zweiten Hund. Tja, wir haben ihn genommen. Nach einer Woche schlafloser Nächte (wie bescheuert bin ich denn?) kam er.
Manchmal hab ich mich gefragt, warum ich mir das angetan habe. Er hatte halt seine Macken. Heute weiß ichs.Er ist der liebste Spinner, den ich kenne.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!!
Liebe Grüße Kima -
Oh, Entschuldigung! Ja, ich meinte durch den Fleichwolf drehen lassen.
Ich hab beim ersten Mal auch ganz dumm geguckt bei der Frage, ob ich das Fleisch gewolft haben möchte. Inzwischen ist es eines meiner Lieblingswörter .
lg Kima -
Hallo Melli!
Mach Dir keine Sorgen, wenns ihm gut geht, dann geht das ganz schnell.
Ich hab manchmal Pflegehunde und die meisten benehmen sich nach zwei Tagen so, als hätten sie immer schon hier gewohnt.
Wenn sie dann in ihr endgültiges Zuhause umziehen, ist es auch nicht anders.
Hunde leben in der Gegenwart. Wenn die ok ist dann gehts dem Hund gut.Liebe Grüße Kima
-
Danke, ich drücke dir auch die Daumen. Wenn Du zu weiteren Erkenntnissen gekommen bist, dann lass es mich bitte wissen. Ich hab dieses Problem nämlich im Moment etwas nach hinten verschoben. Zur Zeit habe ich dringendere Baustellen: der besagte Beinbruch und ne kleine 8-monatige Hündin mit schwerster HD beidseitig.
Hach, die lieben Fellnasen!
Liebe Grüße Kima -
Ich habe einen grenzwertigen Zwergpudel. Sie bekommt am Tag ca75g Fleisch. Ich lasse es zweimal wolfen.Klappt prima und sie verträgt es gut.
lg Kima -
Hallo Sauger!
Rindfleisch bekommst du am Schlachthof in der Liebigstr..(ganz in der Nähe der Hornstr. :shock: )
Der Stadtteil ist Ehrenfeld, glaub ich.
Liebe Grüße Kima -
Ich dachte da mehr an: es ist ihr egal, oder sie hat ein psychisches Problem.
Da Nines Hündin(ebenso wie meine, leider!) ja wohl auch ab und an ein Häufchen setzt, kann man die klassische Inkontinenz wohl ausschließen, oder?
Ich frage mich, ob es so was wie allgemeine Schließmuskelschwäche gibt, so dass Urin und Kot nicht lange gehalten werden kann?
Dann könnte ja -falls machbar- eine Hundeklappe eine Lösung sein.Oder ein Hundeklo, wenn man nicht gerade wie ich auch noch einen Kater hat, was das alles etwas komplizierter macht.
Aber es könnte ja auch Stress sein. Das find ich nur sehr schwer rauszufinden, da braucht man sicher Experten.
Oder sie hat es vielleicht nie richtig gelernt.Ich frag mich aber schon lange, was ich da falsch gemacht haben könnte und hab keine Ahnung.
Die beiden anderen Hunde hier sind stubenrein, ganz normal.
Als Welpe hat meine Hündin übrigens viertelstündlich gepinkelt, was ja schon merkwürdig ist. Ich hab es darauf geschoben, dass sie so klein war (1kg).Mit Zwergen hatte ich keine Erfahrung.
Naja, jedenfalls bin ich, genau wie Nine, für jede gute Idee dankbar.
Liebe Grüße
Kima -
Hallo Nine,
vielen Dank, Dein Problem ist zur Zeit auch mein Thema. Meine kleine Hündin ist zwei Jahre alt und ich finde auch immer wieder eine Pfütze. Ich hatte mit eigentlich vorgenommen, damit zu leben, da die Pfützen -genau wie der Hund- sehr klein sind. Die erste Pfütze auf dem Sofa fand ich aber auch nicht mehr lustig und es nervt schon sehr. Ich hatte inzwischen das Gefühl, mein Denken und Handeln kreist nur noch darum, ob mein Hund muss.
Jetzt hat sie sich vor zwei Wochen ein Bein gebrochen und muss viel in einem Kinderlaufställchen wohnen. Und siehe da: sie setzt nicht stündlich ein Pfützchen ab.
Ich habe allerdings Sorge, dass sie es wieder tut, wenn sie nicht mehr in dem kleinen Hundeknast sitzen muss.
Regt Bewegung eigentlich die Blase an??
Und, Pebbles, glaubst Du dass Häufchen nicht halten können auch Folge von Inkontinenz ist? Kommt nämlich auch, wenn auch nur sehr selten, vor.Nine, vielleicht hilft es Dir erst mal, bis eine endgültige Lösung gefunden ist, dass du Deine Hündin irgendwie platzmäßig einschränkst, wenn sie alleine ist. Also dass sie nur im Flur sein kann, oder in einer großen Box oder eben im Laufstall.Damit eben nicht die ganze Wohnung nach Pipi stinkt.
Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, ich wüsste es selber gern.
Leidensgenossinnengrüße
Kima -
Ich hab mal drei angegeben. Ab und zu hab ich noch einen Pflegehund, den zähl ich mal nicht.
Also:
Lotte, Zwergpudel harlekin
Rocket, Perro-de-agua-Espanol-Mix
Queeny,ein Kads (kann alles drin sein)Liebe Grüße Kima