Beiträge von Kima

    Hallo Suse!


    Ich fand es früher immer total albern, wenn Hunde mit Mäntelchen herumliefen.Inzwischen haben wir drei Hunde. Einer davon friert im Winter und hat ein rotes Mäntelchen an :wink: .
    Guck einfach mal. Wenn Gismo friert, kauf ihm einen Mantel, wenn nicht, dann hast Du Glück gehabt und er auch.
    Oft ist es aber wirklich so, dass vor allem die Kleinen frieren.Ich glaube, Pebbles, dass Deine Hündin da eher eine Ausnahme ist.


    lg Kima

    Ich habe einen Pudel! Genau gesagt eine Zwergpudelhündin. Es ist die kleine schwarz-weiße Maus auf dem kleinen Bildchen.
    Ich schere sie selbst einfach nur kurz und werde sehr oft gefragt, was das denn für ein süßer Mischling sei.
    Dass es Vorurteile gegenüber Pudeln gibt, kann ich nur bestätigen. Wenn ich erzähle, dass ich einen Zwergpudel habe, werde ich oft von oben bis unten gemustert. Vermutlich sucht man bei mir die Dauerwelle. Oder es kommen Kommentare wie "So alt bist du doch noch gar nicht."
    Zugegebenerweise war Lotte auch eigentlich ein Kompromiss zwischen einem Hund und keinem Hund (ich wollte wieder einen, mein Mann nicht).
    Leider ist sie ein wenig lernbehindert, es dauert alles immer viel länger bei ihr. Aber das fröhliche Pudelkuschelwesen hat sie.Ich mache mit ihr Agility (nicht auf Turnieren) und wir haben viel Spaß miteinander.
    Ich würde immer wieder einen Pudel nehmen.
    Liebe Grüße
    Kima

    Hallo Claudia!
    Vielleicht ist der Süße ja auch draußen reizüberflutet. Da hat er einfach keine Zeit, es sei denn es ist super dringend.
    Bleib ganz gelassen, kauf Dir eine große Flasche Essigreiniger und keine Sorge: Das wird schon!
    Liebe Grüße
    Kima

    Hallo Claudia!


    Es könnte sein, dass es Paul zur Zeit noch sicherer erscheint sich in der Wohnung zu lösen. Wenns geht, entferne einfach den Teppich eine Zeitlang. Fliesen putzen sich doch wesentlich entspannter. :wink:
    Ich denke, wenn Paul sich eingewöhnt hat und auch draußen nicht mehr alles so neu ist, erledigt sich das Problem von selbst.
    Ansonsten kann ich Dir nur das übliche Programm empfehlen: Drinnen schimpfen, wenn Ihr ihn in flagranti erwischt, ansonsten kommentarlos putzen. Draußen sich ein Loch in den Bauch freuen, wenns geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Kima

    Och, manche Menschen bekommen ihre Zahnspange sogar schon mit fünf Jahren.Bei meiner Tochter passten Oberkiefer und Unterkiefer auch nicht zusammen.
    Ich würde an Deiner Stelle den Kleinen mal einem Spezialisten vorstellen. Lieber zu früh -dann kannst Du ja noch warten- als zu spät.
    lg
    Kima

    Hallo Susann!


    Ich kann dir nicht raten zwei gleichzeitig zu nehmen. Es ist super anstrengend. Und ich nehme mal auf Grund Deines Alters an, dass Deine Kinder auch noch klein sind und viel Aufmerksamkeit benötigen.
    Wir haben immer mal Pflegehunde und manchmal auch zwei junge gleichzeitig.Bin immer ganz froh, wenn sie wieder weg sind, auch wenns Spaß macht.Aber meine Kinder sind fast erwachsen und helfen mit.
    Einen jungen Hund neben drei Kindern zu erziehen ist schon einen große Leistung. (Als wir unseren ersten Hund bekamen waren meine Kinder 7,5,4 und 2 Jahre alt, ich weiß also wovon ich rede).
    Ich würde an Eurer Stelle Familienrat einberufen und mich dann für einen entscheiden.
    Nicht vergessen würd ich auch den alten Hund. Zwei so Nervzwerge sind vielleicht auch für ihn was viel.


    Liebe Grüße
    Kima

    Hallo Nathalie!


    Ich barfe meine kleine Zwegpudelhündin auch. Sie bekommt zweimal am Tag
    jeweils 30g. Ich kaufe das Fleisch im Schlachthof und lasse es zweimal durch den Wolf drehen.Da hat sie immer noch dran zu kauen :lol: .
    Meine Familie und ich haben ganz viel Spaghettieis vom Aldi gegessen. In den kleinen Döschen friere ich für jeweils zwei Tage das Fleisch ein.Klappt prima.Meine Kleine ist seit der Futterumstellung viel fitter geworden.


    lg
    Kima