Beiträge von kimba1509

    Meiner ist meist Offline :lol:
    An Straßen, in der Stadt usw. aber natürlich mit.. ärgere mich auch immer über Leute, die selbst da ihre Hunde unbedingt frei laufen lassen müssen, denn keinen Hund kann man zu 100% einschätzen oder im Gehorsam haben - und schwupps liegt er überfahren auf der Straße. Dafür liebe ich meine zu sehr.
    Wenn uns Jogger, Radfahrer o.Ä. entgegen kommen wird Collin kurz rangerufen und abgelegt - aber, wenn ich sehe, wie sehr sich die Leute da bedanken könnte ich wieder mal den Kopf schütteln, denn das zeigt mir: ich bin eine Ausnahme :/
    Auch, wenn uns Personen mit Hunden entgegen kommen wird kurz angeleint. Nach einem kurzen Gespräch leine ich auch gerne wieder ab, aber ich möchte meinen Hund nicht mit allen und jedem einfach zusammenlassen.

    Ich würd ehrlich gesagt mal mit der Nachbarin reden, ob sie keinen Sinn darin sieht ihre Hund zu erziehen.. egal, wie groß ein Hund ist - Erziehung muss mM nach sein.
    Auch, wenn jedes falsche Verhalten bei den Kleinen ja immer 'sooooo süß' ist :???:

    Halsband: 16
    Geschirr: 23


    Eigentlich hab ich von den Flexi-Leinen nie was gehalten, aber bei einem alternden Hund ist das ganz praktisch.. unsere Große hört wirklich nicht mehr gut (altersbedingt ;) ) und deshalb kommt sie nun meistens an die Flexi, denn sonst wär es zu gefährlich. So hat sie ihren Freilauf, wobei die 8m eigentlich nie ausgenutzt werden und von daher kommt auch kein richtiger Zug auf den Hals.. den von der Flexi selber spürt ein Bernhardiner-Hals garnicht :lol:

    Collin (Schäferhund) hat mit etwa 9 Monaten angefangen sich an der Leine gegenüber anderen Hunden ganz schön aufzuführen, wobei sein bellen und jaulen sich mM nach sehr frustriert anhörte - nicht aggressiv.
    Meine Theorie dazu war: Er hat seine Ohren erst mit etwa 8 Monaten aufgestellt, davor sah er aus, wie ein knuddeliger Mix und durfte auch mit allen Hunden spielen, als er dann die Ohren stellte und als Schäferhund zu identifizieren war wollte plötzlich keiner mehr.


    Also fing das Training an - auf Ausstellungen oder in der Stadt hat er das Verhalten nicht an den Tag gelegt. Sobald wir Hunden begegnet sind hab ich ihn ins Fuß genommen, wenn er mit der Konzentration nicht bei mir war bin ich in die andere Richtung mit einem scharfen 'Fuß', sobald er wieder ganz bei mir war bin ich wieder auf den Hund zu usw.... manche Leute müssen echt gedacht haben, dass ich bekloppt sei :headbash:
    Nach kurzer Zeit hat er sich dann auch nicht mehr aufgeführt, aber bis ich seine Konzentration auch längerfristig bei mir halten konnte hat es doch ein wenig gedauert.


    Und heute hat er mich platt gesetzt - er ist jetzt 2 Jahre alt: Uns ist eine Frau mit 2 Hunden entgegen gekommen, die schon von weitem keifend in der Leine hingen.. Collin hat sie kurz angeschaut, mich angeschaut und ist von selber ins Fuß und hat mich dabei angehimmelt - traumhaft :liebhab: Er hat die Beiden keines Blickes mehr gewürdigt.. danach hab ich natürlich den Kong aus der Tasch gezogen und mit ihm getobt. Jetzt muss dieses Verhalten nur noch gefestigt werden, aber er hat mir heute immerhin bewiesen, dass das Training nicht umsonst war und er weiß, was ich von ihm will :kg:


    Ich bin einfach nur stolz auf meinen Schmusebär :umarmen:

    Meine kurzhaarige Bernhardiner-Dame wird sehr oft als Boxer-Rüde identifiziert, weil sie für eine Hündin ja zu groß sei :???:
    1. bin ich mir 100%ig sicher, dass es KEIN Rüde ist
    "Doch, doch.. das sieht man doch schon an der Kopfform" :hilfe:
    2. hat sie Papiere und ist aus einer VDH-Zucht.. bin mir also ziehmlich sicher, dass es ein Bernhardiner ist!
    "Die gibt es doch garnicht mit so nem Fell - da hat Sie aber jemand ganz schön verarscht"


    Vor solchen Halbgöttern zieh ich echt den Hut :gott: Die scheinen meinen Hund besser zu kenne, als ich selbst.



    Der Hammer war aber mal eine recht alte Frau, die uns entgegen kam und von weitem schon recht laut zu ihrer Freundin: "Schau mal, da steht ne Kuh auf der Straße" :lachtot: Anscheinend hat Kimba das verstanden und sofort das Bellen angefangen, was sie normal garnicht macht "Jetzt bellt die Kuh da vorne auch noch" ich hätt mich bald vor lachen kugeln können - so überzeugend, wie diese Frau :rofl3:

    Zitat

    ich schmeiss die so ins klo und sprüh kloreiniger fett ins wasser... dann suppen die vor sich ne weile hin.... und dann spül ich ab...


    So mach ich das auch.. sobald der Kloreiniger drauf kommt gehen die Teile unter.


    Ich find Zecken so abartig, dass ich die Teile nichtmal verbrennen kann - da müsst ich die viel zu lange anschauen, damit ich auch treff :shocked: