Beiträge von kimba1509

    Ich finde daran auch echt nichts verwerflich :gut:


    Aber Tierheime.. eine Sache für sich. Wir sind auch vor unserem ersten Hund in ein Tierheim ganz in der Nähe: Dort haben wir wegen unserem Garten keinen Hund bekommen :???: Dann würden wir ja 100%ig nicht Gassi gehen...
    Beim 2.Tierheim wollten sie uns dann eine 7 Monate alte Dogge förmlich aufdrängen mit den Worten: 'Die wächst auch sicherlich nicht mehr'.. Ne ist klaaa, Doggen haben so rießen Füße bei so kurzen Beinen :headbash:

    Zitat

    zweitens förderst du durch zu viel Kalzium die Bildung von Harnsteinen.


    Echt wahr?? :o
    Meine Große hat nämlich immer wieder Blasenentzündungen und hatte zuletzt auch Harngrieß, auch mit ein Grund weshalb ich aufs Barfen gekommen bin. Aber das hat mir bisher noch keiner gesagt.


    Was mir gesagt wurde:
    Ich solle ihr vermehrt Innereien füttern und in den Brei immerwieder Kürbiskerne mit reinpürieren.
    Zudem bekommt sie gerade eine Kur von cdVet, damit wir aus dem Kreis der immerwiederkehrenden Blasenentzündungen mal rauskommen.


    Hast du noch mehr Tipps?

    Collin ist auch ein Rassist :lol: :
    Dt Schäferhunde liebt er auch sofort - die verständigen sich untereinander irgendwie auch ganz anders hab ich so das Gefühl :???:
    Malis dagegen kann er gar nicht ab.. da wird er schon an der Leine zu ner kleinen Bestie :ops: mM nach liegt das aber auch an deren Körperhaltung, weil sie ja doch immer sehr angespannt aussehen, auch beim normalen laufen. Ich denke, dass ihm diese irgendwie bedrohlich vorkommt, weil es so steife/zackige Bewegungen sind.


    Kimba versteht sich mit allen, da bei ihr auch kein anderer Hund einen Aufstand probt - sie ist eine totale Alphahündin und das hat bisher auch noch keiner angezweifelt. Sie strahlt irgendwie schon was ganz anderes aus, wie andere Hunde. Wirklich spielen tut sie allerdings nur mit Bernersennen :ka:

    Bei uns gab es heute Früh nochmal Seefisch und heute Abend gab's Putenflügel.


    Noch eine Frage - Barfe noch nicht sooo lange. Ein Bekannter hat demletzt 3 Lämmer geschlachtet und uns einige fleischige Knochen gegeben, die nun eingefroren sind... nur blokieren die ganz schön die Truhe. Kann ich damit jetzt täglich eine Mahlzeit ersetzten oder wird das zu viel an Knochen??

    Normalerweise reicht ein kurzer Pfiff und Collin ist da, wenn er jedoch etwas gesichtet hat und dann schlecht abrufbar ist kommt ein 'BALIIIIIIIIIIII' und Hundi rast an, weil dabei auch immer aus irgendeiner Tasche ein Ball spitzt :lol:


    Bei Wild ruf ich ihn jedoch nicht sofort ab, da gibt es erst ein 'PLAAAATZ' (in entsprechendem Ton...) und dann ruf ich ihn mit einem 'Hier' zu mir. Das ist bei Wild für mich einfach das sicherste, weil er sich nicht gleich von dem Objekt der Begierde abwenden muss - und, da es bisher immer geklappt hat (bei uns gibt es vieeeel Wild), obwohl einmal sein Kumpel dem Wild nach ist, zeigt mir, dass das die richtige Entscheidung ist.

    Aus welchem Grund sollten sonst Koffer präpariert werden??


    Aber wirklich immer darauf achten, dass der Hund auch Erfolg hat.


    Von den Diensthunden kenne ich das so (bleiben wir bei dem Beispiel mit den Koffern), dass sie erstmal so an der Kofferreihe entlang geführt werden (ohne Präparat) und, wenn sie nichts angezeigt haben wird bei einem 2. Durchgang ein präparierter Koffer dazwischengeschummelt, damit der Hund eben sein Ziel auch erreicht.