Beiträge von EmilysKeKS

    Wenn Finya wählen könnte, hätte sie gerne jeden Tag eine rohe Beinscheibe und einen Knochen zum Abnagen und als Nachspeise Vanillekipferl :D


    [....]

    Ah, noch ein Vanillekipferl-Hund.
    Meine würde sich gern von Vanillekipferl ernähren. Hin und wieder vielleicht noch Brokkoli, Karfiol und Ente druntergemischt... :ugly:


    Wo gibt's bei uns (sprich Österreich...) denn Bokashi?

    @'Tibet-Mix
    gerade wenn der Hund oft Durchfall hat, würde ich schauen, dass ich viel Flüssigkeit rein bringe... Wasser macht keinen Durchfall... :-)
    Hast du denn den Darm irgendwie aufgebaut?
    Meine verträgt im übrigen auch nicht viel Fleisch...



    Hier gabs:
    Süßkartoffel, Kohlrabi, Brokkoli
    Bauchfleisch vom Schwein

    [....]


    Was ich bisher versucht habe: ihn komplett ignorieren (das interessiert ihn aber wenig da er dann mich anspringt und mich ins Bein zwickt), Ihn an einen Zaun binden und kurz weggehen bis er aufhört (nur teilweise erfolgreich, denn sobald es weiter geht, geht es von vorne los), einmal kräftig "Nein" rufen und der Leine einen Ruck geben (funktioniert hin und wieder, aber zurzeit lasse ich das, da er zahnt und dadurch ein MilchZahn abgebrochen ist), ihm in den Nacken zwicken (macht ihn nur agressiver)...


    [...]

    Na, wenn man mir nen Ruck gibt oder mich in den Nacken zwickt, werd ich auch aggressiv... die Reaktion wundert mich überhaupt nicht.


    Du hast einen Junghund... der hat nunmal Flausen im Kopf. Wenn meine Maus das gemacht hat, bin ich stehen geblieben, hab gewartet bis sie loslässt und sobald sie losgelassen hat, haben wir gespielt.


    Das Zwicken ist natürlich unangenehm, aber wie du selbst schreibst - er zahnt. Gib ihm Möglichkeiten herumzukauen - ich würde einfach auf den Spaziergang ein Kauspieli mitnehmen und ihm das zwischen die Zähne schieben, wenn er versucht mich zu beißen...

    Das kommt mir ganz bekannt vor, mir ist aber noch nicht aufgefallen, wann es wie mit welchem Fleisch besser geht. Im Moment hat er wieder einen knallroten Bauch und rote Innenschenkel, auch hat er am Rücken alles kleine zerstochene Stellen, fast kein Fell mehr drauf. Dieses Jahr hat seine Allergie erst spät angefangen am 4. August und seitdem juckt er sich auch wieder vermehrt, es gab auch schon mal Jahre das fing es am 1. Juli an oder auch schon mal Ende Juli. Es ist ganz verschieden. Kortison will ich so gut es geht vermeiden, weil ich Angst habe vor diesem Cushing was es da so gibt. Kannst Du mir das spezielle Shampoo nennen ??? Ich habe von einem THP mal das Dermazyme Losham, Pilz und Hefepilz infektionen bekommen, das habe ich dann immer wieder genommen, weil ich ansonsten nichts anderes kenne. Bade ihn auch öfters damit, aber er hat jetzt langes Fell und da wird es dann schwieriger, am 14. Oktober hat er wieder einen Termin zum scheren.


    Ich muss sagen, meine Maus reagiert extrem schnell auf Dinge, die sie nicht verträgt...
    Bei ihr ist es auch unterschiedlich, wann die Allergie beginnt... heuer hat sie extrem früh begonnen... teilweise hält die Allergie aber auch bis Ende Oktober an... Vom Kortison bin ich auch nicht begeistert - sie bekommt eine halbe 5 mg Tablette/ Tag bzw alle 2 Tage - begonnen hat sie allerdings mit 2 5mg Tabletten/Tag. Seit einigen Wochen bekommt sie keine mehr, es geht ihr momentan relativ gut. Ich muss allerdings sagen, dass sie sich davor blutig gebissen hat, wenn die Allergie nicht so stark ist, komme ich normalerweise so ganz gut hin bzw bekommt sie bei leichtem Juckreiz Allergietabletten (Allerdings war die Allergie so stark, dass die nicht geholfen haben)


    Das Shampoo heißt Allermyl (das ist unter anderem für allergische Rekationen der Haut)


    Vom Futter her würde ich das schon ausprobieren... quasi eine Art "Mini-Ausschlussdiät"...

    Er hat eine Allergie, eine Sommerallergie, im Winter kann ich füttern was ich will, da passiert nichts, habe schon alles durch mit ihm einen Bluttest beim TA, eine Bioresonanztherapie in Tropfenform, da kam allerdings wieder was anderes raus als beim Bluttest und bei einer Hauttierärztin war ich auch schon, die hat nichts gefunden, keine Parasiten und das Blut war auch in Ordnung auch Hautgeschabsel wurde gemacht auch alles in Ordnung. Im Winter ist nichts, in den ganz schlimmen Monaten wenn es gar nicht mehr geht, soll ich sogar Kortison geben.

    Ich winke mal von der Seite.
    Madame hier hat eine Gräser- und Pollenallergie. Huhn und Pute kann ich Frühling - Herbst vergessen. Viel Fleisch verträgt sie in der Zeit auch nicht. Im Winter kann ich ihr ein bisserl mehr Fleisch geben (Unmengen verträgt sie da auch nicht), Huhn und Pute gehen im Winter wunderbar.
    Von Mai - Juli hat Madame dieses Jahr Kortison bekommen, weil die Allergien so schlimm waren, zusätzlich wurde sie einmal die Woche mit einem speziellen Shampoo gebadet.


    Wir haben einige Fleischsorten, die sie ganz gut verträgt... es ist also trotzdem ganz gut, wenn du probierst was er besser und was er schlechter verträgt (meine Maus verträgt zB Ente, Lamm, Schwein, Rind ganz gut)

    Also ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Hund nix mehr frisst ;)

    Du hast recht... vermutlich mache ich mir einfach wieder mal zu viele Sorgen...


    Bei uns gab's gestern Leberkäse, Schinken und dann noch Lachs mit Getreidebrei :ugly:
    Das Gemüse ist mir irgendwie abhanden gekommen... und erst aufgefallen als die Maus mehr als die Hälfte vom Lachs schon gefressen hatte... (Leberkäse und Schinken gabs als "Leckerli" von meinen Eltern)


    Heute morgens gab es:
    extrem fettes Hack mit Karotten und Zucchini, Majoran, Oregano und Thymian, Salz

    Hey!


    Sorry, ich hab nicht alles gelesen, also verzeih bitte, wenn die Frage schon mal gekommen ist...
    Bist du dir sicher, dass er das Dosenfutter 100 %ig verträgt? (Gerade wegen der immer wieder mal juckenden Lefze etc)
    Kann es sein, dass er viel Fett einfach nicht verträgt?


    Hab auch eine Allergikerin zu Hause, bei uns geht Fertigfutter überhaupt nicht... BARF hat meine auch nicht vertragen (bzw hat sie sich richtig vor dem rohen Fleisch geekelt |) )


    Ich koche für meine Maus und kann das - gerade bei einem Allergikerhund - nur empfehlen. Du siehst da halt so richtig, was vertragen wird und was nicht...

    Bei uns gabs am Wochenende eine Planänderung. Statt der Ente gab's... Gulasch |)


    Gestern abend gab's Rindfleisch mit gemischtem Gemüse (Stangensellerie, Pastinaken, Fenchel, Karotten)


    Heute wirds der letzte Rest vom gemischtem Gemüse mit gedünstetem Lachs geben... und eventuell Sternchen- oder Buchstabennudeln.


    Emily hat momentan einen Heißhunger, das ist ein Wahnsinn... ich bin irgendwie unsicher, ob das daran liegt, dass es wieder kühler ist und sie sich dadurch natürlich auch wieder mehr bewegt... oder ob ich mir Gedanken machen sollte, ob das was gesundheitliches sein kann... :omg: