Beiträge von EmilysKeKS

    Huhu!


    Bei mir war's so: ich hatte zuerst den Hund. Nach einem Jahr kam die erste Katze... nach 3 weiteren Jahren kam die 2. Katze. (Und ich muss den anderen Recht geben... eine Katze alleine würde ich auch nicht mehr halten...)


    Meine Schwester hatte 2 Katzen und hat nachher erst einen Hund, dann noch einen zweiten Hund bekommen. Die Katzen haben sich nie an die Hunde gewöhnt...


    Also würd ich es wohl immer so machen, dass ich zuerst den Hund und dann die Katzen holen würde... aber wie man sieht geht es anders wohl auch gut :)


    Vom Alter her würde ich auch sagen, dass KiGa-Alter wohl "einfacher" ist als das Schulalter... vor allem, ist die Frage, ob erstes Schuljahr (?) und Hund dann nicht zuviel wird...

    Huhu!


    Hier gibts:


    Kartoffelspalten mit Baked Beans, Champignons und Tomaten


    oder


    Avocado-"Guacamole-Style" auf Brot


    oder


    Spaghetti mit Tomatensauce


    Also geben wird's diese Woche alle drei... aber ich weiß noch nicht was wann :D

    Ich möchte hier eigentlich nur eine Bitte vorbringen: auch wenn du vorhast zu barfen, bitte beschäftige dich trotzdem mit anderen Varianten der Fütterung. Es gibt so viele Hunde, die barfen nicht vertragen/nicht mögen... und es dann trotzdem tun, weil man halt überzeugt davon ist, fände ich nicht fair :-)

    Heute nacht hat er mich 2x geweckt und früh dann auch wieder.


    Das 1x war sogar alles geformt aber weich, seither Durchfall (aber nicht zu wässrig). Kommt aber immer mit einer Menge gepupse, irgendwie ist er gebläht. Verhalten tut er sich normal.


    Heute früh gibt es jetzt erstmal nichts zu fressen, damit sich das wieder etwas beruhigen kann...

    Ich hab auch eine Allergikerin... bei ihr hilft Naturmoor (im Futter) am Besten... vielleicht hilft euch das auch?

    Hey!
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter... ich hoff, trotzdem noch relevant.


    Meine Maus segelt für ihr Leben gern... wenn die ein Boot sieht, ist sie nur mit Mühe davon fernzuhalten ;-)


    Ich würde auch sagen - eine gute Schwimmweste ist das um und auf! Wenn die gut ist, kannst du sie ohne Probleme am Rückengriff heben.
    Eine Kühlweste würde ich noch empfehlen... unter der Schwimmweste wird meiner sehr schnell heiß...


    Meine geht die Treppe hoch... runter ist ihr zu steil. Wenn deine jedoch Hüftprobleme hat, würde ich sie diese Treppe generell runter-/raufheben.


    Ich muss auch dazu sagen, dass wir eher Schönwettersegler sind. Bei starkem Wind macht es uns nicht so richtig Spaß - und da beginnt auch mein Hund sich zu fürchten (sie kommt dann meist auf meinen Schoß - wir sind genug Leute, dass ich in dieses Situationen nicht zum Segeln benötigt werde)


    Auch wir Planen so, dass wir max. 6 Stunden unterwegs sind und sie sich lösen kann. Wir übernachten gerne auch in Buchten - allerdings hab ich einen Beagle, das geht sich im Beiboot zu zweit + Hund gut aus. Das kommt aber auch auf den Hund an - meine bleibt komplett ruhig stehen.... wir heben sie immer ins Beiboot/Boot.


    Meine schläft da auch mittendrin, wenn sie die Ruhe findet - meistens will sie aber nichts verpassen. :)


    Habt ihr denn die Möglichkeit euch mal für einen Tag ein Boot zu leihen? Ich denke, das wäre wohl das Beste... ich kenne auch Hunde, die sich weigern auch nur einen Fuß auf ein Segelboot zu setzen.
    Im Allgemeinen denke ich allerdings, dass es darauf ankommt, wie man das einem Hund verkauft :D meine hat bis vor einem Jahr Wasser gehasst und war trotzdem begeistert vom Segeln :-)

    Hallo!


    Ich schneie hier (nach einer kleinen Internet-Auszeit) auch mal wieder rein... und habe ein paar Fragen.


    Emily ist ja Allergikerin, eigentlich waren wir gerade in einer Fleisch-Ausschlussdiät (Pferd geht gar nicht - Lamm und Ente schon), jetz beginnt sie allerdings mit ihrer Pollen- und Gräserallergie, also muss die "Ausschlussdiät" erst mal auf Eis gelegt werden. Reichen die beiden Fleischsorten als Abwechslung oder sollte ich noch versuchen eine dritte Tierart einzubringen?


    Habt ihr Ideen für histaminsenkende Lebensmittel? Bis jetzt fällt mir eigentlich nur Schwarzkümmel(-öl) ein... Spricht etwas dagegen Schwarzkümmel zu füttern? Bis jetzt hatte sie nur das Öl, das schmeckt ihr auch...


    Und eine Frage hätte ich noch: ich würde gerne einen Futterplan erstellen lassen... könnt ihr da jemanden empfehlen? Mittlerweile gibt es ja "Experten" wie Sand am Meer...


    Danke schonmal :-)

    Super, Dankeschön für die Infos!


    ---
    Bei uns gibt's heute Zucchini Suppe mit Ingwer und Straußenfleisch. Dazu gibt's Getreidebrei.

    @Terrorfussel Hallo! Du hast es sicher schon mal erwähnt, aber ich finde es nicht mehr... welchen B-Komplex fütterst du? Und wo bekommst du Taurin her? :)


    -----
    Bei uns gabs heute
    Viktoriaseebarschfilet oder so... das Fischi hat eindeutig einen zu langen Namen... Fisch jedenfalls. :ugly:
    dazu gabs Getreidebrei und Ziegenjoghurt... eigentlich morgens, aber Madame wollte wieder nichts. Abends ging's dann...


    Dabei wärs von den Temperaturen her ganz angenehm.. :ka: