Beiträge von EmilysKeKS

    Spricht denn etwas dagegen, wenn du "ein Allesfütterer" wirst? Ich glaube, wenn mein Hund jedes Futter nur ein paar Tage fressen würde, würde ich das so machen - vor allem wenn sie alles (also barf, gekocht, TroFu, DoFu) verträgt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit der Zeit ein Favorit herauskristallisiert...

    Ich habe anfangs abgemessen - mittlerweile ist das eher Daumen mal pi.
    Ich habe begonnen mit einer 30/30/30 Fütterung (ein Drittel Fleisch, ein Drittel Gemüse, ein Drittel KH) und habe mich dann an das herangetastet wie sie es wirklich verträgt. Üblicherweise wird roh gemessen...


    Ihre Mahlzeiten sehen mittlerweile in etwa so aus: gut die Hälfte besteht aus Gemüse, die andere Hälfte sind Fleisch/Fisch, Milchprodukte/Ei, KH.
    Sollte sie vermehrt Hunger haben, bekommt sie noch mehr Gemüse.

    Wenn es wirklich extrem viel Brühe ist, friere ich die schon mal ein... wenn es nur etwas mehr ist teile ich sie auch gerne mal auf und verwende sie am nächsten oder übernächsten Tag für Gemüse oder Kohlehydrate. Also eine Verwendung finde ich dafür eigentlich immer - und wenn ich ihr die Zwischendurch zum Trinken gebe :D

    Warum kochst du denn in wenig Wasser? Wenn ich koche, dann in richtig viel Wasser - die Brühe kann man gut verwenden bzw bekommt Emily ihr Futter recht suppig.


    Ich mach es so: wenn es Hack gibt: ich dünste das Hack und wenn ich nichts anderes damit mache gieße ich das Fett auf das zurück bleibt und koche das Gemüse darin.
    Hack gibt es bei uns allerdings meistens so: Hack dünsten, Frischkäse drüber, geraspeltes Gemüse rein, dünsten - fertig. Ist eine Leibspeise meines Hundes :D

    Hallo!


    Fleisch wird bei mir immer gut durchgekocht - da sie normalerweise rohes Fleisch nicht mag, wobei Lamm und Ente die großen Ausnahmen sind und gerne noch sehr rosa sein dürfen. Wie lange ich das koche, kann ich dir gar nicht sagen - je nachdem wie groß die Fleischstücke sind bzw welches Fleisch es ist.


    Gemüse koche ich meistens auch gut durch - manches Gemüse gibt es aber auch schon mal roh und geraspelt.


    Ei zB gibt es bei hier nur roh (das Eigelb) - in welcher Form auch immer erhitzt mag sie überhaupt nicht.


    Eventuell verträgt er so viel Fleisch nicht? Meine Maus hat ca. 19-20 kg und bekommt pro Portion etwa 100-150 gr Fleisch... 1 - 2 Tage die Woche Fisch, gerne auch mal vegetarisch... zu viel Fleisch bekommt ihr nicht so richtig - ich kann zwar tageweise eine Ausnahme machen und ihr viel Fleisch geben aber das geht nicht allzu oft...


    Neigt er denn zum Nüchternerbrechen? Wenn meine Maus länger nichts zu essen bekommt, bekommt sie auch Bauchweh und mag nicht mehr essen - das kann es bei euch nicht sein?


    LG
    Petra (die Emily ist mein Hund :smile: )

    bezüglich Eierschale: ich mörser die immer... dauert halt eine Weile bis sie da wirklich klein sind...


    ----


    bei uns ist heute Diät angesagt - Madame hat gestern fast ein halbes kg Katzentrockenfutter gestohlen. Frühstück war heute somit ein Leckerli, damit sie was im Magen hat. Abends gibt's wohl gemischtes Hack mit Karotten und Frischkäse.


    ----


    Hi Yvonne und willkommen :)
    Ich hätte da noch ne Frage: welchen Teil hat er denn bekommen, bevor er Gras gefressen hat? Also frisch, Kühlschrank, Froster?
    Ich frage deshalb, weil meine Maus beispielsweise gekochtes, gefrorenes Fleisch nicht verträgt. Wenn ich das Fleisch roh einfriere und danach koche ist alles super. Friere ich gekochtes Fleisch ein und lass es auftauen, verträgt sie es nicht. Warum das so ist - keine Ahnung.
    Hat er eventuell anderes Gemüse bekommen als sonst? Bekommt er sonst noch Zusätze oder nur Fleisch + Gemüse?

    MelanieR - was ist wenn du das Eierschalenmehl selbst machst? Wenn du ein frisches Ei nimmst und davon die Schale mahlst und verfütterst sollten Futtermilben ja eigentlich keine Chance haben...
    Ist das heuer das erste Mal dass sie sich die Pfoten leckt und knabbert? Frühsommer klingt für mich so nach Gräser- Pollenallergie? Eventuell als Kombiallergie?
    Meine Maus hat eine Kombinationsallergie - bekommt sie in der Gräser/Pollen Zeit Huhn oder Pute verschlimmert sich die Allergie um in vielfaches... das wäre eventuell eine Überlegung wert?



    Bei uns gabs heute wieder Topinambur, weiße Rüben, 7-Kornbabybrei, Ente, Kokosöl...
    was es abends gibt weiß ich noch nicht. wahrscheinlich irgendetwas mit gemischtem Hack...

    erm... wie riesig sind eure Waschmaschinen? Bei mir ist mit einmal Bettwäsche wechseln die Waschmaschine voll... mit irgendetwas anderem gemeinsam waschen würde bei mir gar nicht gehen :???:


    Meine Maus schläft auch bei mir im Bett - Bettwäsche wird ca. einmal im Monat gewechselt, wenn einer von uns krank ist öfter.


    Vorm Bettwäsche wechseln sauge ich das Leintuch ab und wenn ich gut gelaunt bin auch noch die Bettdecke und damit hat es sich. Arg viele Haare hab ich nicht in der Waschmaschine, da schaut es bei den Hundedecken schon ganz anders aus :hust:


    Ich schließe mich den anderen an - mach die Wäsche selbst. Wenn du es an sich toll findest, dass Wauzi im Bett schläft, glaube ich nicht, dass du das konsequent durchziehe würdest oder? (ich zumindest nicht - ganz ehrlich ;) )