Beiträge von EmilysKeKS

    Natürlich ist 'n Leben draußen spannender. Letztens war uns eine Katze "besuchen" und ich bin dann raus, hab mit ihr geredet, sie gestreichelt ... plötzlich bewegte sich irgendwas in der Wiese und die Katze ist sofort hin und war ganz im Jagdmodus. Sowas haben meine beiden nicht, ich mein, klar spiel ich mit ihnen, aber irgendwelche Käfer spaßhalber jagen oder was auch immer ... sich in ein Gebüsch zwängen, Vögel aufzulauern, 'nem Schmetterling hinterher jagen, sich im weichen Gras die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, das Revier abzulaufen, den Nachbarn hallo sagen ... sowas haben Wohnungskatzen halt nicht.

    Na gut, da sind meine Katzen etwas anders... die lassen sich von "Fremden" nicht streicheln und würden nie freiwillig jemand anders (außer uns) Hallo sagen wollen...
    Käfer und Falter sind bei mir täglich in der Wohnung, vor meiner Wohnung ist es sehr begrünt. Ich versuche zwar, möglichst vieles zu retten, geht aber halt nicht immer. Und da jagen sie dann eben IN der Wohnung.


    Alles in allem wirken meine Katzen sehr zufrieden. Aber das kommt wohl auch drauf an, welchen Charakter die Katzen haben.

    Von mir auch!


    Ich stelle mir das Leben von Freigängern deutlich spannender als das von Wohnungskatzen vor. Aber es ist eben auch gefährlicher und wegen dieser ständigen Angst, könnte ich unsere gar nicht raus lassen. Ich würde daran echt kaputt gehen, wenn sie nicht auf die Minute genau pünktlich sind :/

    Geht mir genau so... wenn ich denke, wieviele überfahrene Katzen man so sieht :(


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir das leben nicht spannender vorstelle... stressiger, ja. Aber spannender? Meine Katzen haben zu Hause so viele Klettermöglichkeiten, Spielzeug, Insekten,...


    ------
    Freut mich jedenfalls, dass deine Katze wieder da ist. :rollsmile:

    Hmmm... frisst sie sie vielleicht zu schnell? Wenn mein Großer Hunger hat, frisst er Leckerli unglaublich schnell und kotzt sie dann wieder aus - egal welche Größe die haben?
    Bzw eventuell wenn der Magen zu leer ist? Das hab ich bei meinem auch schon beobachtet.... Magen leer - er frisst und als wär der Magen dann so geschockt, dass er jetzt was bekommt, wird gekotzt...

    Leute, ich muss kurz etwas loswerden... mein Kollege (ein Fleischtiger wie er im Buche steht - man muss Fleisch essen, Vegetarier sind komisch, Veganer sind blöd) hat heute Eis mitgebracht... alle Sorten vegan, damit ich auch essen kann und sich keine Milchprodukte zum Veganen mischen können :D
    Ich fand das so lieb, gerade weil er eigentlich immer so dagegen redet :rollsmile:

    Euer Essen sieht immer so toll aus... Hier war es tagelang so unerträglich heiß, dass ich nur kalt gegessen habe... und seit es kühler ist, habe ich noch kein einziges Mal zu Hause gegessen, weil ich ständig auswärts esse... :roll:


    Das wird sich heute zwar ändern, aber ich bin mir nicht sicher, ob euch mein Essen gefällt... :ugly:

    Hmm... ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Frage des Einschläferns mit einem klaren nein beantworten würde. Wie du schreibst, kann der Hund ja eigentlich nichts dafür - ist also nicht per se gefährlich... und relativ gesund scheint er ja auch zu sein?


    Es scheint, als wäre das Hauptproblem ja nachts... bewegt er sich denn viel nachts oder bleibt er generell eher am selben Ort? Einige haben dir ja schon vorgeschlagen, ihn in ein Zimmer zu sperren, das für deine Oma unzugänglich ist.
    Sollte das nicht möglich sein, wie sieht es mit einem Gitter aus? Also quasi ein Zwinger für drinnen? Dein Hund könnte sich darin immer noch bewegen (also nicht wie eine Box sondern tatsächlich ein abgetrennter Teil des Raumes) - das Gitter könnte man etwas höher machen, sodass deine Oma nicht drüber kann und die Türe ebenfalls zusperren...


    Bekommtdeine Oma etwas, das die Durchblutung fördert? Falls nicht, besprecht das unbedingt mit ihrem Arzt.

    Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber kleiner als Faschiertes ist es sicher nicht. Da lässt er dann halt einfach einen Teil stehen.Es ist ihm einfach zu viel Futter scheinbar.
    Gestern hat er fast nichts gefressen, heute dafür wieder fast den Napf leer. Vielleicht sollte ich ihn nur noch alle 2 Tage füttern |)
    Aber selbst dann würde ich nicht die passende Energiemenge in ihn reinbekommen.
    Ich muss wohl einfach auf die Kastra warten und hoffen, dass er allein davon zunimmt^^

    Wie alt ist das Püdelchen denn jetzt? Emily hat die ersten 3 oder 4 Jahre auch immer schlecht bis ganz schlecht gefressen... egal was ich ihr gegeben habe oder was ich gemacht habe... Das hat sich dann schlagartig geändert und heutzutage muss ich aufpassen, dass sie nicht zum Kügelchen mutiert... :roll: Gib die Hoffnung nicht auf :D



    Bei uns gibt's momentan Rindergulasch mit Zucchini... teilweise mit Reis, teilweise mit Getreidebrei... teilweise ohne KH...


    Ich koche meistens für 1-4 Tage, je nachdem, was es gibt. Ich friere generell nichts gekochtes ein (außer ich fahre ohne Hund auf Urlaub, da dann meistens mein Papa auf sie schaut und der nicht grad gern kocht...).

    Wie ist das eigentlich mit dem Auswaschen? Vermischen sich die Farben irgendwann?
    Bei meinen Directions-Versuchen war es so, dass die Farbe im nassen Zustand durchaus auf alles was damit in Berührung kam abgefärbt hat. Müsste bei angrenzen Strähnen ja auch so sein?


    Davor hatte ich ehrlich gesagt auch Angst... wie es sich mit Directions verhält, weiß ich gar nicht. Die Strähnen wurden mit Crazy Colors gemacht, die sind semi-permanent und halten eigentlich ganz gut. Natürlich werden sie immer blasser, und jetzt nach 2 Monaten sieht man überhaupt nur noch 2 Farben und und der Rest ist eher blond als sonst was :ugly: Bei den ersten beiden Malen waschen hat das rosa ziemlich aufs Handtuch abgefärbt, davor wurde ich aber gewarnt und hab daher ein buntes Handtuch verwendet :roll:
    Die Strähnen selbst haben aufeinander überhaupt nicht abgefärbt, da ist jede Strähne brav bei der eigenen Farbe geblieben =)