Beiträge von EmilysKeKS

    Zitat


    Ich habe persönlich auch noch niemanden getroffen, der für seinen Hund kocht und nicht aus dem Forum ist.


    Ich schon! :D eine meiner Nachbarinnen bekocht ihren Hund "Vollzeit", die beiden Hunde einer anderen Nachbarin bekommen ca halb/halb Fertigfutter und frisch gekochtes.


    Bei uns gab's heute:
    Lammfleisch, Rindersuppenfleisch + Brühe
    Karotten und Kartoffeln
    Kritharaki
    Leinöl, Kresse

    Zitat

    Oh, das hört sich aber lecker an! :D


    Bei uns gibt's das meistens so (weil Emilys Lieblingsgericht): Hackfleisch braten, Frischkäse drüber, Gemüse raspeln (oder klein schneiden) auch drüber - das ganze dünsten bis das Gemüse weich ist - feeeertig.


    Manchmal auch als Frikadellen, manchmal auch als hundefreundliche "Spaghetti Bolognese"


    Rohes gibt's bei uns so gut wie gar nicht, da meine Maus ein "Magen-Darm-Sensibelchen" ist und ihr das nicht gut bekommt....


    Sabrina: nom nom, das sieht lecker aus, Emily fragt, ob sie das nächste Mal vorbeikommen darf... :D

    Zitat


    Deswegen mal eine Frage in die Runde, gerade an die, die immer sehr suppig kochen:
    Wie groß ist euer Napf? :???:


    Mein 19-20kg Hündchen frisst daraus: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20196609/
    Ist halt ein Suppenteller...


    Bei uns gab's heute die letzte Portion
    Schweineschnitzel, Hirse, Karotten, Fenchel, Zucchini und Leinöl


    Da die Maus momentan alles frisst, als gäbs kein Morgen habe ich heute eine Lachsforelle gekauft *kicher* bin mal gespannt, ob sie den frisst (sie mag ja eigentlich Fisch nur sehr ungerne)
    den gibt's heute Abend - nochmal mit dem gleichen Gemüse und mal sehen, was es dazu geben wird...

    @Babybrei -bei uns gibt's den auch regelmäßig zwischendurch... wobei mein Mäusezahn ja durchaus zu den Sensibelchen gehört, was Ernährung anbelangt - wobei das immer besser wird :D Hach, da werd ich gleich ganz emotional... wenn ich dran denk, wie gut ihr das bekocht-werden tut :ops:


    Bei uns gabs gestern nochmal
    Hack mit Frischkäse und Petersilie, Karotten, Zucchini und ein rohes Eigelb


    heute gabs:
    Schweineschnitzel, Mark vom Rindermarkknochen
    in der Brühe des Markknochens habe ich in einem Teil Hirse gekocht
    dazu gab es rohe geraspelte Zucchini und CDVet Micromineral gegeben (allerdings nur sehr wenig, die Maus ist kein Fan von Pulver im Futter, was ich ihr gerne lasse...)


    Teil 2 der Brühe habe ich mit Wasser verdünnt und darin Fenchel, Zucchini und Karotten gekocht - die gibt's heute abend

    Zitat

    Wie macht ihr das, wenn eure bekochten Hunde mal von jemand anderen betreut werden?


    Huhu!
    Ich nehme mir am Tag vor Abreise meistens den ganzen Tag Zeit und koche fürs Wuffi. Je nachdem wie lange ich weg bin, wird ein Teil Portionsweise eingefroren oder eben nur portionsweise in den Kühlschrank gestellt.


    Sollte ich mal kurzfristig ausfallen, habe ich normalerweise immer Trockenfutter daheim, dass sie im Notfall halbwegs verträgt (wobei... momentan hab ich keines daheim) und Reinfleischdosen, wo dann eben nur noch Gemüse oder/und Brei hinzugefügt werden müsste... da ich meistens nicht länger als eine Woche weg bin, seh ich das mit den Zusätzen nicht so eng, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Bei uns gibt's heute: gemischtes Hack mit Frischkäse, Petersilwurzel, Karotten und Zucchini.
    Morgens wird's 7-Korn-Getreidebrei dazu geben und abends... schau ma mal :roll:

    Ihr machts mich fertig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ja am Beginn der Kocherei schon auch herum gerechnet habe (und das vermutlich falsch, weil Zahlen und ich... wir mögen uns nicht so) aber ich kann mich an die Zahlen nicht mal mehr erinnern :ops:


    Ich koche und füttere momentan eher so nach: "mhm, mhm, schaut gut aus, gabs schon eine Weile nicht mehr. Hmmm, vielleicht noch ein bissel Salz?!"
    Aber vielleicht trifft mich der "Große Rappel" bald und ich rechne dann auch alles aus?
    Mein Problem ist halt auch, es gibt soooo viele Ansätze... wer sagt, das mein Herumgepantsche nicht richtig ist?


    Dan muss ich halt auch ganz ehrlich sagen, mein Herzchen ist ja Allergikerin vor dem Herrn (gewesen) - als ich ihr noch Fertigfutter gab. Wenn sie ein Huhn nur gerochen hat, hat sie schon einen Schub bekommen... war ständig krank und hat einfach nicht gut ausgesehen.


    Irgendwie denk ich mir halt auch, selbst wenn die Zahlen vielleicht nicht so stimmen - solang sie so gut aussieht, geht es ihr auf jeden Fall besser als zu Trockenfutter-Zeiten.


    Heute gibt es:
    Huhn (auf das sie nicht mehr reagiert ;) )
    Hirse
    Mozzarella


    abends gibt's nochmal Huhn und Hirse, mit der Gemüse (Kohlrabi, Fenchel) Ration

    Zitat


    Deswegen meine Frage: eine Unverträglichkeit äußert sich doch sicher nicht nur ausschließlich durch Magen-Darm-Probleme, oder?


    Nein, bei meiner Maus haben sich Unverträglichkeiten in erster Linie durch Pfoten blutig beißen und quasi keinem Immunsystem geäußert... :/

    oregano: danke! ui, der ist ganz in der nähe von mir :D


    Schneeeee??? :( : ich mag auch Schnee haben... aber bitte nicht morgen, da flieg ich nämlich weg *hihi*


    Bei uns gibt's meistens auch 2 mal am Tag... Ausnahmen: wir haben verschlafen und es ist schon Nachmittag :ops: oder wir gehen meine Eltern besuchen... die stopfen immer so viel in den Hund, dass da öfter mal eine Mahlzeit ausfällt :hust:


    Bei uns gabs heute:
    Putenhack
    rohe geraspelte Zucchini, Apfelmus
    7-Korn-Getreidebrei


    was es abends gibt's muss ich mir noch überlegen... morgen vormittag beginnt dann die große Kocherei - ich muss bis Mo vorkochen... huiui

    Zitat


    [...]Seit ich im Supermarkt Niere vom Weidejungrind gefunden hab, gibts die auch ab und zu. Scheinbar ist da ein großer Unterschied zu der konventionellen - die hatte ich mal zu Barfzeiten da und die fand Fini furchtbar eklig.
    Pansen von LL gibts auch ab und an, aber ich hab jetzt einen neuen Barfshop in Wien entdeckt, der Bio-Lammpansen verkauft :D Ich glaube, dem werde ich bei Gelegenheit einen Besuch abstatten.
    Im Moment hab ich auch noch den 500g Sack Rinderpansen von Silvester im TK. Der muss vorher weg^^


    Huhu!
    Sag, ist die Niere die vom Merkur, oder gibt es da noch unentdeckte Quellen? :D


    Welcher Barfshop ist das denn? Wenn ich mal so frech fragen darf... =)

    Ich habe aktuell außer meinem Hund noch eine Katze - die beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut. Emily hasst Katzen und würde wohl auch Ernst machen, wenn sie die Gelegenheit hätte. Anfangs war das mit meiner Katze (die nach dem Hund gekommen ist) schwierig, denn Emily hat keinen Unterschied zwischen "unserer" Katze und fremden Katzen gemacht. Danach kam die "wenn ich so tu als wär die Katze nicht da, vielleicht kommt sie dann wieder weg"-Phase. Mittlerweile sind die beiden Freunde, es wird geputzt, Köpfchen gegeben und gekuschelt. Hin und wieder gibt es Meinungsverschiedenheiten, die sich aber schnell wieder regeln.
    Diese Akzeptanz gilt allerdings auch nur meinem Kater - die Katzen meiner Schwester (bei der wir oft sind) wurden leider nie akzeptiert...


    Früher hatte ich Meeris, die hat Madame am Anfang sehr interessant gefunden... nach einiger Zeit wurden sie akzeptiert. Freilauf bekamen die Meeris trotzdem in einem anderen Zimmer, den testen wollte ich es nicht. Wir hatten ein Außengehege für den Garten, und einmal ging die Tür auf (einer der Riegel war locker), und als ich in den Garten geschaut habe, habe ich gesehen, das mein Hund bei den Meeris IM Gehege stand, da blieb mir fast das Herz stehen. Ich bin hingerast, und was war? Mein Hund und die Meeris haben friedlich nebeneinander gefressen (die Meeris Gras, der Hund die Hinterlassenschaften der Meeris :roll: )


    Die Landschildkröte meiner Schwester wurde zwar beschnuppert und "verfolgt", aber im Prinzip als uninteressant eingestuft...