Beiträge von EmilysKeKS

    Hallo!


    Emily hat jetzt ein paar Mal Trockenfutter bekommen... ich fühle mich als würde ich mit einer Deutschen Dogge Gassi gehen (also... von der Größe vom Output her)... und als würde ich mit 5 Hunden Gassi gehen (also... von der Häufigkeit des Outputs her...) :muede:


    Heute gab's morgens:
    Hühnermägen (gekocht :D ) inklusive Brühe
    Sellerie (in der Brühe gekocht)
    Buchstabennudeln (in Bio-Instant-Hühnerbrühe (also einem Brühwürfel quasi) gekocht)


    abends gibt's das gleiche nochmal - wahrscheinlich mit roher geraspelter Möhre und Walnussöl

    Das die Dame so lange auf Urlaub war, find ich jetzt auch nicht prickelnd, aber eigentlich auch nicht sooo schlimm. Das die Dame einfach nicht erreichbar ist, und auch niemanden nennt, an den sich die Welpenkäufer in der Zeit wenden können, finde ich allerdings seltsam. Ich meine, ganz ehrlich, wenn sie erfahren ist, sollte ihr doch klar sein, dass die Käufer ev. 10000 Fragen haben, und gerne auf dem neuesten Stand bleiben möchten bzw gerne nach dem Welpen fragen möchten. Drei Wochen ist da ja schon auch eine lange Zeit... auch 2 Wochen wäre es. Wenn sich ihre Söhne um die Welpen kümmern, warum gibt sie dann nicht die Tel. des Sohnes oder eine E-Mail Adresse her, über die man die Leute erreichen kann, die sich in der Zeit kümmern?


    Das sie jetzt so pampig reagiert, finde ich ziemlich unseriös.
    Auch habe ich mir, nach dieser Reaktion, die HP angesehen... auch da reagiert Sie auf "Kritik" (die zum Teil nicht mal Kritik ist) sehr unangenehm und pampig...

    Zitat


    Bei Hunden, die zum moppeln neigen, nehmt ihr da lieber weniger fettige Produkte ?( Joghurt zb 1,5 und Ziegenmilch) oder bringt das gar nichts?


    Ich hab beides ausprobiert und nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt...



    Ich brauch Hilfe :hilfe:
    Hab Hühnermägen bekommen... habt ihr Zubereitungsideen? Oder einfach ganz normal kochen? Und wieviel fütter ich da am besten? Wie eine "normale" Fleischration?

    Puh... die Suche nach einem guten Katzenbuch hab ich auch hinter mir... und bin im Endeffekt hier im Katzenteil und in einem Katzenforum gelandet...


    Wenn du die Zeit hast, könntest du deiner Mama die wichtigsten Dinge zusammenschreiben/kopieren, damit sie etwas hat, worauf sie zurückgreifen kann?


    Und du kennst jeden Menschen auf der ganzen Welt? :???:
    Ich kenne durchaus Leute, die krankheitsbedingt "ausgeräumt" wurden, und keine Medikamente nehmen müssen.


    Und du glaubst wirklich, dass du damit die Welt verändern kannst? Denn ich denke, dass Hundehalter, die das "immer schon so gemacht" haben, von deiner Meinung relativ unbeeindruckt sein werden und einfach zu einem anderen Tierarzt gehen werden. Aufpassen solltest du allemal, denn wenn sich herumspricht, dass "der Tierarzt (also du) nicht kastriert" kann es passieren, dass dir die Leute generell ausbleiben... wenn du dein eigener Chef sein wirst, wirst du dir das nicht lange leisten können. Und wenn du nicht dein eigener Chef sein wirst, ist die Frage, ob du jemanden findest, der dich mit dieser Einstellung einstellt...
    Ich finde es gut, dass du Aufklärungsarbeit leisten willst, aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass das in der heutigen Zeit so radikal möglich ist, wie du dir das vorstellst...

    Huhu!


    Mein Laptop hat mich verlassen :muede: - jetzt bin ich mit neuem Schmuckstück am Start. :lol:


    Ich hab natürlich immer brav gekocht.
    Heute gab's:
    Rindersuppenfleisch mit Brühe
    Kartoffeln
    Möhren und Zucchini


    Momentan (von Donnerstag bis heute abend) hatte ich die beiden Hunde meiner Schwester - die ich (verbotenerweise :hust: ) auch bekocht habe. Hat ihnen aber sehr gemundet... :D

    Hallo!


    Wir waren wieder mal bei den Großeltern... vorgestern abend und gestern morgens gabs:
    Pute, Reis, rohe Karotte, rohe Zucchini (geraspelt)


    gestern Mittag :roll: gab's:
    Fisch Müllerin Art (allerdings so schon gekauft, also eher naja...) und Kartoffelpuffer - Essens"reste" quasi :lol:


    gestern Abend und heute morgen:
    Rindersuppenfleisch mit Brühe
    rote und gelbe Karotten, Sellerie, Zucchini


    heute abend und morgen (2 mal):
    eine Wurst (so ähnlich wie Fleischeslust aber von einem anderen Hersteller):
    Rindfleisch mit Reis und Karotten


    Die Wurst ist mal zum Testen... normalerweise verträgt sie Fertigfutter ja eher schlecht als recht...


    @Haaren: bei der Maus geht's eigentlich mit dem Haaren... dafür haare ich besorgniserregend :/ und aus dem Kater könnt ich jeden Tag eine 2. Katze bürsten :pfeif:

    Zitat


    Ich weiß gar nicht wie der Kontrollgriff geht.


    Und das ist auch gut so. ;)


    Ich würde einfach nicht aufgeben und versuchen ihm die Tropfen zu geben. Wenn etwas daneben geht, auch egal. Wenn die Tropfen ins Auge gehen: Partyyyy! Kuscheln, Leckerli - auf was auch immer dein Hund steht. (Würde ich schon beim 1. Auge machen, und dann eben das 2. angehen...)
    Mein Hund hat gelernt, dass es ihr nicht erspart bleibt und das es schneller vorbei ist, wenn sie ruhig ist. (Und sie schneller zu ihrem Leckerli kommt, wenn sie ruhig liegen bleibt ;) )


    Wenn ich meinem Hund Augen- oder Ohrentropfen geben muss, stehen die meistens auch am Wohnzimmertisch - damit sie nicht schon nervös wird, wenn sie die Tropfen sieht... du kannst versuchen ihm die Pipette schön zu füttern? Pipette in der Hand halten und ihn füttern (ohne ihm die Tropfen zu geben)