Beiträge von EmilysKeKS

    Hier gab's heute wild gemischtes Frühstück:
    gemischtes Hack mit Tomaten
    Linsen mit gehackten Tomaten (einen kleinen Löffel voll, den gibt es jetzt immer wieder mal, weil ich sie gerne an Linsen gewöhnen möchte... eventuell gibt es dann mal ein vegetarisches Menü mit Linsen... oder so)
    gemischtes Gemüse (Brokkoli, Karotten, Pastinaken) mit Kümmel
    und Haferflocken


    und eine Frage hätte ich auch... dürfen Hunde Senfmehl essen? Ich frage mich, ob ich das mit ihr teilen kann...


    Ich habe mir "Mein Hund ist, was er frisst" bestellt - bin schon gespannt, wie das so ist... kennt das Buch zufällig jemand?

    Ich frage mich gerade, ob er eventuell immer an dieselben Stellen macht? Vielleicht hat er dort den Geruch noch in der Nase und ihm ist nicht klar, dass er auch dort nicht machen soll?


    Andererseits ist der Hund ein halbes Jahr alt... vielleicht braucht er auch einfach noch ein bisschen :)

    lasse gerade wachsen, will auch gerne Bob-Länge haben. Und würde auch gerne mal was mit Farbe machen, aber trau mich nicht so was krasses zu machen, weiß nicht wie das auf der Arbeit ankommt. Wobei, vielleicht so schwarz mit blau, das wäre ja nicht so krass.


    Würde gerne mal ein Foto mit den grünen Haaren sehen.

    Ich würde einfach den Vorgesetzten fragen...
    Ich habe das nicht gemacht und drauf ankommen lassen - und bin eines schönen Tages mit Rainbow-Hair in die Arbeit spaziert xD - das wurde aber allgemein gut aufgenommen...

    Hier gibts heute Restepfannkuchen.
    Alles an Linsen, Reis, Nudeln, Trockenem Brot und Mehl ist in den Mixer gewandert und wird jetzt mit Sojajoghurt, Banane und Apfel zu Pfannkuchen.
    Die Hunde liegen sabbernd vor der Küche, und ich werde wahrscheinlich noch Stunden brauchen um die riesige Menge an Teig zu verarbeiten :fear:

    Wenn das soviel Teig ist, wie wärs mit "Restekaiserschmarren"? Von der Konsistenz ist der Teig bei beiden Gerichten ja ähnlich, aber mit einem Kaiserschmarren könntest du mehr Teig auf einmal verarbeiten?

    @Audrey II ja der Preis ist ein Wahnsinn... :mute: aber in unserem Futterhaus gab's einen Ausverkauf und so wanderte die Paste in den Einkaufskorb - vollpreisig hätte ich sie wohl nicht gekauft... aber ehrlich gesagt war ich neugierig, wie die Konsistenz ist, wie sie riecht etc... wenn das Glas mal leer ist, kriegt sie Kurkuma so übers Futter gestreut...


    Bzgl Chutney im Maggi-Sortiment, ich glaube, allzulang wird das nicht mehr auf sich warten lassen ;)

    Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :winken:
    und habe erfreuliches zu berichten - Emily hat endlich (!) über 1 kg abgenommen... mal schauen, ob das so bleibt - die Leckerlispender waren nämlich auch auf Urlaub und sind jetzt wieder zurück... hoffen wir mal, dass sie sich daran halten.
    Ein halbes KG sollte sie noch abnehmen, aber ihre Figur gefällt mir jetzt schon deutlich besser.


    Ich bin momentan auf der Suche nach Entenfleisch... bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich nehme an, dass es daher heute wieder Spaghetti Bolognese geben wird... momentan bin ich nicht sehr einfallsreich.


    Letzte Woche habe ich das erste mal die "goldene Paste" von Terra Canis (glaube ich) gefüttert... gemundet hat es sehr - aber die weiße Beagle-Schnauze war dann gelb :ugly:

    Es erleichtert mich wirklich zu lesen, dass es bei manchen von euch auch nicht so einfach gegangen ist... sie hat immer noch nix abgenommen...

    Als ich anfing zu kochen, bekam sie ihren Grundumsatz an Fleisch und für das Sättigungsgefühl viel Flüssigkeit und Gemüse. Wenig Fett und KH.
    Hündchen war satt und hält nun ihr Gewicht bei 21kg und ist absolut top fit!

    Viel Gemüse und Flüssigkeit bekommt Emily auch, Flüssigkeit generell weil sie mir zu wenig trinkt und Gemüse damit die Portionen "nach was ausschauen"
    Fleisch kann ich ihr leider nicht allzu viel geben - verträgt sie nicht gut. Also ganz ohne KH geht es nicht... aber auch die habe ich schon ziemlich eingeschränkt... noch viel mehr kann ich eigentlich nicht einschränken... sie soll ja nicht Hunger leiden müssen :/

    @Jonboy hmmm welche Aufteilung fütterst du denn? 80 % Fleisch? eventuell ist ihr das schon zu viel... dann würde ich tatsächlich auch als erstes einen Proteinüberschuss in Verdacht haben... also entweder wirklich die Kauartikel weglassen oder sogar die Aufteilung der Futterkomponenten ändern...


    Gute Frage, ob man das im Blutbild sieht... ich denke mal die Nieren würden da drunter leiden und der Harnsäurewert müsste wohl erhöht sein. Ich schätze aber, dass man das erst recht spät sehen würde. Also würde ich mich nicht drauf verlassen, sondern mal eher so probieren, ob mit weniger Protein auch weniger Juckreiz da ist.

    Ich häng mich hier mal dran, denn langsam habe ich auch den Verdacht eine Allergikerin zu Hause zu haben.
    Macht es Sinn einfach mal für 4 Wochen ein Allergiker Futter zu füttern?
    Oder sollte ich sie erst mal untersuchen lassen?

    Meiner Meinung nach schwierig... du weißt ja nicht wogegen sie allergisch sein könnte... eventuell Futtermilben - dann bringt auch das beste Allergiker TroFu nix... die meisten Allergiker Futter sind mit Kartoffel - was aber, wenn sie auf Kartoffel reagiert?
    Also du kannst Glück haben, eines erwischen, das sie verträgt... oder eben auch nicht.
    Und dann ist eben die Frage, ob es überhaupt Futter ist... könnte auch eine Umweltallergie sein (du schreibst nicht, welche Symptome sie hat) also könnte es theoretisch auch Hausstaub sein, ein Waschmittel, Gräser, Pollen etc...


    Ich habe eine etwas abgewandelte Ausschlussdiät gemacht, ich koche für meine... denn sie verträgt unter anderem rohes Fleisch nicht...