Ich hab grad Emily das Video von Fussel gezeigt - "Schau sooooo fressen andere Hunde!"
Lässt sie ziemlich unbeeindruckt
Bei uns ist es so: ich richte alles her, stell die Schüssel runter - Katze kommt schauen, was da drin ist und zieht wieder ab. Emily liegt herum und bequemt sich iiiirgendwann zum Futternapf. Dann wird geschnuppert. Entweder sie frisst gleich, oder sie geht wieder (und schaut ein paar Minuten später, ob's nicht doch was besseres gibt). So. Wenn sie denn frisst: gaaaaaanz langsam, kaut drauf herum etc. Wenn die Fleischstücke zu groß sind, sucht sie sich die raus und frisst sie im Wohnzimmer...
Ein Video davon tue ich euch nicht an, man schläft fast ein, wenn man ihr zuschaut...
Beiträge von EmilysKeKS
-
-
Audrey: hihi, genau! der ist ja süß!
Gott sei dank hat meine Prägung nicht so gut funktioniert - ich hatte als Kind eine Stoff-GiraffeHier gabs heute:
bis jetzt noch nix. und später gibt's dann Lammfleisch, Gemüse, und vermutlich nochmal 7-Korn-Flocken -
Ich glaube bei mir hätte die Ashley den Halspelz gar nicht mehr... der wäre abgenutzt und ausgefranst vom knuddeln :fondof:
Salmiak: nom nom! Da werd ich ganz neidisch, ich mag auch!
Ich musste feststellen, dass mein kleiner Zentek verschwunden ist... den Such ich schon ein paar Tage (ist mir gerade wieder eingefallen, weil Audrey den Link gepostet hat) - ich fürchte ich werde mein Bücherregal ausräumen müssen... der ist wohl irgendwo dazwishen oder dahinter abgerutscht
-
Tierarzt
und Futter -
Hallo Barbara! (und alle anderen natürlich auch)
Heute gab's: getrocknete Lammfleisch-Leckerli, weil sie beim Tierarzt so brav war
Lamm, Karotten, Fenchel, Zucchini (das gibts wohl die nächsten Tage noch)
diesmal mit 7-Korn-Getreidebrei - wurde für gut befunden! -
Bei uns ist der Hund meistens bei Mama oder bei einer Freundin, wenn ich nicht schauen kann - meistens koche ich dann vor und meine Mama kocht dann die KH und mischt sie drunter. Geht das aus irgendeinem Grund nicht gibt's Dosenthunfisch und Baby-Gemüsegläschen. Meine Maus verträgt aber leider nicht mehr als eine Portion Fertigfutter (weder Dose noch Trofu) nicht... und einen "durchfallenden" Hund, möchte ich den Aufpassern noch weniger antun als das Zusammenpantschen/Auftauen.
Würde sie Fertigfutter jedoch vertragen, wäre ich da auch emotionslos. -
huhu!
Chris: wie sieht's denn mit Hirseflocken aus? Ich habe welche von Vollkraft da, Warnhinweis: "Kann produktionsbedingt Spuren von Gluten enthalten"
kathi: gute Besserung!
Bei uns gibt's heute:
Lammschulter
Karotte, Zucchini, Fenchel im Lammsud gegart
und weil ich sie gra in er Hand halte: Hirseflocken
dazu: Walnussöl, Salz -
Zitat
Salmiak:
Doesenfisch ist eigentlich bei allen Hunden, die ich so kenne, ein absoluter Renner.Themawechsel: Wo ist eigentlich Barbara (firli)???
LGDa kennst du meinen Hund nicht... normalen Dosenfisch findet sie BÄH - außer Thunfisch, den ich aber aus bekannten Gründen nicht allzu oft fütter...
Ich hab den Hering von Dovgan hier - und trau mich nicht ihr den zu füttern, weil ich befürchte, dass sie den nicht mag.Wo die Barbara ist hab ich mich auch schon gefragt... Resa/oregano war jetzt auch schon lange nicht mehr da... aber ich glaub, die ist ja unterwegs oder?
BeardiePower: :fondof: die Maddy ist ja eine süße!
Blackhiro: mmmmmh die Kekse sehen ja lecker aus!
Bei uns gab's heute rohes Rindermark - Emily hat das Mark ausgeschleckt, und das Fleisch abgeknabbert... den Knochen selbst mit einer Todesverachtung ignoriert
Abends würd eigentlich nochmal das Geflügelhack mit Karotte, Zucchini und Reisflocken geben... wird aber zur Zeit noch ignoriert... schauen wir mal, ob's noch in den Hund wandert... -
Hallo!
Danke für eure Antworten!
IngoK: hab gerade gesehen, dass das Verbot EU weit gilt - oh Maaann Muss direkt mal schauen gehen, ich bilde mir ein das ein Zooladen bei mir in der Nähe vor kurzem noch welche hatte... Irgendwie ist dieses Verbot an mir vorübergegangen...
@AnnaAimee und Kratzbaum: dankeschön! Das Aquarium ist relativ dicht bepflanzt - ich denke das sollte eigentlich reichen bzw eventuell noch eine Pflanze rein und dann sollte es gut sein, sonst kann das Fischi nicht mehr schwimmen . Bzw liebäugle ich auch mit einer kleinen Schwimmpflanze, habe ich bis jetzt noch keine.
Posthörnchen und Tellerschnecken habe ich leider nicht mehr, mir ist das Aquarium gekippt, als ich im Urlaub war und es hat nur eine TDS überlebt Die düst jetzt ganz alleine durch ein fast leeres 15l Aquarium und tut mir irgendwie leid... Ihr scheints egal zu sein, aber trotzdem... eigentlich hab ich aus dem gekippten Becken auch noch ein Baby-Tellerchen geholt, die dürfte aber doch nicht überlebt haben und ich finde sie jetzt nicht mehr...Bzgl Schneckensterben wäre das auch kein Problem, solang ich im Wohnzimmer bin, hab ich das Aquarium immer im Blick und schau auch mehrmals täglich genauer rein (sogar jetzt wo's leer ist... ich stell mir halt vor, dass da schon was drin herumschwimmt/krabbelt/schneckt )
-
Huhu!
Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, war nach der ersten Antwort schon etwas demotiviert
Wenn also irgendwas schon genannt wurde - sorry.Bzgl Futter: Du könntest von Fressnapf das Real Nature geben oder wenn du einen Zoo&Co in der Nähe hast (die Liste der Filialen findest auch im Internet), ist das Animonda auch nicht soo schlecht (und vl leichter für deinen angegriffenen Geldbeutel zu verkraften als zB Real Nature ). Dort gibt es auch Fleischeslust - find ich auch nicht schlecht.
Von Trockenfutter würd ich momentan ehrlich gesagt absehen... ihr Körper ist ja mit ganz anderen Dingen beschäftigt und da würde ich sie nicht noch zusätzlich mit Trockenfutter belasten... - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Dass das Scotty Futter nicht so das Wahre ist, haben dir andere ja schon gesagt... da würde ich den Rest höchstens als Leckerli geben...wenn überhaupt.Was ich dir auch auf jeden Fall raten würde: mach dir einen Termin bei Fr. Dr. Thalhammer! Sie ist Homöopathin - soweit ich weiß 2 mal die Woche in der VetMed im 21. (allerdings am Vormittag) und sie hat eine Praxis, ich glaube im 3.! Termin müsstest du dir telefonisch machen und gerade der erste Besuch ist nicht ganz billig. Telefonnummer bzw ihre Homepage kann ich dir gerne per PN schicken, wenn du magst. Sie ist sehr kompetent und hat schon einigen Hunden, die ich kenne, sehr gut geholfen!
Lass den Kopf nicht hängen... es kommen sicher noch bessere Zeiten, wenn ihr Körper mal die Gelegenheit hatte zu heilen! An Einschläfern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht denken!!