Beiträge von EmilysKeKS

    Hi!


    Wenn du jetzt mal ganz tief durchatmest und nochmal drüber nachdenkst - wie wahrscheinlich ist, dass er eine Tablette gefunden hat?
    Ganz ehrlich - ich denke, dass er einfach fertig ist. Mit 4,5 Monaten ist er ja doch noch ein echter Jungspund und wenn dass das erste mal war... waren da ja doch recht viele Eindrücke, die er so noch nicht kannte...


    Das Geräusch kann auch vom Träumen kommen :smile:

    Sorry - aber der Tierarzt ist ein Trottel.


    Vergiss nicht, bei dem THP die Spritze vom Tierarzt zu erwähnen!


    Ich würde da auch an einen Bandscheibenvorfall oder eine Nervengeschichte denken... Falls der THP nicht helfen kann, würde ich den Hund jedenfalls noch in einer Tierklinik vorstellen...


    An einschläfern würde ich definitiv noch nicht denken!

    :ugly: Emily hat sich gott sei dank nur einmal in einem verwesenden Igel gewälzt - am Heimweg hatte ich alle Autofenster offen und hab so wenig wie möglich geatmet :lol: Arme Audrey!


    Bei uns gab's gestern abend doch nix - Hündchen hat den Sonntag bei den Eltern verbracht und ich hab sie erst um halb elf nachts zurück bekommen... sie war so müde dass sie sofort schlafen gegangen ist. Morgens hat sie 2 (gekaufte :hust: ) Kekse bekommen und jetzt köchelt gerade:


    Rinderhack mit Butter und Zucchini
    Spaghetti
    dazu gibts dann noch Gurke (muss weg...)


    Allerings weiß ich noch nicht wann sie das bekommt, da sie schon wieder schläft... :sleep:

    So, jetzt hab ich brav alles nachgelesen :D


    Zitat


    Nachtisch: Hunderaffaello


    :???: Was ist denn das?


    Bei uns wird's heute abend geben:
    gemischtes Faschiertes
    Zucchini (ich wollte auch ein Foto machen, aber ich hab nur kleine, dicke Wasserflaschen daheim - keine "normale")
    Babyglas Kürbis (aus Deutschland importiert :D )
    etwas geschälte Tomate aus der Dose/Tomatenmark
    Spaghetti

    Zitat

    Die Begründungen liegen unter anderem darin, dass Hunde auf der Zunge extra Fleischrezeptoren besitzen und ihnen deswegen bei einer fleischfreien Fütterung das für eine gute Lebensqualität benötigte sensorische Erlebnis beim Fleischgenuss fehlt (nein, das ist keine Ironie, dass wurde wirklich so begründet) und dass getreidelastige Rationen ein Tumorwachstum fördern (meines Erachtens gibt es dazu noch keine eindeutige Aussage, man hat in kleinen Studien eine Korrelation feststellen können, kausale Schlüsse liegen weit entfernt..)


    Von der Barf Seite wird die vegetarischeErnährung als tierschutzrelevant eingestuft weil unnatürlich, ungesund und gegen evolutionäre Bedürfnisse verstoßend...


    Bei Bedarf kann ich eine PN schicken.


    Hallo!
    Ich weiß, ich bin ewig spät dran, aber darf ich bitte auch eine PN haben? :)

    peppus: mein Hund bekommt auch fast jeden Tag Zucchini - mal alleine, mal mit Karotten, mal mit Sellerie... ich wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte :D


    Ich überlege auch, ob Emily jetzt nicht öfter vegetarisch bekommt. Ich bin ab Ende August meinen Job los und bei uns gibt es hauptsächlich Bio-Fleisch - das werd ich mir dann wohl nicht mehr in der Menge leisten können...


    Bei mir ist grad großes vorkochen angesagt:
    Topf 1: Sellerie, Karotten, einem Hauch Ingwer, 1 Markknochen für den Geschmack
    Topf 2: Rindsgulasch
    Topf 3: Buchstabennudeln in Gemüsebruhe + 1 Markknochen (für den Geschmack ^^)
    Topf 4: Kürbis + Ingwer
    und sobald eine Herdplatte frei wird:
    Pfanne 1: Lammschulter


    zum Sellerie/Karotten Gemüse kommt dann noch Zucchini, die hatte aber keinen Platz mehr im Topf :D


    Wie ist das eigentlich mit dem Zentek Institut? Kann man da auch einen Plan erstellen lassen wenn man nicht in der Nähe wohnt? Also über Internet/E-Mail?

    Ooooooh, armer Theo - eine Runde Mitleid fürs depri-Hundeherz.
    Hummel: Glückwunsch! Hab gerade angeklickt um freigeschalten zu werden und bin schon ganz gespannt :D


    Bei uns gibts heute und morgen das gleiche wie gestern abend:
    Oregano Huhn
    Karotte und Zucchini Pampe in Huhn- und Rindersud
    Reis im Rindersud gekocht


    Ich glaub, ich hab den Napf gestern ein bisserl zu doll angefüllt... heute früh ist gut die Hälfte übrig geblieben... prompt hat sie dann von meiner Mama und meinen Großeltern Leberkäse vom Mittagessen bekommen, weil die arme ja nix gefressen hat :hust:

    Huhu!


    Bumblebee: ich hab ja auch so eine Mäkeltante hier sitzen (auch das mit "lieber kotze ich, bevor ich DAS fresse" klingt nach meiner :roll: )
    Du könntest natürlich auch versuchen den Ingwer "einzuschleichen". Die Emily bekommt zB auch mal Ingwertee statt Wasser übers Futter geschüttet, eine zeitlang habe ich den Ingwer mit dem Gemüse mitkochen lassen und das Stück dann rausgeholt und nicht mitgefüttert. Ich muss sagen, bei mir sind das nur Spielereien, Emily liebt Ingwer.



    Bei uns gab's heute:
    Mark von 3 Markknochen
    Oregano-Huhn
    Reis im Mark-Sud gekocht
    Gemüse im Sud vom Huhn + Mark-Sud gekocht

    Zitat


    :shocked:


    Alle 2 bis 3 Stunden halten und 1200 km auf 3 Tage? Wow. Davon und von den Zwischenübernachtungen an fremden Orten wären unsere Hunde viel mehr genervt, als wenn wir die 1.200 km an einem Tag fahren und ca. auf der Hälfte mal anhalten.
    ...


    für uns und unsere Hunde hats so gepasst... muss halt jeder schauen, was seinem Hund am besten tut.
    Das haben wir so gemacht, was man schon allein daran sieht, dass wir für die Hinfahrt 3 Tage und für die Rückfahrt nur 2 gebraucht haben - da hatten sie mehr "Sitzfleisch" :D