Beiträge von EmilysKeKS

    Hallo!
    Dankeschön für die Infos bzgl Naturmoor/Heilerde!


    Zitat


    Ich hab letztens die Kölln Flocken gefunden, wurden gleich gekauft und werden demnächst getestet :D Ich habe sie schon für gut befunden. Mal sehen, was Fine dazu sagt.


    Woooo hast du die denn gefunden? Ich habe auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden...


    firli: Sanofor? Was ist das denn?


    Bei uns gabs heute:
    Lammfleisch,
    Gemüse (Karotten, Pastinaken, Karfiol, Brokkoli) im Lammsud gekocht
    Dinkel-, Vollkornnudeln
    Kümmel
    Knochenmehl, Naturmoor


    abends gibt's:
    Lammfleisch,
    Gemüse (Karotten, Pastinaken, Karfiol, Brokkoli) im Lammsud gekocht
    Reis oder Buchweizenflocken
    Kresse
    Propolis

    Hallo!


    Das Forum und mein Internet vertragen sich nicht :( : Ich weiß aber nicht, ob's am Forum liegt oder am Internet... -.-


    Bei uns gabs gestern abend:
    Sprotten
    Nudeln
    geraspelte rohe Karotte


    Heute gabs abends:
    Lamm
    gekochte Karotte (im Lammsud)
    und Buchweizenflocken (gekocht und gequollen in Lammsud)
    Naturmoor
    auf Öl hab ich aufgrund des Lammsuds heute verzichtet und eine Weile hat sie an einem Straußenhalsknochen herumgekaut, deshalb auch kein Knochenmehl...


    Wenn ich von der reinen Gramm-zahl ausgehe, füttere ich meinem Hund zu viel Fleisch :fear: es scheint ihr aber gut zu tun... woran merke ich denn, ob es wirklcih zu viel ist?
    Uuuund dann hätte ich noch eine Naturmoor-Frage: an die, die so etwas auch füttern: gebt ihr das immer oder kurmäßig? Meine Maus bekommts jetzt schon eine Weile und es schmeckt ihr sehr gut - sogar Dinge, die sie vorher mit dem A*** nicht angeschaut hat, frisst sie, wenn Naturmoor drüber ist... hab ich irgendwas zu befürchten, wenn ich das in unserem täglichen Speiseplan aufnehme?

    Shaki0104 :2thumbs: Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich frage mich auch, wovor viele Leute heutzutage Angst haben, wenn sie mal jemandem einen Gefallen tun...
    Bei uns in der Gegend ist es Gott sei Dank selbstverständlich, dass aufeinander Rücksicht genommen wird... egal ob sich unsere Hunde mögen oder nicht...

    Zitat


    Hi,
    Naturmoor ist bei mir inzwischen fester Bestandteil der Hundeküche und gut für den Darm und fürs allgemeine Wohlbefinden(...so meine Erfahrung). Ist der Darm gesund, dann gehts auch dem Immunsystem gut :smile:
    Ansonsten gibts kurmäßig Hagebuttenmus aus dem Reformhaus, mal einen Löffel Honig, wenig Stress( wenn möglich) und viiiiel frische Luft!


    Sehr gut, danke für die Info!
    Hmmm... gehen auch ganze Hagebutten oder ist das eher nicht so gut?



    Ja, das ist schwierig :verzweifelt: Eine Freundin ernährt ihren Hund angelehnt an die menschliche Anti-Krebs-Diät und da werden Kohlehydrate wohl eher gemieden... deshalb habe ich heute auch mit Kichererbsenmehl und geriebenen Kürbiskernen gebacken... in der Tat wollte der Teig meine Hände nur ungern verlassen :roll:



    Undecided: Qunioa? Ist das nicht auch kohlehydratlastig?


    @MeaningofLife: ich koche das Gemüse eher frisch und Bio... komme ich mal nicht zum Einkaufen oder es gibt kein Gemüse, dass mir gefällt bekommt sie auch Tiefkühlgemüse..

    Haaaallo! :winken:


    Dieser Hund... steht auf und frisst nicht. :aufsmaul: 1,5 Stunden im Schnee toben haben ihren Appetit angeregt. Hmpf. :D


    Ich hätte auch eine Frage an euch: Was kann ich tun um ihre Abwehrkräfte zu stärken... habe jetzt mal Naturmoor gekauft - kann das was bringen? Habt ihr noch andere Tipps? :hilfe:


    Bei uns gabs heute:
    Nudeln, Rinderfaschiertes, einen Klecks Ziegenmilchyoghurt - Zusätze gibt's momentan keine...



    Momentan backe ich gerade Hundekekse:
    Karotten, Gemüsebrei - Babygläschen
    Thunfisch
    geriebene Kürbiskerne
    Kichererbsenmehl
    ein Ei
    und eine vegane Variante - ohne Ei und Thunfisch :roll:
    Hat jemand von euch noch eine Idee für kohlehydratarme/-lose Hundekekse?

    Ich bin gespannt, was/wer es schlussendlich wird :smile:


    Also, alle Beagle die ich kenne sind ausgesprochene Schmuser, brauchen/möchten viel Körperkontakt (allerdings nicht aufdringlich - bei uns wird gerne und oft gekuschelt, wenn ich das nicht möchte, wird das ohne Murren akzeptiert)


    Ich sag mal so, wenn du bereit bist, auf deinen Hund einzugehen und du vieles mit Humor sehen kannst, wird dich auch ein Beagle relativ wahrscheinlich glücklich machen...


    Bei mir war's so: ich wollte in die Hundeschule gehen um mal die Grundkommandos zu lernen (sie war dann oft krank, dann läufig, dann frisch kastriert) konnten wir erst mit 1,5 Jahren in die HuSchu gehen und ich hab ihr doch das meiste allein daheim beigebracht... Das war jedenfalls das einzige das ich unbedingt wollte. Sonst war mir relativ egal was wir machen (Joggen, Fahrrad fahren, Tricks lernen, Mantrailing, Agility...)
    Einige Elemente beim Agility gefallen ihr überhaupt nicht - also nichts für uns.
    Vor Fahrrädern hat sie bedingt durch unschöne Erlebnisse in der Welpenzeit Angst (es geht mittlerweile, aber sie ist definitiv kein Fan von Fahrrädern)
    Joggen geht sie gerne. Tricks lernen liebt sie. Auch Suchspiele sind top für sie.
    Mantrailing würden wir jetzt gerne machen, ich habe aber noch keinen Kurs gefunden... ich glaube aber, dass ihr das sehr liegen wird.

    Hallo! :smile:


    Apportieren kann und mag meine überhaupt nicht (wird bald 3 Jahre alt)... Oft geübt und ich habe aufgegeben, wenn sie nicht mag, dann halt nicht :D


    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, wird es jetzt fix ein Beagle (auch wenn Elli nicht die passende sein sollte)?

    Hallo!


    firli: Jap, Petra... :D


    Danke für die Komplimente und die Genesungswünsche!


    Der blutige Druchall/Erbrechen ist (nach einem Tierarztmarathon) weg... eigentlich wollten wir ein großes Blutbild machen, aufgrund der Wetterlage aber nicht möglich - der Kurier benötigt 2 Tage ins Labor - sie haben zwar ein Notfall-Labor in der Nähe, aber mir wäre das Standard Labor lieber und da die Lage momentan nicht akut ist, kann das ja noch ein paar Tage warten... bis das Wetter wieder besser ist.


    In den letzten Tagen gab's Miniportiönchen Pute, Reis, Karotten.
    Heute vorsichtig (und auch Miniportiönchen): Rinderhack, Nudeln, Karotten...

    Hallo!
    Danke für eure lieben Worte bzgl meiner Selbstzweifel - genau, ich mache mir auch eher Sorgen ob alles abgedeckt ist, oder vielleicht auch zuviel?


    Die Lausi ist momentan wieder krank :( Kotzt und häufertl Blut... gestern waren wir beim Tierarzt, über Nacht ist es schlimmer geworden, am Vormittag schien es besser zu sein, aber jetzt schauen ihre Haufen nach viiiiiel mehr Blut aus :fear: Nachher fahren wir wieder zum Tierarzt... sie schläft sehr viel, aber das ist wahrscheinlich eh gut so...
    bei uns gibt's also momentan: gekochte Pute, matschigen Reis und Karotten (wenigstens ihren Appetit hat sie heute wieder gefunden...)


    @ Schnitzelchen: Jöööö!


    Dann möchte ich auch mal (das war im Sommer, über den Winter hat sie immer ca 1 kg mehr...) :


    Uploaded with ImageShack.us