Beiträge von EmilysKeKS

    Wieso saugt ihr denn jeden Tag? Ich würde eher seltener staubsaugen, und öfter feucht durchwischen - das ist zwar nicht die Lösung des Problems... aber ich habe selbst eine Hausstaubmilbenallergie und ersticke jedes mal fast nach dem Staubsaugen...
    Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber eventuell ein Anfang.


    Wenn Pferd und Kartoffel nichts geändert haben - warum versuchst du's nicht mit anderen Komponenten?


    Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr dem Problem bald auf die Spur kommt!

    Zitat


    Hi,
    was verstehst du denn unter "besser vertragen"?
    Ich beurteile die Verträglichkeit meistens anhand des Outputs ;)
    Bei Hirsch, Ente oder auch Fisch ist die Verwertung der Nährstoffe fast 100%, denn was der Darm wieder zum Vorschein bringt, ist minimal. Insofern kann ich gut erkennen, wie die Verdauung meines Hundes auf die verschiedenen Nahrungsmittel anspricht.
    Kann man sich an die Stirn tippen, aber so bekomme ich eben wichtige Hinweise, wie was vertragen wird. Nichts funktioniert hier besser, als tatsächlich eine Portion gekochtes Frischfleisch......auch keine Reinfleischdosen.


    Emily hat ja einige Unverträglichkeiten (wobei man nicht genau weiß welche - mein letzter Tierarzt war ein Idiot und der Allgergietest steht noch an.
    Es hieß, Pute verträgt sie nicht (wie er darauf kommt - man weiß es nicht), ich habs probiert - bei hellem Fleisch beginnt sie sich relativ bald zu kratzen. Jetzt gabs dunkles Fleisch und sie reagiert nicht. Die Frage ist halt, obs wirklich am Fleisch liegt oder ob beim hellen Fleisch einfach eine andere Komponente dazukam, die mir nicht aufgefallen ist... Deshalb die Frage ob's reintheoretisch möglich ist, von ein und dem selben Tier verschiedene Körperteile (in dem Fall Brust und Keule) unterschiedlich vertragen werden können... Aber ich werds wohl einfach probieren müssen bzw auf den Allergietest warten...


    Zitat


    Wie hieß Schlagsahne gleich nochmal-Obersahne??


    Schlagobers :D

    Zitat


    @EmilyKeks:
    Das ist ja arg! Hab auf FB eine Warnung gelesen, dass in der Nähe der Hansson-Siedlung Giftköder ausgelegt wurden. Wohnst du dort? Gott sei Dank ist deiner Maus nicht mehr passiert! Und tragisch, dass andere Hunde weniger Glück hatten...


    Nein, ich meine die Mitterhofersiedlung (im 21.)
    Naja eines hab ich heute befunden: mit dem nächsten Gehalt wird ein Beißkorb gekauft... das blöde ist, ich hab nur so einen doofen Plastikbeißkorb und den mag sie gar nicht.
    Der letzte Lederbeißkorb ist ihr zu klein geworden und da sie so brav gehört hat und wir nie öffentlich fahren, hab ich keinen in der richtigen Größe gekauft... Naja, den bringt ihr dann der Nikolo (... aber ob sie das freut? :roll: )

    huhu!


    Bei uns gab's heute:
    Rindfleisch
    Haferflocken
    Gemüse aus der Gemüsesuppe
    Kürbiskerne
    Sonnenblumenöl (HA!)
    Knochenmehl
    gewässerten Rindersud


    Sorry fürs OT: Bei uns in der Nähe in einer Wohnanlage sind mehrere Hunde gestorben, weil ein A***loch Giftköder ausstreut... ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nur noch mit Beißkorb mit der Maus rausgehen soll :hust:
    Aber wie seht ihr das denn? Irgendwie tut sie mir schon beim Gedanken daran leid... vor allem weil sie selten mal wirklich etwas frisst (aber selten kann halt schon einmal zu oft sein, wie man gesehen hat...) :verzweifelt:

    Hallo!


    Dankeschön für euren lieben Worte!
    Meiner Maus gehts wieder gut - sie schläft noch sehr viel und der Appetit kehrt langsam wieder zurück.
    Wir hatten Glück im Unglück - es hätte schlimmer sein können und sie hat wohl nicht soviel davon erwischt... gott sie dank!


    Bei uns gabs heute:
    Thunfisch
    Gemüse (Karotten, Petersilie, Pastinaken, Blumenkohl, Erbsen)
    Risini
    Öl, Knochenmehl

    Hallo Leute,


    entschuldigt bitte die Abstinenz (falls es jemandem aufgefallen ist ;) ) ich war so im Stress, dass ich nicht mal den PC aufgedreht hatte... Gestern habe ich begonnen nachzulesen und mir fest vorgenommen ab heute wieder brav zu schreiben... aber wie heißts so schön: Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Oder so.
    Ich bin etwas durch den Wind, habe den heutigen Abend in der Tierarztpraxis verbracht... Diagnose: Hund wurde vergiftet :( : Um es gleich vorweg zu nehmen, es geht ihr den Umständen entsprechend... sie hat soviele Medikamente (1 Infusion, 4 Spritzen) bekommen, dass sie sich momentan wohl nicht so richtig spürt...
    Und ich bin so wütend... wütend auf mich (ich weiß, nicht mal WO sie den Mist herhat, sie durfte die letzten Tage nicht von der Leine und im Allgemeinen achte ich sehr darauf, dass sie alles wieder ausspuckt was sie aufnimmt...) und wütend auf das verdammte Ar***loch, das den Mist wo auch immer deponiert hat.
    Sorry wegen dem Jammern... bei uns gab's heute so gut wie nix...


    Morgen gibt es in viiiielen kleinen Portionen:
    Nudeln
    Möhren, Fenchel, Ingwer
    und ein biiiissi Rindfleisch


    Ich hoffe so sehr, dass sie morgen wieder frisst... und ich könnt schon wieder heulen :|