Zitat
Nein, Menschen würde ich persönlich nicht alles Allesfresser bezeichnen. Oder essen wir Sch***** die wir auf der Straße draussen finden? Egal auf was für engem Raum ich mit meinen Mitmenschen leben müsste, ich würde die nicht annähernd essen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, auch sehr OT und geht schon in Richtung Kannibalismus, das muss hier nun echt nicht sein
Dass der Mensch ein Allesfresser ist, ist Fakt (siehe zB Gebiss.).
Dass Schweine sich gegenseitig anknabbern, ist eine schwere Verhaltensstörung, die größtenteils in der Massentierhaltung auftritt... wie Menschen in einer Situation, die mit Massentierhaltung vergleichbar wäre, reagieren würden, wurde meines Wissens nicht getestet... wenn du weißt, wie du in einer solchen Extremsituation reagieren würdest, hut ab - ich weiß es Gott sei Dank nicht, da ich noch nie in einer solchen war.
*klugscheißermodus aus*
Zu meinem Putzverhalten: ich sauge täglich bis alle 2 Tage, ich wische jahreszeitenabhängig mal öfter und mal seltener... (Herbst und Winter alle paar Tage, im Sommer und Frühling einmal pro Woche bis alle 14 Tage)
Wenns regnet wird das Hündchen in die Dusche gestellt und die Pfoten/Bauch abgeduscht, wenn sie sonst irgendwie schmutzig ist, auch.
Staubwischen kann ich so gar nicht sagen, wenn mir auffällt, dass irgendwo Staub liegt, wird der weggemacht.
Hundedecken/Polster/Betten werden abgesaugt, und wenn sie beginnen zu riechen oder beginnen schmuddelig auszusehen, werden sie in die Waschmaschine geworfen (manchmal allerdings auch einfach so, wenn ich die Hundehandtücher wasche und noch Platz in der WaMa ist..)
Den Hundenapf wasche ich ab, wenns mir gerade einfällt oder wenn ich sehe, dass Futterreste darauf kleben...
Der Katzennapf wird nach jeder Mahlzeit gewaschen, weil die Katze selten auffrisst....