Beiträge von EmilysKeKS

    Zitat

    @ EmilysKeKS...vielleicht ein Malinois,und/oder Labbi, Boxer...schwer zu sagen, die Ohren sind groß (können aber beim Mali auch so sein)
    ...es kommt eher darauf an wo der Hund her kommt.


    Hallo!
    Den Mali haben wir auch schon vermutet... Labbi und Boxer haben wir noch in Betracht gezogen...


    Wo er herkommt wissen wir leider nicht. Wahrscheinlich wurde er in Österreich geboren... Er kommt aus dem Tierheim und über seine Vergangenheit/Herkunft weiß man nicht viel, da er aus schlechter Haltung gerettet wurde....

    Hmmm... schwierig, wenn du nicht weißt wogegen sie allergisch ist...


    Die Futtermilbe wurde hier ja schon genannt.
    Wenn sie gegen Getreide allergisch ist getreidefreies Futter.
    Wenn sie gegen tierisches Eiweiß allergisch ist, ein Futter ohne Huhn, Pute, Känguruh... also eher Lamm oder Pferd...


    Das sind jetzt die Punkte die mir einfallen...

    Ooooh süß! :smile:


    Ich hab auch 2, zwei Rossettenschweinchens. Wohnen leider bei meinen Eltern, weil ich eine Allergie gegen Hausstaubmilben, Pollen/Gräser und Meerschweinchen bekommen habe :( : Eine denkbar schlechte Zusammensetzung, da ich somit gegen alles allergisch bin :verzweifelt:

    Emily hatte, als wir aufs hypoallergene Futter umstellen mussten, auch unglaublich harten Kot.


    Unser Tierarzt meinte dann wir sollen ein paar Tropfen Öl und eine halbe Messerspitze Butter/Margarine aufs Futter tun... und siehe da - wunderbar. Das mussten wir für ca 2 Wochen machen, dann hat sich alles eingependelt...


    Bei Öl und Butter musst du halt aufpassen, dass du nicht zuviel erwischst, sonst hat er Dünnpfiff...
    Vielleicht verträgt er die Kombi besser als Öl & Milch?

    Hallo,


    ich hab jetzt nicht alles gelesen,... du schreibst er hat Probleme mit der Schilddrüse? Vielleicht müssen die Medikamente neu eingestellt werden, oder wurde das schon ausgeschlossen?


    Wurden die Nieren schon untersucht bzw sind die Werte in Ordnung?
    Der Hund einer Bekannten hatte Nierenprobleme und hat dadurch stark abgebaut (sie wollte nach einer gewissen Zeit aber auch nicht mehr richtig fressen...)

    Darf ich auch mal kurz zum jammern hierherkommen?
    Also mein Hund ist zwar schon 1,5 Jahre alt, aber am Dienstag hat sie eine Aktion geliefert, da stellts mir alle Haare auf. Und da sie sowas noch nie gemacht hat, schreibe ich es einfach dem letzten Aufschwung ihrer Pubertät zu :roll:


    So, meine Madame hat am Dienstag befunden, dass sie türmen muss und ist beim Tor rausgelaufen, als es kurz offen war. Sie ist dann ZWEI mal über die Hauptstraße gelaufen. Beim ersten Mal war ich noch im Hof und hab nichts gesehen (meine Mama hat versucht sie zurückzurufen, aber sie ist einfach weitergelaufen.) Ich bin dann raus und ihr nachgelaufen und seh sie auf der anderen Straßenseite stehen und an einem Baum schnuppern. Sie sieht mich und fängt an auf mich zuzulaufen (eigentlich ja löblich, aber NICHT wenn eine Hauptstraße zwischen mir und Hund liegt...) Ich geb ihr das Kommando "Steh" (das sonst eigentlich sitzt), aber nix, sie läuft weiter. Ein Auto hat einen halben Meter (wenns überhaupt so viel war) vor ihr gerade noch abbremsen können, wäre er etwas schneller dran gewesen (er war weit unter der Höchstgeschwindigkeit unterwegs) hätte er wohl nicht rechtzeitig stehen bleiben können.
    Ich war so entsetzt... ich hab sie schon blutend auf der Straße vor mir liegen sehen :|
    Den Autofahrer hätte ich am liebsten geknutscht aus lauter Dankbarkeit...
    Und sie hätte ich vor lauter Entsetzen und Schock am liebsten gegen eine Wand geklatscht... :verzweifelt:

    Hm.... also meine bekommt auch relativ selten was... das hab ich mir von Anfang an vorgenommen und ihre Allergie machts mir umso leichter :roll:


    Allerdings teile ich mit ihr meine Chicken Nuggets von McD, wenn ich mal welche esse (Da sie eigentlich auf Hühnerfleisch allergisch reagiert, möcht ich gar nicht wissen was die mit dem Hühnerfleisch dort anstellen - denn die Nuggets verträgt sie *grusel*)
    Wenn ich nen Apfel esse, bekommt sie ein Stück, ebenso mit Karotten. Wenn ich zuviel Reis gekocht habe, dann darf sie den Rest haben... Der Reis ist allerdings ungewürzt, also nicht wirklich ungesund... hmmm...
    In der Hundeschule, wenn wir dann gehen, wird sie Käsewürfel bekommen (da muss ich aber aufpassen, da verträgt sie nur wenige Sorten...)


    Also ich will ja nichts gesagt haben... aber ich finde da fehlen ein paar Fotos! =)
    Und super, dass alles so gut läuft! :gut: