ZitatHallo!
Die tierärztin meinte, dass das schnappen SOFORT abzulernen sei, da er es sonst später noch immer macht....und das wäre als therapiehund das aus für ihn.
Huhu!
Ich kann dir zwar keine guten Tipps geben, aber darf ich mal was erzählen?
Einem Welpen irgendwas SOFORT abzugewöhnen, ist utopisch meiner meinung nach... du sprichst für ihn eine sprache die er (noch) nicht versteht... er kann sich nicht beherrschen... wie willst du ihm da irgendwas sofort abgewöhnen können? hat sie dir das verraten?
Über den Rest des Satzes kann ich mich nur wundern... so und jetzt mal das, was ich dir eigentlich erzählen will:
Ich habe ein Beagle-Mädchen... Sie ist jetzt einenhalb Jahre alt. Als sie noch ein Welpi war, ist sie schnell hoch gefahren und hat geschnappt. Ich kenne einige andere Welpen und muss sagen, ich fand das schon extrem, denn die anderen hatten das nicht halb so schlimm. Hab ich mich umgedreht und bin weggangen, ist sie mir nach und hat in meine Hose, Ferse - was immer sie erwischt hat - gebissen. Wenn Leute zu besuch kamen, haben sie die Schuhe angelassen, weil sie sofort in die Zehen gebissen hat...
Ich habe heute noch eine Narbe von einem ihrer "Bisse" - die Welpenzähnchen sind halt leider sehr spitz...
Es hat Monate gedauert, bis sie verstanden hat, das ihre Zähne nichts an Menschenhaut verloren haben.
Ich war verzweifelt und frustriert - weil scheinbar nichts genutzt hat. Zum Teil habe ich mich ins Bad gesperrt und aus Verzweiflung eine Runde geweint, weil ich dachte das sie bis an ihr Lebensende "bissig" bleiben wird und nicht mehr weiter wusste. Meine Schwester hat Kinder (darunter damals ein Neugeborenes) und ich habe mehr oder weniger schon damit abgeschlossen gehabt, sie jemals unangeleint guten Gewissens in die Nähe der Kinder zu lassen...
Heute ist die Maus ein Lämmchen - wenn's ihr zuviel wird oder sie keine Lust hat geht sie weg. Hat sie keine Möglichkeit zu "flüchten", kommt sie zu mir, damit ich das für sie regle.
Du siehst, gut Ding braucht Weile und selbst wenn dein Hund es nicht innerhalb von ein paar Tagen lernt, nicht zu beißen, heißt das nicht das er für immer so sein wird.
Kopf hoch!