Beiträge von EmilysKeKS

    Hallo!


    Willkommen im Welpenwahnsinn =)
    Wenn der Welpe 2,3 stunden aufdreht, ist er vielleicht wirklich überfordert... Da würde ich den Welpen auch (wie schon jemand geschrieben hat) an einen Kennel/eine Box gewöhnen und da reinsetzen...


    Das Beissen darfst du nicht persönlich nehmen, mit 11 Wochen hat sie die Beißhemmung noch nicht gelernt. Wenn sie beißt, aufstehen und weggehen - und kurz ignorieren.


    Ist doch praktsich, wenn sie sich neben dich hockt zum pinkeln - so bekommst du es sicher mit... heb sie auf bevor/während sie macht und geh raus mit ihr ;)

    huhu!


    mein Mäuschen (ein Beagle - also eigentlich auch alles-fresser und nimmersatt :lol: ) hat bei Josera Kids gestreikt...
    Ich habe ihr ein anderes TF gegeben - Problem gelöst.
    Seitdem frisst sie ihr futter brav - mäkeln gibts bei uns nicht, auch wenn ich gewechselt habe. mir schmeckt auch nicht alles und eine Futtersorte hat sie frei (ergo, wenn sie die nicht mag dann ok) wenn sie bei jedem so anfangen würde dann wäre ich auch knallhart. allerdings habe ich bei josera auch ein paar tage probiert.


    Warum willst du nicht wechseln?

    Zitat


    Ich frag mich, warum man hier gleich so zerfleischt wird, nur weil der Hund nun nicht mehr im Schlafzimmer schlafen darf.


    Weil der Hund es gewohnt war im Bett zu schlafen und von heute auf morgen nicht mal mehr im Schlafzimmer schlafen darf. Ohne das ihr beigebracht wurde, dass es keine Bestrafung für sie ist vom Rudel getrennt worden zu sein (nehme ich jetzt mal an).


    Zitat

    Sie hat das so aktzeptiert, und bleibt auch dort brav liegen. Sie macht keinen Versuch, bei uns zu schlafen, und da dachte ich, es ist okay für sie...


    Nein, hat sie anscheinend nicht - sonst würde sie sich die Pfoten nicht wundlecken...


    Wie einige schon geschrieben haben, wenn sie wirklich den ganzen Tag betüddelt wird, ist der Cut zum ganz-alleine-sein (und das ist es für sie) noch größer.
    Kann sie denn alleine bleiben? Wenn nicht, würde ich das aufbauen - damit hier der Stress rausgenommen wird.
    Und wie jemand anderes schon vorgeschlagen hat (sorry, hab mir den Usernamen nicht gemerkt) holt sie ins Schlafzimmer und rutscht ihren Schlafplatz jede Nacht ein paar cm von eurem Bett weg... :gut:

    huhu!


    mich hat mal ein Schäfermischling gewarnt (Zähne am Hals, hatte aber nicht mal blaue Flecken...), da war ich noch ein Kind...


    und ein Dackel hat mich mal in die Wade gebissen... Da weiß ich bis heute nicht warum... ich bin nur an ihm vorbeigegangen und war eigentlich auch relativ weit weg (auf der anderen seite des gehsteiges - hatte nach der warnung des schäfermischlings angst vor hunden...)

    Hallo!


    Also ich muss sagen, bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein Ehepaar mit einem Beagle (früher Zweien, einer ist letztes Jahr leider gestorben).
    Die beiden müssen irgendwas richtig gemacht haben...
    Der Beagle hört wie eine 1, geht nur selten (wenns halt unbedingt sein muss) mit Leine...
    von denen würd ich mir gern ne Scheibe abschneiden... da haben Emily und ich noch einen langen Weg vor uns...

    Man möchte brechen.


    "Es ist vielleicht ein Rotterweiler", "vielleicht aber auch ein Dobi-Mix" - vielleicht ein Rotti-Dobi Mix? Vielleicht hat auch noch ein Pitbull und ein Staff mitgewirkt bei der Mischung? Hab ich einen SOKA vergessen? Wahrscheinlich mehrere aber die Bild wird sichs schon zurechtschustern...


    Solche Texte frustrieren mich... es tut mir wirklich leid für die Familie aber muss man das alles so aufbauschen?
    Auch vor 20 Jahren gab es SOKAs und ich bin sicher das auch vor 20 Jahren schon Menschen durch einen Hundebiss tötlich verletzt wurden, aber damals hat mans halt nicht so aufgebauscht. warum muss das jetzt so sein? Damit der Rest der Bevölkerung merkt, dass Hundehalter alle nen Schaden haben, und die Hunde sowieso? Derweil noch vorranging die SOKAs... irgendwann werden dann die Huskys und Schäferhunde mit in die Liste genommen und in ein paar Jahrzenten darf man nur noch Chihuahuas, Zwergpinscher, Zwergyorkies etc halten? (Ich möchte nicht dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber ein Chihuahua kann nun mal nicht soviel durch Bisse anrichten wie zB ein Schäferhund)


    So, sorry für den Roman und ich hoffe, das meinen Beitrag niemand in den falschen Hals bekommt. ich möchte klarstellen dass ich nichts gegen SOKAs habe!

    @ Brush: Weil sie getragen werden oder in der Tasche sitzen ;)



    Also ich persönlich finde Hundekleidung OK solange sie einen Zweck erfüllt... also ein Mäntelchen für den frierenden Hund zB...
    DAS finde allerdings auch ich übertrieben...


    Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen... den Hundenapf für unterwegs finde ich wirklich süß :ops:

    Hallo!


    Ich habe meine Maus schon gechipt bekommen, kanns bei ihr also nicht sagen.


    Eine Freundin hat eine Hündin, die ne Memme ist und das auch lautstark zur Kenntnis gibt... aber auch sie hat nur kurz gezuckt und nicht einen Mucks von sich gegeben... kann also wirklich nicht so schlimm sein...

    Das ging ja schnell :shocked: Dankeschön!


    Ausschlussdiät wird angestrebt (sie bekommt das Hypoallergenic und ich soll dann eben nach und nach probieren was sie denn nicht verträgt) allerdings will ich ihr das RC hypoallergenic keine 4-6 Wochen geben wenn es eine bessere alternative gibt... :|


    bzw wurde eine Ausschlussdiät schon angestrebt (sie bekommt momentan Sensitivity Control (oder so) von RC - das scheint sie aber auch nicht zu vertragen...) daher schiebt sich das noch ein wenig auf...


    Wo/von welchen Herstellern gibt es denn Fleischdosen? Die Idee gefällt mir an und für sich sehr gut... bzw wo bekommt man die? (ich komme ja aus Österreich)


    Danke auf jeden Fall für all eure Tips!