Beiträge von EmilysKeKS

    Zitat

    Hm, ich kenne leider nur Mantrailer in Wien. .


    Wo in Wien denn, wenn ich fragen darf? =)


    Ich komme ja aus Wien und bin am Überlegen, ob wir das nicht auch in ein paar Monaten ausprobieren sollten... bin aber übers Internet noch nicht wirklich fündig geworden...

    Zitat

    Also ich kann einen Hundepups, der eher nach Zustand innerer Verwesung riecht


    :gut: das ist die perfekte Erklärung eines Hundepups!


    Also ich weiß nicht... bis jetzt ist's mir noch nie gelungen Emilys Pupse zu "überriechen"... leider... :lol:

    Hmmm... ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und auf die Gefahr hin, dass ich hier in der Luft zerrissen werde: ich habe auch eine Flexileine...


    wenn uns Hunde entgegenkommen die wir gut kennen, lasse ich sie hin (das tut das gegenüber auch)
    wenn und Hunde entgegenkommen, die wir nur flüchtig kennen oder gar nicht, dann mach ich die flexileine kurz und drücke die Stoptaste (wie lang wird sie dann sein? 1,5 m vielleicht?) da halte ich sie aber so, dass Emi neben mir stehen muss... dann wird besprochen ob der "fremde" hund andere hunde toleriert und dann darf sie hin - oder eben nicht.


    Ich denke mal so lang man drüber nachdenkt WIE man die flexi benutzt ist es ganz ok... wenn jemand allerdings bei mir vorbeiradelt würde ich sie prinzipiell ganz kurz nehmen...

    Hm das kenn ich... generell verfolgen mich Alpträume, die erste Zeit wenn ich ein Haustier neu bei mir einzieht...
    die Meerschweinchen sind in meinen Träumen alle mal vom Balkon gefallen, aus dem Fenster gefallen, jemand ist drauf getreten, sie wurden von einer Katze gefangen und verspeist... etc...


    Einen solchen Traum hatte ich auch bei Emily... und ich hoffe dass es der einzige war und ist: wir sind Gassi gegangen, ein wunderschönes Feld, am Rand ein Graben in dem ein Fluss fließt. Emily wollte auf die andere Seite des Flusses, alles Rufen und Schimpfen hat nichts genutzt. sie ist einfach in den Fluss gegangen... dann hat sie den Boden unter den Füssen verloren und hat begonnen zu schwimmen... sie hat sich nach allen Kräften bemüht aber ihr Kopf ist immer tiefer gesunken. Ich bin ihr nach (und konnte dort auch nicht stehen weil es so tief war...) und habe versucht sie zu retten - das Wasser war aber so trüb und bis ich bei ihr war, war sie untergegangen. Ich bin getaucht und habe versucht sie zu erfühlen, aber ich habe sie nicht gefunden.


    Ich bin aufgewacht und hab mich erstmal vergewissert, dass sie noch da ist. Dann hab ich eine Runde geweint :ops:

    Naja ich sag mal... solang du jemanden hast der im Notfall auf deinen Hund schaut (und das dürftest du ja mit Freund und Freundin) ist ja eigentlich relativ egal ob deine Mam dafür ist oder nicht... wenn wir ehrlich sind. Hat sie die Fellnase schon in natura gesehen (oder auf Fotos?) vielleicht verliebt sie sich ja dann in die Kleine.


    Zu der doofen Meldung kann ich dir nur sagen: versuch dir sowas nicht zu Herzen zu nehmen und versuch drüberzustehen.
    Ich kann mir hier bei uns auch oft blöde Meldungen anhören...


    Aber ich glaub dir und kann gut verstehen, dass dich das nervt!

    Hallo,


    ich bin nicht sicher, ob das wirklich was bringt bzw werden sicher noch bessere Ideen und Vorschläge kommen.


    Aber was wenn dein Freund unter tags mit ihm geht? Oder morgens mit ihm geht? Also wenn es noch hell ist? Wenn er merkt, dass ihm untertags nichts mit deinem Freund passiert, fürchtet er sich abends vl auch weniger/nicht mehr? Habt ihr das schon versucht?


    Viel GLück jedenfalls!

    Zitat


    also ein bisschen Privatsphäre ist doch wohl angemessen, in dem Schlafzimmer kann ihr niemand zuschauen und der Untergrund ist schön weich :gut: Wir verziehen uns ja auch, oder? :lachtot:


    :lol:


    Zitat

    Wäre gut wenn du sie auf frischer Tat ertappen würdest, also wenn sie sich gerade hinsetzen will, dann hochnehmen und mit ihr raus und sich ganz doll über die tolle Wurst freuen.


    Ich bemühe mich wirklich, aber manchmal gehts halt schneller als einem lieb ist...
    Ich freue mich eh jedesmal... auch über die Pfützchen, die sie draußen macht... die blicke der Nicht-HH sind da zum teil schon sehr interessant :gott:

    @ dieschweizer: sie macht ca 3-4 Haufen täglich... das ist durch die Futterumstellung besser geworden (davor machte sie ca 7 Haufen täglich)




    Marie29 wenn ich drüber nachdenke, kann das wirklich der Grund sein... Wenn sie im Vorzimmer oder Wohnzimmer, wo ich sie sehen kann, ansetzt schnappe ich sie und geh mit ihr raus...
    Das sie das tut um mich zu ärgern, dachte ich eh nicht (ich muss zugeben ein bisschen hab ich mich trotzdem geärgert :| ;) allerdings mehr über mich als über sie) aber ich dachte eben, das sie mir was damit sagen will dass sie ins Bett macht (außer das ich zuwenig mit ihr runter gehe - aber wie gesagt normalerweise hält sie 2 stunden durch... )

    Hallo dieschweizer!


    Na gut, immer war übertrieben :ops:
    Sie hat gestern und vorgestern jeweils einmal.
    Und beide mal waren die Spaziergänge nicht länger als 1 Stunde her... normalerweise schafft sie 2-3 Stunden...
    Sie macht beim Gassi gehen schon auch - also es ist nicht so das sie sichs verkneift und darauf wartet das wir heimkommen damit sie ins Bett machen kann...