Beiträge von Adaneth

    Hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert und ihr nochmal (freundlich natürlich) klar gemacht, dass ich jetzt alt genug bin und mit meinen Entscheidungen und den Konsequenzen leben kann und sie jetzt langsam loslassen muss.
    Ihre Antwort darauf war, dass sie sich hinlegen muss, da es ihr angeblich nicht gut geht. Ich glaub sie muss das erstmal verdauen.
    Irgendwie versteh ich es schon, dass sie krankhaft versucht noch Einfluss auf mich zu nehmen, da mein Bruder am 1. August in die USA reist und dann alle Kinder aus dem Haus sind, aber ich ruf sie ja trotzdem fast täglich an und besuch sie oft. Ich denke, mit der Zeit wird sie ein wenig gelassener werden. ;)


    Und wenn ich diesen Bauer nochmal sehe, dann werd ich ihm mitteilen, dass er erstmal vor seinem eigenen Haus kehren soll, bevor er über andere Menschen urteilt, da Kacke von "meinem" Hund wenigstens keine Menschenleben gefährdet, wie sein Fahren unter Alkoholkonsum.

    Also wir haben gleich eine Wiese vor der tür, eigentlich perfekt.
    Sie ist jetzt ungefähr 9 Wochen alt und wiegt schon 7 kg.
    Treppen läuft sie zum glück schon hoch, nur runter traut sie sich noch nicht, das müssen wir noch üben :)


    Ich hab sie bis zur Wiese vorgetragen, aber sie wollte gleich zurück und wie gesagt, sie hat total gewinselt und da wurde mein Herz eben weich ^^
    Aber ich geb nicht auf, ich werds weiter versuchen mit viiieeel Loben ;)

    Achherrje ist die süß :)
    Ich hoffe, dass die Wochen für euch schnell vorbei gehen bis sie bei euch einzieht.
    Es ist wirklich total schön wenn auf einmal so ein kleines Fellnäschen da ist :)


    Wir haben unsere auch am Sonntag bekommen und möchten auch mal zur Hundeschule, jetzt lassen wir ihr aber auch erstmal Zeit, es ist noch alles total neu und aufregend für sie. Ich denke wir werden in 4 Wochen mal in der Hundeschule vorbeischauen und uns da gleich mal informieren wie und was.
    Jetzt ist erstmal vorrangig, dass sie unseren Kater und den Hund des Vermieters "kennen lernt". Zumindest sind alle neugierig und nicht aggressiv oder überängstlich, schonmal ein gutes Zeichen :)


    Also wir haben unserer einen Anschnallgurt gekauft, aber haben auch keine Probleme mit Auto fahren bei ihr, ich weiß nicht was besser ist, wenn der Hund eher bisschen Angst dabei hat, ich denke wohl eine Box.
    Die wird wohl von allen Varianten am sichersten sein :???:


    Jedenfalls wünsch ich euch eine tolle Zeit mit dem süßen Wuffel und hoffe auf viele Fotos wenn sie da ist :)

    Huhu :)


    Heute wollte ich mit meiner Kleinen raus gehen, nachdem sie lange geschlafen hat.
    Es hat geregnet und sie war ganz ängstlich, sie wollte keinen Schritt gehen und wollte gleich zurück in die Wohnung.
    Ich hab zwar versucht sie mit Leckerlie zu bestechen, dass sie neben mir zur Wiese läuft, aber keine Chance, sie hat dann angefangen zu wimmern.
    Naja, dann bin ich halt wieder mit ihr in die Wohnung und sie hat nach 2 Minuten wieder reingemacht. :( :

    Gehen die trotzdem irgendwann drauf?
    Irgendwann verlassen sie ja die Ritze und auf dem Boden und auf allen Stoffen der Wohnung ist jetzt das Spray verteilt.
    Ich will dass die endlich alle sterben.


    Ist genauso schlimm wie wenn bei uns im Kindergarten wieder mal Läuse ausbrechen. Da juckts mich auch immer total :xface:

    Gestern alles behandelt mit Flospray, auch Hund und Kater..
    Grad seh ich so ein ekelhaftes vieh auf meinem Fuß und es is fröhlich weggehüpft.
    Ich hab die komplette Wohnung eingesprüht, wie kann das sein? :shocked:

    Ich hoffe du bekommst das mit den Flöhen bald in den Griff.
    Die sind wirlich nervig diese kleinen Biester, wir haben auch gerade zu kämpfen.


    Gestern haben wir die komplette Wohnung gesaugt, gesprüht und dann Kater und Hund entwurmt und mit Frontline Spray vom Tierarzt behandelt.


    Ich hoffe das reicht und wir werden die Biester los.
    Sorgen macht uns nur, dass unser Kater öfter beim Vermieter in die Wohnung darf. Wir hoffen er war da noch nicht von Flöhen befallen als er das letzte mal unten war. Das wär wirklich grauenhaft, denn dann geht das alles von vorn los :( :


    Naja einfach mal abwarten, unser Kater war ja (seitdem der neue Hund da ist) nie wirklich lang in der Wohnung und auch kaum da wo der Hund sich aufhält.

    Omg, das tut so gut das alles zu lesen :smile:
    Ich werd heut nochmal mit meiner Mutter telefonieren und sie nochmal darauf hinweisen, dass wir in zwei verschiedenen Haushalten leben.
    Das ist eben das Problem, wenn man so lange zuhause gewohnt hat und es gewohnt war, dass einem die Mutter bei allem reinredet.


    Und zu dem Bauern: Ich glaube, wenn ich ihm heute begegnen würde, dann würde ich anders reagieren. Das war gestern nur noch die Sahnehaube von allem, deswegen war ich da so verunsichert.


    Also in einem hat er schon recht, es gibt viele Hundebesitzer hier, aber ich hab an dem Wegesrand oder dem Feld bisher nur einen einzigen Haufen gesehen, deshalb weiß ich gar nicht was er hat. Und ich laufe wirklich jeden Tag ein paar mal dran vorbei.


    Ich versuch einfach in Zukunft, sowas nicht so nah an mich ran zu lassen.

    Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.
    Die Vorfreude war so groß, auch heute war alles so schön mit meiner Kleinen und dann der Abend...
    Habe mit meiner Mutter telefoniert, sie ist total gegen den Hund, obwohl sie 10 km weit weg wohnt :hust: :???:


    Das hat mich schonmal extrem gestört. Immer diese typischen Aussagen: Warum denn jetzt der Hund? Genießt doch euer Leben? Ein Hund kostet so viel Geld usw.


    Aber das ist ne andere Geschichte, nur ein Punkt eben der mich total runtergezogen hat, so dass ich echt n Stückweit an mir gezweifelt habe, ob ich das alles schaffe.
    Mein Freund und meine Freundin (auch Hundehalterin) haben mich aber beruhigt.


    Dann vorhin beim Gassigehen fährt ein Auto auf ner Nebenstraße auf uns zu. Wir waren zu 4. unterwegs, da unser Kater uns beim Gassigehen immer verfolgt ;)


    Der Kerl hat beinah unseren Kater umgefahren. Dann fährt er vorbei, bleibt stehen, setzt zurück und jetzt kommts:


    Er gab mir die Schuld an allen Hundehaltern von diesem Dorf. Alle Hunde würden angeblich in sein Feld koten und seine Kühe kriegen dadurch Fehlgeburten.
    Als ich ihm gesagt hab, dass ich meinen Hund erst seit gestern hab und ich auch immer Tüten zur Hand habe, war es ihm total egal. Der hat mir einen Vortrag aufgedrückt und meine Kleine wollte einfach nur weiterlaufen...


    Er findet es schrecklich, dass hier so viele Leute Hunde haben und die Hundesteuer gehört raufgesetzt. Und er sei ja angeblich selbst Hundehalter.


    Ja klar, als Hofhund muss man keine Steuer zahlen, da kann man gut mitreden.


    Das Ding war ja...der Kerl war besoffen und ist so Auto gefahren. Er wär n paar mal beinah umgefallen.
    Gott war ich froh, dass mein Freund dabei war, der Kerl war echt gruselig... :/