Beiträge von Adaneth

    Also ich hab keine hohen Ansprüche. Die Wohnung muss einfach bezugsfertig sein, weil ich kein Geld hab für Renovierungen. Momentan warte ich auf einen Anruf von einer Wohnung, in der noch der Boden und die Wände gemacht werden müssen. Da hab ich sogar vorgeschlagen, dies selbst zu tun, hauptsache ich kann da rein.
    Ich bin grad in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und verdien netto grad mal um die 950 €, also kann ich da nicht sonderlich wählerisch sein.


    Mein Vater hat jetzt laaaange mit meiner ma geredet und nun ist es so, dass ich nach hause kann, mit hund. Jedoch darf der hund nicht ins wohnzimmer küche usw. Wir haben unten im keller einen großen hergerichteten raum (nur ohne möbel) Dort ist es hell und warm und der Hund kann da schlafen. Ansonsten werd ich nachmittags wohl so gut es geht draußen mit dem hund unterwegs sein oder im Garten.


    Mein Bruder wird sich wohl dennoch quer stellen, der weiß von seinem "Glück" noch gar nichts. Er hat schon damals aufgehört mit mir zu reden, als ich mir einen Hund angeschafft habe. Für ihn ist Tierhaltung "Tierquälerei"...unüberlegter schmarren halt, aber naja,...er is so und ich muss ihn nehmen wie er ist.


    Zwar ist die ganze Situation total unangenehm für mich, weil ich mir nicht richtig erwünscht vorkomme mit hund (von meinem bruder aus) aber wenigstens muss ich ihn nicht abgeben und das erspart mir schon mal viele viele Tränen.
    Die Wohnwagenidee fand ich nicht schlecht. Ich glaube ich hätte das in Erwägung gezogen, bevor ich Nala abgegeben hätte. Wäre selbst nie drauf gekommen.

    Hier in der Nähe gibt es keine Tierpension. Ich wohn mitten auf dem land...in der pampa.
    Ich kann den Hund nicht mitnehmen, weil mein Bruder absolut gegen den Hund ist und meine Mutter eine Katze hat und den "Dreck" nicht möchte.
    Ich hab in den Tierläden in der Nähe einen Zettel ausgehangen, auf dem ich nach einer kurzzeitigen Pflegestelle suche, bis ich meinen Hund wieder zu mir nehmen kann.
    Aber es tut trotzdem weh daran zu denken, meinen Hund (auch nur für kurze zeit) abzugeben. Vor allem weil ich nicht weiß, wie es ihm dann ergeht. Auch hab ich Angst, dass er einen Knacks wegbekommt..ka ich mach mir so viel Sorgen. :/

    Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
    Ich hab mich nach fast 5 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, bzw. waren von beiden Seiten die Gefühle weg und man geht nun getrennte Wege.
    Leider haben wir eine gemeinsame Wohnung, aus der ich nun raus muss.
    Nun ist es so, dass ich nach langer verzweifelter Suche einfach kein Glück habe, eine Wohnung zu finden, in der Haustiere erlaubt sind. Momentan warte ich noch auf zwei Anrufe, jedoch habe ich mittlerweile so eine negative Einstellung, dass ich nicht glaube, dass das noch etwas wird.
    Ich hab während dem selbständigen Suchen auch eine Zeitungsanzeige geschaltet, in der auch steht dass ich eine Wohnung zusammen mit meinem Hund suche. Da waren aber nur Angebote dabei mit über 80m² die ich mir als Erzieherin nicht leisten kann.
    Ich muss wohl oder übel übergangsweise zu meinen Eltern zurück ziehen und mein Hund kann da nicht mit. Auch bei meinem Ex-Freund kann er nicht bleiben, da dieser Koch ist und bis spät Abends arbeitet.
    Ich steh grad vor der schlimmsten Entscheidung überhaupt. Wenn das mit den zwei Wohnungen auch nichts wird, muss ich meinen geliebten Hund abgeben. Ich könnte jetzt beim Verfassen schon wieder anfangen zu weinen, weil ich mir ein Leben ohne Nala nicht mehr vorstellen kann...
    Es gibt zwar ein Angebot des Tierheimes hier in der Nähe, bei dem man seinen Hund für 10€/Tag abgeben kann...aber im Tierheim? Ich stell mir das Leben für meinen Hund nicht so vor..er ist es gewohnt draußen rumzuflitzen, über Wiesen usw. und dann den ganzen Tag hinter Gitter? Ich weiß nicht mehr weiter.. :( :

    Das gleiche Problem hab ich bei meinem Hund auch momentan, du bist also nicht allein.
    Hast du ihr denn mal "schmackhafteres" Futter gegeben? Vielleicht wartet sie ja darauf.
    Ich hab ihr mal Dosenfutter von Rinti gefüttert, ab da war das Trockenfutter nicht mehr schmackhaft genug...
    Mittlerweile hat sie sich aber wieder damit abgefunden, frisst aber auch nicht mehr wirklich richtig.
    Mit wegstellen kann ich das gleich vergessen, weil sie dann gar nichts fressen würde.
    Früher musste ich sie immer richtig bremsen und nach meine Ok hat sie sich regelrecht aufs Futter gestürzt. :???:

    Es kommt mir nicht so vor als hätte sie ein schlechtes gewissen.
    Ich mach es weg und sie guckt interessiert zu.. ^^
    Wegen den Augen und ihrem Niesen etc. war ich beim Tierarzt. Der hat ihr ein paar Aufbauspritzen gegeben und dann war das wieder weg.
    Ich muss demnächst eh mal das Blut auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen, ich hoff da kommt nichts bei raus :( :

    Zitat

    An was für Stellen macht sie denn ? In der hintersten, versteckten Ecke, oder an strategisch wichtigen Punkten, deutlich sichtbar ?
    Gabs es Veränderungen, ist dein Freund zu dir gezogen, etc. oder gibt es einen Zusammenhang zwischen Besuch und Unsauberkeit ?


    Wie ist sie sonst ? Gut erzogen, geduldig, kann gut zurückstecken, .. oder gar unterwürfig ?
    Und draussen ? Markiert sie viel, ist draufgängerisch unterwegs oder lieber undercover ?


    Also: Sie macht immer an die gleiche Stelle mitten im Raum. Veränderungen gibt es keine, wir wohnen noch in der gleichen Wohnung. Gut erzogen kann man nicht sagen, im Moment hat sie öfter mal taube Ohren, also draußen auf jedenfall. In der Wohnung hört sie schon relativ gut.
    Draußen ist sie eher draufgängerisch und verspielt. Sie interessiert sich für alles und jeden und zieht wahnsinnig an der Leine.
    Sie weiß, dass "Fuß" heißt, sie soll neben mir laufen. Das macht sie dann ein paar Sekunden, dann geht das geziehe wieder los. Bin da aber kräfitg am arbeiten mit ihr.


    Sie ist ein aufgeschlossener liebenswürdiger Hund und hat auch keine Angst vor irgendwas banalem.


    Sie kommt immer zu mir, und bringt mir ihr Spielzeug, damit ich mit ihr tobe und spiele. Sie schläft auch oft auf dem Rücken, d.h. doch dass sie sich wohl fühlt oder?
    Habe Angst dass ich ihr kein schönes Zuhause biete :/

    Danke, das mit dem Futter werd ich mal versuchen.


    So macht sie einen total fitten Eindruck, nur ihre Augen kommen mir bissl gerötet vor, ist aber schon länger so.
    Ich werd sie die Woche mal durchchecken lassen.

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen
    soll.


    Mein Hund war stubenrein und ist es seit 2 Monaten nicht mehr. Es handelt sich um ein Weibchen, die jetzt etwa 7 Monate alt ist.
    Sie pinkelt in die Wohnung und macht auch groß in die Wohnung.
    Sie gibt keinen Ton von sich.
    Neulich saß ich auf de Couch, da ging sie ins Esszimmer und kam gleich wieder mit ihrem Spielzeug. In dem Moment kommt mein Freund aus dem Bad und meint, dass sie wieder auf den Boden gemacht hat.


    Ich weiß echt nicht was ich machen soll...ich hab die Stelle mit Essig und Kot-Stop behandelt, es hilft rein gar nichts.
    Oft war ich kurz vorher mit ihr draußen und danach kackt sie in die Wohnung...


    Ebenso isst sie auch ihr Trockenfutter nicht. Ich hab es mit allen möglichen Sorten probiert. Am Schluss noch Bozita und Markus Mühle. Sie frisst gar nichts. Mir kommt sie schon total dünn vor...
    Ich wäre gern mit dem Trockenfutter weitergefahren, aber muss jetzt doch nur noch Rinti füttern.. :( :

    Also noch bekommt sie drei mal am Tag ihr fressen..dann werd ich das jetzt auchmal umstellen auf zweimal am Tag.


    Stress hatte sie nicht. Sie ist ja in ihrem gewohnten Raum. Das letzte mal hat sie davor bisschen mit mir im Wohnzimmer gekuschelt und dann musste ich zum duschen und hab sie mit ins Esszimmer rausgenommen, weil sie sonst im Wohnzimmer ständig auf der Katze rumkaut.
    Hab sie auf ihren Platz gehen lassen, sie hat dafür n Leckerli bekommen und ich war duschen.


    Gerade eben war ich ewig mit ihr draußen, bin dann mit ihr rein und musste kurz aufs Klo. Als ich raus kam, lag wieder ein Haufen in der Ecke :/


    Kann ich denn die Ecke mit irgendwas behandeln oder irgendwas damit machen, damit sie nicht mehr "attraktiv" genug is für ihre haufen? :/