Hallo :)
Ich dachte, ich geb auch mal bisschen meinen Senf dazu.
Also, ich hab zwar meinen Hund direkt vom Flughafen abgeholt, aber so von der Vorkontrolle her lief alles wahnsinnig schnell.
Ich hab Interesse angemeldet und schon am 2. Tag wurde ein Vorkontrolleur gesucht und gefunden. Mit dem hab ich dann einen Termin ausgemacht und noch am selben Tag, als er bei mir war, wurde mein Hund reserviert.
(Ich bekam zwar dann doch einen anderen, weil er von der griechischen Pflegestelle aus weitervermittelt wurde, aber das ist eine längere Geschichte und sowas wird auch auf deutschen Pflegestellen nicht passieren, keine Angst :) :)
Die Vorkontrolle war echt toll. Ein netter Herr kam und ich war natürlich ganz nervös, was er denn alles fragen würde usw.
Er hat mit mir generell auch über seine Hunde gesprochen und es war eigentlich nur eine nette Unterhaltung und keine wirkliche "Kontrolle".
Hab nur ein wenig über meinen Freund und mich erzählt, wie es mit Arbeit aussieht usw.
Er hat mir auch angeboten, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn ich Fragen habe. (Er ist Betreiber einer Hundeschule)
Also wenn du gleich anrufst und Interesse an dem Hund verkündest, dann geht auch alles ratz fatz, die Orga will ja auch dass der Hund so schnell wie möglich in sein End-Zuhause kommt.
Und ich denke, wenn die VK sieht, dass dein Hund fit und gesund ist und wie lieb ihr mit ihm umgeht, ist das ein riiieesen Plus, da sie ja schon wissen, was den Hund bei euch erwartet. (War ja bei uns nicht so, da wir davor noch keinen hatten)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles klappt.