Beiträge von linny

    Zitat


    Ich betreibe aktiv Aufklärungsarbeit in verschiedenen Bereichen, aber das war´s auch schon. Das mache ich allerdings auch nicht unmittelbar für die Tiere, sondern eher weil es mir selbst ein Anliegen ist :ua_nada:


    Blöd zu erklären :D



    Das kannst du gerne noch ein bisschen ausführlicher erklären :) Was für Bereiche denn?

    Find ich super den Kindern das so beizubringen! Würde ich auch so machen wenn ich welche hätte ...! : )


    Schade dass nicht alle Eltern so drauf sind... Kann mich erinnern dass wir, als ich klein war, mal so Nachbarn hatten deren Kinder ihrem Hund mal total schlimm in den Bauch getreten haben... :/

    ooh ich liebe Kaninchen : ) Toll dass ihr sie aufgenommen habt! :gut:


    Für Namensvorschläge bin ich immer zu haben hehe:


    Elly/Ella
    Rhonda
    Ninchen
    Amelie
    Ida
    Nele
    Lucy
    Maggie
    Penny/Penelope


    ...fällt mir jetzt grad so spontan ein :D

    Hallo zusammen,


    es ist ja mehr als deutlich, dass hier im Forum alle eine riesen Liebe zu Tieren haben! Mich würde interessieren, inwieweit diese Tierliebe euer Leben beeinflusst ?


    Z.B in Sachen Ausbildung (als Tierpfleger o.Ä), oder macht ihr ehrenamtlich irgendwas was mit Tieren zu tun hat, seid ihr beim Tierschutz usw? Kann auch einfach eine Einstellung zu nem gewissen Thema sein...


    Bei mir schlägt sichs auf die Ernährung aus, bin seit einiger Zeit Vegetarierin. Kann irgendwie kein Fleisch essen weil ich dabei immer an die Tiere denken muss... (will jetzt damit aber nicht sagen dass Menschen die Fleisch essen nicht tierlieb wären!!!!!)


    Ausserdem achte ich auch drauf Kosmetika zu kaufen die nicht an Tieren getestet wurden...



    Bin gespannt auf eure Beiträge : )

    Zitat


    "Dein" Welpe ist jetzt ca. 8 Wochen alt und somit im Abgabealter. Warum um Gottes Willen investierst du deinen Urlaub nicht in die Aufzucht deines Welpen, warum verschenkst du die schönsten Wochen mit ihm?


    LG


    wir haben die 4 tage urlaub schon vor einigen monaten gebucht, bevor wir den welpen gefunden haben... ist halt blöd gelaufen.. finds auch nicht so toll aber zumindest hab ich nacher auch noch etwa einen monat ferien und kann mich voll auf den kleinen konzentrieren! und er ist bis dahin ja auch in guten händen..

    hoppla wie peinlich :ops: ja meinte natürlich 16 wochen bzw 4 monate!


    okay, dann bin ich ja beruhigt :) die züchterin meinte auch das sei eigentlich kein problem, aber ich denke eben zuviel nach.... :???:


    danke euch!

    halli hallo zusammen!


    ich bräuchte dringend ein bisschen auskunft von jemandem, der erfahrung hat. und zwar möchten meine familie und ich bald einen welpen bei uns aufnehmen. es ist ein kleines rüdchen von einer tollen züchterin, waren da auch schon auf besuch und sah alles super aus. die welpchen und hundemuttis waren auch alle ganz lieb und aufgeschlossen uns gegenüber und die wachsen inmitten der familie auf im haus.
    leider können wir das hundi erst ende juli zu uns nehmen, weil wir vorher noch ein paar tage in die ferien fahren und das wär ja blöd den hund grad wieder irgendwo wegzugeben in der zeit... :/ der kleine ist dann aber schon 4 monate alt und ich mach mir jetzt meine gedanken weil ich gehört habe, dass es besser ist den hund schon früher zu nehmen zwecks eingewöhnung und stubenreinheit usw..
    also wegen der sozialisierung mach ich mir keine sorgen weil die züchterin sehr viel wert da drauf legt. sie ist auch selbst ausgebildete welpenspielgruppenleiterun und ist im vorstand vom rasseclub. nur wie ist das mit eingewöhnung und erziehung? denke nicht dass der hund dann schon stubenrein ist, lernt der das dann noch genauso gut? und gewöhnt der sich dann schnell an uns oder wird das möglicherweise schwierig werden?


    danke schon mal im voraus für eure antworten!