Ich habe dir auch mal eine PN geschickt :-) Wollte auch schon immer mal eine Anleitung dafür haben, wäre super, wenn du mir diese auch noch zuschicken könntest..
Gruß
goldiwelpe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe dir auch mal eine PN geschickt :-) Wollte auch schon immer mal eine Anleitung dafür haben, wäre super, wenn du mir diese auch noch zuschicken könntest..
Gruß
goldiwelpe
Hallo Augsburger!
Ich bin auch noch relativ neu hier, wohne im Stadtteil Hammerschmiede und suche jemanden, der mit mir und meinem Hund Sammy gerne spazieren gehen möchte. Sammy ist ein 3,5 jähriger Mini-Aussie, hat aber fast die Größe eines "Normalen" und verträgt sich eigentlich mit fast jedem Hund (je nach Sympathie und Tagesform). Besonders gerne spielt er mit gleich großen Hunden, bei größeren Hunden, insbesondere bei Schäferhunden ist er zumindest anfangs relativ unsicher und ängstlich. Kleinere Hunde sollten schon etwas "robust" sein, denn er spielt auch mal gerne ein bisschen wilder...
Insgesamt lässt er sich aber bei jedem Hund gut händeln. Wenn du also Interesse hast, dann melde dich doch, gerne auch über PN!
Eine schöne Weihnachtszeit!
Veri und Sammy
Hallo!
Ich suche nette Leute, die auch gerne Mantrailing am Wochenende oder nachmittags betreiben würden bzw. schon länger aktiv dabei sind. Wir wohnen im Stadtteil Hammerschmiede, leider ist kein Auto vorhanden, jedenfalls nicht von Mo - Do., aber dafür gibt es hier in der Nähe Felder und den Lech, was sich beides gut zum Verstecken eignet. Ich wäre allerdings auch bereit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Wir betreiben diese Sportart noch nicht so lange und haben auch noch nicht so viel Erfahrung mit Händeln der Leine etc, würden das aber gerne ausbauen wollen. Im Gegenzug würden wir selbstverständlich auch "Opfer" spielen :-)
Wer Interesse hat, kann sich gerne öffentlich oder per PN melden! Wir würden uns sehr freuen ;-)
Schöne Grüße
Verena
Hallo :-)
Erstmal, ist deine Anfrage noch aktuell? Wenn dies zutrifft, dann würde ich mich über ein Treffen freuen, denn ich habe auch eher einen zurückhaltenden, ruhigen Hund, der an größeren Hundegruppen nicht viel Interesse zeigt und auch schon leider schlechte Erfahrungen sammeln musste. Trotdzem müsste man natürlich sehen, ob es überhaupt passt, denn er kann - je nach Tagesform - auch schonmal temperamentvoll sein, aber er lässt sich dann auch leicht wieder einbremsen.
Auto habe ich leider keines, aber ich bin trotzdem in Firnhaberau sehr oft am Lech unterwegs.
Falls noch Interesse besteht, gerne per PN.
Wünsche noch einen schönen Tag!
Verena
Hallo :-)
Ich hoffe auch, dass deine Anfrage noch aktuell ist! Wir sind erst vor 2 Monaten nach Augsburg gezogen und suchen jetzt nette Hundekontakte. Sammy ist eigentlich ein lieber netter (Mini)-Australian Shepherd, aber er braucht auch erstmal etwas Zeit, um sich auf einen anderen Hund einzustellen und manchmal klappts dann einfach nicht und er ignoriert den anderen dann oder knurrt höchstens mal kurz. (Es gibt bei ihm auch unzählige Knurrvarianten, vor allem beim Spiel, aber sehr sehr selten ist es wirklich bösartig).
Wenn dich das nicht stört, dann können wir uns gerne mal treffen. Ich gehe normalerweise schon um 13 h spazieren, aber bin da relativ flexibel.
Würde mich über eine private Nachricht von dir sehr freuen!
Viele Grüße!
Veri
An die Camiro-Geschirr Liebhaber:
Welches habt ihr da genau bestellt und habt ihr das maßanfertigen lassen? Ich habe gerade auf der Homepage mal geschaut und das sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank schonmal!
goldiwelpe
Schönen guten Abend!
Ich reihe mich mal bei den "Geschirrsuchern" ein und suche ebenfalls ein gutes Brustgeschirr für meinen Mini-Aussie, habe aber bisher leider noch kein passendes gefunden. Es sollte ein Softgeschirr sein und, was wirklich sehr nützlich wäre, eine Handschlaufe besitzen, mit der man den Hund schnell mal festhalten kann o. ä. Bisher hatte er immer ein Hunter-Brustgeschirr, nur leider rutscht das schon ziemlich...Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Geschirr mit Handschlaufe?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß
goldiwelpe
Mir wurde Petzis Hundeschule auch persönlich sehr ans Herz gelegt und in vielen Foren steht fast nur positives, aber die Realität sah dann leider anders aus. Ich dachte ebenfalls, dass der Internetauftritt und die angebotenen Kurse sehr gut zu uns passen würden...
Ich denke, da muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen und vielleicht waren wir auch nur zur falschen Zeit da, aber ich suche schon eher eine Hundeschule, bei der die Trainer auch mal aktiv eingreifen und die Teilnehmerzahl nicht übermäßig ist, was aber sich kaum steuern lässt, da es keine Maximalanzahl für diesen und eventuell auch anderen Kursen gibt und durch das Gewicht der Trainerin (ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist eben ein Fakt), ist ein sofortiges Eingreifen bei Streitigkeiten etc. einfach nicht möglich. Dafür nimmt sie aber alles wahr und weist einen auch auf Fehler hin, was ich dann schon positiv gesehen habe.
Ich bin auch mal gespannt, ob jemand etwas zu den Lucky Dogs weiß, hatte mal versucht, mich für einen Kurs anzumelden, nur leider hatte ich keine Rückmeldung nach mehrmaligen Nachfragen erhalten, womit sich die Sache für mich erledigt hat, aber vielleicht war es auch nur eine Momentaufnahme...
Schöne Grüße
goldiwelpe
Hallo Tina!
Ich habe auch schon ein paar Kurse bei dieser Hundeschule besucht und ich muss wirklich sagen, dass das die beste Entscheidung gewesen ist. Das wichtigste Kriterium dabei war, das keine Gewaltmethoden eingesetzt werden und eine gewisse Sympathie musste auch vorhanden sein, was beides zutraf. Allerdings habe ich leider auch ein paar Stunden miterleben müssen, bei denen nicht auf uns eingegangen wurde, sondern nur ein anderer Hund im Mittelpunkt stand, der bisher wenig Erziehung genossen hatte, aber das kommt natürlich immer darauf an, wie viel jeder mit seinem Hund macht. Manche Stunden waren damit für uns ein wenig überflüssig, weil Sammy meist der Streber war, aber ich glaube, das gehört einfach dazu.
Nun wollte ich einfach mal eine andere Hundeschule ausprobieren und hab mal bei Petzi´s Hundeschule vorbeigeschaut, weil die ein vielfältiges Angebot auf ihrer Homepage präsentieren und ich mir da einen Kurs namens Dognastik ausgesucht hatte. Also sind wir hingegangen und schon vor der ersten Stunde ist mein Bild dieser Schule stark ins Negative gerückt, denn als der andere Kurs aus der Halle kam, war plötzlich große Aufruhr, da diese Junghunde einen richtigen Aufstand machten und ihre Besitzer hatten, um die Situation wieder zu beruhigen, keine andere Methode gefunden, als an der Leine zu zerren und sogar mit dieser zuzuschlagen....
Die Leiterin der Hundeschule griff dabei überhaupt nicht ein..sowas geht für mich eigentlich gar nicht. Nun besuchten wir diesen Kurs dreimal und es zeigte sich, dass das für unseren Hund gar nichts ist, aber darauf hingewiesen hat sie uns auch nicht, obwohl es deutlich ersichtlich war.
Also diese Hundeschule kann ich dir schonmal nicht empfehlen, aber ich bin gespannt auf weitere Antworten.....
Viele Grüße
Hallo!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir wirklich sehr gut weiterhelfen können! Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Wohnung finden werden und diese wird wohl eher außerhalb liegen, obwohls dann vielleicht mit der Fahrtzeit etwas ungünstig wird, aber hauptsache mein Hundi ist glücklich. Finde ich aber auch ganz toll, dass es in Augsburg keine Leinenpflicht gibt, sonst hört man das immer nur von München, also ich kanns ehrlich gesagt, kaum mehr erwarten, bis wir nächstes Jahr endlich von hier weg sind.;) Schade, dass dir keine gute Hundeschule eingefallen ist, aber da werde ich wohl schon noch fündig werden, Erziehungskurs brauchen wir keinen mehr, da wir schon zwei hinter uns haben und ich auch mal etwas anderes probieren möchte
Das ist natürlich dann echt blöd, wenn man einen ängstlichen Hund hat und andere das überhaupt nicht sehen/akzeptieren, sehe ich hier auch ab und zu. Mein Hund ist da schon eher aufgeschlossen gegenüber anderen, aber wenns zu viele werden, dann will er auch nur noch weg. Vor allem mag er auch den ganzen Stress, der hier ja täglich in der Großstadt herrscht, gar nicht mehr, obwohls er das von klein auf gewöhnt ist.
Ein Hund kann sich halt auch manchmal verändern, genauso wie Menschen
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und nochmals vielen Dank!
Gruß
Verena