Beiträge von DinchenNN

    Es ist alles richtig was du schreibst und ich würde es eigent. sofort unterschreiben, nur darf man nicht alle Hunde in einem Topf stecken.


    Ich gehe davon aus, wenn eine 12 Wochen alte Welpe Agility machen möchte, natürlich dies nicht in Form und Umfang passiert wie bei einem Hund der beispielsweise ausgewachsen ist. Heißt für mich, natürlich Grundvoraussetzung, dass der Hund parallel dazu Kurse besucht, Welpenkurs, dann Junghundenkurs bis hin zur event. BH Prüfung. Aber, wenn ein Verein die Möglichkeit gibt - und natürlich auch sein ok - also wenn er den Hund kennt u einschätzen kann - spielerisch schon mal alle Geräte etc kennen zu lernen, was spricht dagegen? :roll:
    ?


    Ich denke auch, dass es nicht zwangsweise für jeden Hund etwas ist, aber man durchaus schon im jungen Alter sieht, was ihm Spaß macht.
    Also in welche Richtung - weißte wie ich mein??? :smile:
    Meiner ist - ungelogen - ALLEINE an die geräte gegangen - (bei uns auf dem Hundeplatz stehen die Geräte teilweise fest dort - er hat da richtig Spaß dran. Natürlich geh ich gerne mit ihm spazieren und er muss auch noch soooo viel lernen , aber ein Hund möchte auch gefördert werden. Ich gehe z. b. nicht einfach nur spazieren - er schubst Bäumchen - sucht sein Futter auf einer Wiese oder sonst wo und wir binden natürlich auch Gehorsamprüfung ein


    Ich gehöre zu der Sparte- es soll an erster Stelle dem Hund Spaß machen - u nicht weil Frauchen das möchte - und ich denke es ist schön, mit dem Hund etwas gemeinsam machen zu können! Und umso früher man etwas findet was beiden Spaß macht desto besser oder??? :o)


    Eine Weiter Voraussetzung ist selbstverständlich, dass mein seinem Hund nicht zu viel zumutet und event. professesionellen Rat hinzu zieht.


    Abgesehen davon, gebe ich dir auch Recht, dass man Agiltiy auch nicht anfangen braucht, wenn er noch so garnicht hört und man total uninteressant ist. Dann sollte man durchaus erst mal daran arbeiten!


    Oh je, hoffe das kam jetzt alles richtig rüber wie ich das so meine! :smile:


    LG


    Nadine

    Hallöchen,


    also glaube auch, dass alles was Hund von alleine macht soweit ok ist . Bei manchen Rasse die groß sind glaube ich siehts bissel anders aus. Als meiner noch so klein war , habe ich Angst gehabt ihn Treppen steigen zu lassen, jedoch ist es so, wenn er diese flüssig läuft ist es kein Problem, wenn er aber stockt dann ist er noch nicht so weit u dann sollte man noch warten! Und ihn lieber tragen! Wg. den Gelänken.


    Meiner ist nun 9 Monate und mir wurde in der Hundeschule auch gesagt, dass bei kleinen Rassen das sehr unproblematisch ist! Habe auch so einen kleinen Racker der total scharf darauf ist. Bin grade auf der Suche nach einem Verein der Agility bei mir in der Nähe anbietet. Zu fairen Konditionen! Garnicht so einfach wünsche dir viel Glück


    LG


    Nadine

    Hallo :smile:


    habe speziell dieses Forum praktisch verschlungen, weil ich auf der Suche bin nach einem Verein, der Agiltiy anbietet in Gelsenkirchen und Umgebung. Im Internet ist es soo schwer was heraus zu finden! Also klar, habe einige gefunden, aber den in Gladbeck z. B. auch nicht, durch den bin ich nur durch dieses Forum gestoßen u echt total dankbar.


    Gladbeck hört sich gut an! Zumal das auch von Beckhausen nicht soo weit ist! U die HP hört sich echt gut an! Bin gespannt, gemailt hab ich schon warte auf Antwort. Nun ist ja der letzte Eintrag bissel her. Können viel. diejenigen schon mal was berichten? Sind da auch kleine Hunde? Monatsbeitrag, oder Zehnerkarte?


    LG


    Nadine