Beiträge von Mitscho
-
-
Ich muss schnell schauen, wie man Bilder hochlädt
-
Wir holen am Samstag unser Fellkind Nr. 4, eine kleine süsse Colliehündin. Ich freue mich!!!!!!!!!!!
-
Wir haben unser Schäfikind mit 16 Wochen röntgen lassen, dass sogenannte PennHip röntgen. Mit 1-1.5 Jahren wird dann noch das normale HD röntgen gemacht.
Wenn ich Eure Preise lese kommen mir Tränen, wir haben umgerechnet rund 400.-- Euro bezahlt. In der Schweiz ist halt alles teurer.
-
Ich war heute mit dreien unterwegs (Nr. 4 holen wir am Wochenende ). 1 Langhaarschäfirüde unkastriert. Kein Raufer, aber er beschützt sein Rudel, 1 Colliehündin, die keine Rüpel mag und 1 Langhaarschäfijunghündin, die bisher nicht sozialisiert wurde.
Wir geniessen also den herrlichen Nachmittag und ich erkläre dem Schäfikind gerade, dass schlittelnde Kinder keine Monster sind und nicht angebellt werden müssen, da rennt ein Airedalerüde volle Pulle auf uns zu und bleibt etwa 50 Meter vor uns stehen. Ok, alle Hundi an die Leine und dem Fellkind klarmachen, dass man fremde Hunde nicht anbellen muss. Die Besitzer sitzen gemütlich etwa 100 Meter entfernt in der Sonne und tun gar nichts, während ich versuche, das bellende Schäfikind zu beruhigen und hoffe, dass der andere nicht näher kommt, da mein Rüde bereit ist, sein Rudel zu beschützen. Er macht keinen Mucks, aber sein Körper sagt alles.
Nach einer gefühlten Ewigkeit rufe ich denn Besitzern zu, wie wäre es mal mit abrufen? Ah ja, das könnte man ja mal machen. Sie rufen ihren Hund endlich zurück und laufen beleidigt? davon und ich kann aufatmen.
-
Wir haben 2 Altd. Schäferhunde und 2 Collies. Ich liebe das Wesen beider Rassen und äusserlich gefallen sie mir natürlich auch.
-
@ Whyona, ja es wird ein Colliemädchen.
@ Theobroma, zum Glück ist dem Baby und Dir nichts passiert!Jinni hat gerade ihre Angstphase. Alles was ihr komisch erscheint wird angebellt. Wir haben sie von einem deutsch-italienischen Züchterpaar, welches in Italien lebt. Leider stellt Italien den EU-Heimtierausweis erst mit Tollwutimpfung +21 Tage aus. D.h. für uns, dass wir sie erst mit 15 Wochen holen konnten.
Auf die Idee, dass die Züchter mit den Hunden (3 Schäfis und Jinni) nicht laufen gehen, bin ich gar nicht gekommen. Sie kennt also nicht viel. Sozialverhalten ist gut, aber fremde Hunde werden grundsätzlich angebellt, bis man merkt, dass sie einem nichts tun.
Die Grossen machen keinen Mucks, egal was uns entgegen kommt. Bisher habe ich immer mitleidig auf die Leute mit ihren keifenden Hunden geschaut und jetzt habe ich selber sowas an der Leine. Erfüllt voll das Klischee vom keifenden Schäfi.
-
Hallo Ihr lieben Junghundebesitzer
Ich reihe mich mal ein bei Euch. Wir haben einen Altd. Schäfirüden, 8 Jahre alt, eine Colliehündin, 3 Jahre alt und eine Altd. Schäfihündin, 5 Monate alt. Dazu kommt in zwei Wochen noch eine Colliehündin.
Ich bin dann also doppelte Junghunde bzw. Welpenhalterin und hab dann den doppelten Wahnsinn. :-)
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und von Euren Jungspunden zu lesen. Ich finde es interessant mitzuverfolgen, wie unsere Kleinen hoffentlich zu vernünftigen Hundis heranwachsen.
Liebe Grüsse
Annik -
Ich füttere seit 11 Jahren frisch, damals war es noch nicht sehr verbreitet. Ich habe meine Hündin mit schwerer HD unter Anleitung umgestellt und die Veränderung des Fells, des Kotabsatzes und der allgemein verbesserte Gesundheitszustand haben mich davon überzeugt, dass das für mich der richtige Weg ist. Meine zwei Hunde die später dazu kamen, habe ich sofort umgestellt und mit barf grossgezogen.
Ich bin absolut davon überzeugt, mir reichen schon die grossen stinkenden Haufen der mit Fertigfutter gefütterten Hunde, bääh. Gerade für Hunde mit Allergien halte ich die Frischfütterung für sinnvoll, die meisten Fertigfutter haben viel zu viel Getreide drin und auch die anderen Bestandteile von Fertigfutter überzeugen mich nicht, sondern schrecken mich ab.
Alleine der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, dass frisches Fleisch mit frischem Gemüse etc, gesünder sein muss, als ein industriell hervorgebrachtes rundes Bröckchen aus Abfall mit künstlichen Vitaminen etc. versetzt.
Trotzdem missioniere ich nicht, von mir aus soll jeder füttern wie er mag, für mich ist es der richtige Weg, was die Anderen machen interessiert mich eigentlich nicht. Ob Frischfütterung zeitgemäss oder in ist, ist mir auch wurscht, der Gesundheitszustand, inkl. Blutwerte meiner Hunde ist mir Bestätigung genug.
-
Zitat
Danke Mitscho
ps. Ich hab die gnädige Frau "Kimba von Schlamm- und Schlabberhausen" bereits mehrmals gebeten sich doch endlich wie ein Ridgeback zu benehmen und ihr offizielle Rassebeschreibungen vorgelesen, meist die Stelle wo steht "würdevoll und zurückhaltend" und ganz besonders oft schon die vom DZRR, die Passage "würde nie auf eigene Faust jagen oder wildern gehen"... :angel: ......... :D.......
Gruss Eva
Haha, das habe ich Nani auch schon etliche Male gebeten, aber irgendwie will sie davon nichts hören. Ist sicher so, weil sie Schlappöhrchen statt der Standardkippohren hat...