Zitatdein herzenshund guckt doch genauso.
nur dass bei nani die hängenden ohren den ausdruck des blickes noch unterstreichen.
bezaubernd.
Ich bin ja bekennende Schlappohrhasserin und ausgerechnet ich erwische einen Collie mit Schlappöhrchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatdein herzenshund guckt doch genauso.
nur dass bei nani die hängenden ohren den ausdruck des blickes noch unterstreichen.
bezaubernd.
Ich bin ja bekennende Schlappohrhasserin und ausgerechnet ich erwische einen Collie mit Schlappöhrchen.
Schöne Bilder von Deiner Süssen, Gudrun.
Ich habe heute auch ein paar von Nani gemacht:
ZitatDa hast du aber wirklich ein tolles Rudel. Und deine Colliemaus ist ja wirklich Zucker!!!
Ich kann dich aber beruhigen, Dunja hat mich in ihrer Welpen-/Junghundzeit auch manchmal zur Verzweiflung gebracht und was soll ich sagen.....heute ist sie ein absoluter Traumhund, wobei sie auch heute noch stur wie ein Esel sein kann. Aber wenn man dann in die Augen schaut......kann man denn dann böse sein? Nö, und ich glaube die wissen das
Danke Gudrun. Ja Du hast Recht, böse sein kann man ihr nicht, sie ist einfach zu niedlich! Ist schon ein grosser Unterschied zu den Schäfis, die machen einfach und überlegen erst dann, der Collie überlegt zuerst, ob es für ihn Sinn macht, er grad Lust drauf hat und es sich lohnt und macht dann (oder auch nicht... ).
Hallo Zusammen
Ich habe 2 Altd. Schäfis (und eine Colliehündin). Meine Bayla ist 11 Jahre alt. Sie ist vom Charakter her ein absoluter Goldschatz, hat aber einige körperliche Baustellen (HD, Arthrose, etc.). Shamu mein Grosser ist 5 Jahre alt und ein echtes Powerpaket. Bayla geniesst ihr Rentnerdasein, mit Shamu mache Mantrailing und Dummytraining, ausserdem begleitet er mich beim reiten.
Und hier mal meine Hundis:
Mein Bube Shamu
Mein Hasele
Und alle zusammen
Hallo
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber meiner Erfahrung nach musst Du Dich viel zu sehr verbiegen und das ist nicht gut für eine lange, glückliche Beziehung.
Du musst ständig Rücksicht nehmen, fühlst Dich unsicher weil Du Angst hast, er (und seine Oma, sorry was hat den die zu sagen!) nerven sich ab Deinen Hunden. Willst Du das wirklich?
Er sagt, er schlägt den Hund tot wenn er Dich beisst. Absolutes no go, willst Du wirklich einen Mann der sowas sagt? (Spätestens bei diesem Satz wäre bei mir Ende-Gelände).
Er schreit herum, wenn er sich ab den Hunden nervt. Willst Du so einen Typ, der sich nicht beherrschen kann wirklich in Deinem Leben haben? Was ist wenn Ihr mal Kinder habt, schreit er die dann auch an?
Er will Dir vorschreiben, wo die Hunde schlafen dürfen, etc., willst Du wirklich einen Typen der Dir Vorschriften macht? Was ist wenn Ihr zusammen wohnt, müssen die Hunde dann weg oder werden in die Garage verbannt, willst Du das?
Überleg für Dich mal ernsthaft, ob er Dir wirklich gut tut, ob er Dich glücklich macht und Dich unterstützt und für Dich da ist wie Du es verdienst und entscheide dann. Sehr oft bringen aufgewärmte Beziehungen nichts. Es gibt so viele nette Männer da draussen, die auch Hunde mögen, willst Du wirklich so einen Typen? :|
Hallo liebe Colliefreunde
Ich wollte Euch mal meine Kleine vorstellen. Sie heisst Bahani, aber ich nenne sie Nani und ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden. Leider hat sie ihren Rassestandart irgendwie nicht gelesen, sie hat Schlappohren, jagt wie der Teufel, ist nur kooperativ wenn sie gerade möchte und hat mich schon oft zum verzweifeln gebracht. Ich habe noch 2 Altd. Schäferhunde, sie sind perfekte Begleiter und ich habe das natürlich auf meine gute Erziehung geschoben.
Ja und dann kam die Colliene und ich weiss zum ersten Mal wie das ist, wenn man blöd dasteht und vergebens hinter seinem Hund herruft, der gerade auf einen unverträglichen Mali zudüst. Der Rasen im Garten hat auf einmal Löcher, ich laufe seit Monaten mit der doofen Schleppleine herum und an unserem Grundstück kann auch niemand mehr unkommentiert vorbeilaufen...
Trotzdem habe ich eine Menge Spass mit der Kleinen und ab und zu blitzt auch der Traumhund, der sie bestimmt eines Tages werden wird hervor.
Und hier, das ist meine Nani:
Kleines süsses Baby
Jetzt schon eine junge Dame
Und hier unsere ganze Truppe
Hallo Silke
Ich finde es toll, Deine Erfahrungsberichte mit Lutz zu lesen. Ihr seid in den paar Monaten ja schon schön weit gekommen, das ist super! Gegen ein gute Hundeschule spricht doch nichts, wenn es Euch Spass macht. Ich mache mit meinen Mantrailing, das macht Spass, lastet schön aus und stärkt die Bindung, vielleicht wäre das auch was für Euch.
Wir haben zwei ADSH, beide aus Leistungszucht. Die Hündin ist mittlerweile 8 Jahre alt, hat schwere HD und ein künstliches Hüftgelenk. Vom Charakter ein absoluter Traumhund, versteht sich mit allem und jedem, hört aufs Wort, jagt nicht, sie hat nur gute Eigenschaften.
Der Rüde wird im Oktober 3 Jahre alt, ist unkastriert und kerngesund. Er ist um einiges temperamentvoller, immer fröhlich und voll leistungsbereit. Er versteht sich bisher auch sehr gut mit anderen Hunden, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie.
Beide leben als vollwertige Familienmitglieder in der Familie und werden mit Mantrailing, Clickertrick, Suchspielen, Spaziergängen und der Rüde auch als Reitbegleithund ausgelastet.
Für mich sind die Schäfis absolute Traumhunde, die es einem dermassen leicht machen sie zu erziehen, dass sie leider auch einfach zu versauen sind.
Unser Garten ist 1'000 m2 gross und rundum eingezäunt, ausserdem haben wir eine Hundeklappe, sodass die Hunde rein und raus können wie sie mögen. Diese Freiheit hätten sie ohne Zaun nicht und ich wäre immer im Stress. Ich liebe meinen Zaun, die Hunde sind sicher, keiner kann reinkommen und wir alle können entspannt unseren Garten geniessen.
Natürlich ersetzt kein Garten die täglichen Spaziergänge!
Meine dürfen auch im Garten machen (ca. 1'000 m2 gross) und wir haben sogar eine Hundeklappe eingebaut, so können sie rein und raus wie sie wollen. Natürlich gehen wir trotzdem täglich unsere 2-3 Std. laufen und sie sind auch sonst fast immer dabei. Gerade nach OP's oder bei Durchfall finde ich es sehr praktisch, einen Garten zu haben. Die gelben Stellen säe ich immer mal wieder neu ein und das Gras wächst auch ohne Probleme wieder.