Während hier schon einige Brauchbare Tipps kamen - zum Teil von richtigen Experten was border Cstellenbollies angeht, aber das kannst du nicht wissen!
Wo waren die brauchbaren Tips?
Die Krönung war unserem Hund Tierheim in Aussicht zu stellen. Einem Border, der mehr echte Aufgaben hat als die meisten Border die ich kenne. Ein Hund der seine Grenze zu weit steckt und darum haben wir hier gefragt. Selbstverständlich darf er sich den Kindern gegen über nicht so einschränkend verhalten und wir arbeiten daran.
Hast du mal gesehen wie Border unter anderem wirklich arbeiten? Da sind 200 m genau gar nix!!! Nicht umsonst wird mit Pfiffen kommuniziert - oft sieht man die Hunde nichtmal und muss drauf vertrauen das er die richtige Entscheidung trifft!!
Dir wurde vor allem geraten einen kompetenten Trainer zu suchen. Auf die Frage wo ca gesucht wird gabs keine Antwort.
Zaun - geht nicht. Ok seh ich echt ein weil ich genug Höfe kenne bei denen es nicht geht. Aber was ist mit einem Zwinger?
Dem Hund die Möglichkeit geben erfolgreich zu sein - nur mit euch und an der Leine raus!
Eurem Hund mal richtig klar machen das sein Verhalten einfach beschissen ist! Oder macht ihr das? Auch da kam nie eine Antwort!
Artgerecht Auslastung - er darf ja schon treiben aber in wie fern macht ihr das gemeinsam und er lässt sich durch dich lenken? Zusammenarbeit sodass du ihm verständlich machen kannst was seine Aufgaben sind?
Das sind nur die Sachen die mir aus dem stehgreif einfallen - dafür die einzelnen Beiträge rauszusuchen hab ich definitiv keine Zeit! 🙈