Beiträge von Resi282

    Also ich hab meine Mix Hündin auch von einer Freundin gekauft. Ich hab den selben Preis bezahlt wie du (war aber weniger als die anderen bezahlt haben weil sie eben meine beste Freundin ist).
    Muss auch sagen, dass ich keinen Hund genommen hätt wär nicht meine Jura dabei gewesen! Mit drei Wochen wusste ich schon "Wenn dann die!"



    Sie haben auch viel unternommen für "Bauernhofwelpen" find ich! Da wurde draußen ein großes Gehege aufgebaut, es gab seichte Wannen mit Wasser, Tunnel, Versteckmöglichkeiten, und als sie alt genug waren, haben sie jeweils mit zwei Welpen und Mama ein Stück Umgegung erkundet (mit Geschirr und tlw schon an Leine).


    Meine Hündin war schon immer die ruhigste und bravste des Wurfs, aber auch ihre Schwester, die eigentlich immer die Aufdringlichste war, ist bei mir der absolute Schatz (sie haben sie behalten und absolut keine Probleme mit ihr). Ihr Bruder war immer ruhig und ist jetzt nicht mal still genug um ein Foto von sich machen zu lassen, und die Besitzerin sieht aus als würd sie sich ritzen weil er ihr die Hände beim spielen so "zernagt" hat. Kommt also meiner Meinung nach auch sehr viel drauf an wie du dann mit dem Hund umgehst!


    Impfen und chippen sollte meiner Meinung nach schon drin sein!
    Wenn du wirlich aus Ö bist dann zahlst du glaub ich auch Strafe wenn dein Hund nicht vor Abgabe gechipt ist und iwas passiert - Welpe rennt weg und wird gefunden, .... (Wichtig ist die registrierung nicht zu vergessen! Das geht ganz schnell übers Inet und kostet nochmal 20 Euro).



    Also ich kann dich wirklich verstehen wenn du sagst du hättest gern einen Welpen den du schon von Anfang an kennst. Aber den Preis find ich schon ein bissl happig wenn man Impfung und Chip noch selber zahlen muss!


    Und normalerweise ist die erste Impfung doch schon beim "Züchter" zu machen. Werden die dann einfach nicht geimpft wenns so weit wär, oder bekommen nur die schon Vergebenen eine Impfung?


    Und die Frage mit dem Entwurmen ist find ich auch wichtig! Kann mir iwie nicht vorstellen das ein Tierarzt der zum entwurmen kommt nicht auch impft/chippt wenn die Welpen alt genug sind, oder? Zumindest die TA bei denen ich war. :ka:

    @SabethFaber
    Und wenn ihr euch sonst, wenns gar nicht geht, einen ruhigen und souveränen Hund holt, den ihr kennt und der kein Problem hat mit euch die Stiegen rauf und runter zu gehn bzw einfach drauf sitzen zu bleiben?
    Ich hatte letztens Juras Schwester hier und die hat sich sehr an ihr orientiert! Jura ist halt auch sehr ruhig und "sicher" für ihr Alter find ich. Ihre Schwester hat da schnell begriffen das Sachen wie Pferde, große Traktoren und der kläffende Nachbarshund halb so schlimm sind als Jura nichtmal mit der Wimper gezuckt hat.



    Was das kauen angeht bin ich schon gespannt wies mit ihr wird!
    Schuhe und Socken werden ja schon immer mit Leideschaft durch die Gegend getragen, drauf kauen tut sie bis jetzt aber nicht (meist sind wir da glaub ich zu schnell! |) )
    Aber sowohl oben, als auch unten sind die vorderen Beiden Schneidezähne weg und die neuen Zähnchen sieht man auch schon schön! :D

    Finley ist jetzt 17 Wochen und scheint noch nicht im Zahnwechsel zu sein, gibt auch keine Anzeichen...ist das normal? Eure wechseln alle schon...

    Meine ist auch früher dran als ihre Schwester, und eigentlich gaabs kein Anzeichen bis auf einmal unten zwei Zähne gefehlt haben und oben jetzt auch. Also ich würd mir keine Sorgen machen! :gut:

    Hm. Sry, ich glaub ich bin da keine große Hilfe da meine eigentlich nie aufdreht, bzw drin leicht zu händeln ist.
    Wenn sie absolut nicht ruhig wird geh ich mit ihr in mein Zimmer wo sie in der Nacht schläft und leg mich ins Bett. Dauert nicht lang und sie legt sich selbst auch hin und schläft. :ka:

    Meine hat letztens beim spielen unten zwei Schneidezähne verloren und als ich vorher ins Maul geschaut hab ist ein oberer nur mehr "drangehängt". Im Endeffekt hab ich ihn also nur rausgenommen, und jetzt hab ich auch den ersten Milchzahn! :applaus:


    Eine Freude würd sie mir mit einem Backenzahn machen, aber wer weiß ob ich den bekomm! =)



    Danke übrigens für die Antworten auf die "empfindlicher Magen" frage vor einigen Seiten! ;)
    Da hab ich, bzw Jura ein bissl Pech. Die reagiert eben sofort auf fast alles! Jetzt müssen wir halt lernen das es drausen nur was von Frauli aus der Hand zu fressen gibt! :tropf:

    Wie empfindlich sind eure Welpen eigentlich vom Magen her?


    Bei der Futterumstellung von Pedigree Junior (kein Kommentar... :lepra: ) auf Markus Mühle Junior gabs bei uns nämlich an sich keine Probleme.
    Dafür gibts jetzt sofort Durchfall wenn zum Beispiel ein paar Futterbrocken in denen Gluten ist dabei sind.
    Letztens haben sie und ihre Schwester ein verfaultes Ei gefunden, hab eigentlich gedacht sie hat nicht viel erwischt... also entweder sie ist wirklich so sensibel oder hat das ganze Teil gefressen bevor ich es bemerkt hab. Ihre Schwester hatte NICHTS, und meine hat danach fast zwei Tage nur ganz wenig gefressen und extremen Durchfall gehabt. Heute frisst sie dafür wieder :dafuer: wie ein Mähdrescher.


    Hat von euch sonst noch jemand solche Erfahrungen? :muede:

    Also ich hab hier meine Goldie-Hovawart Hündin sitzen und pass heut auf ihre Schwester auf. Die Beiden sind zwar erst 15 Wochen, aber jetzt schon erkennt man deutlich dass sie seeeehr unterschiedlich sind - sowohl körperlich als auch vom Charakter!


    Wie sich die Beiden entwickeln und welche Rasseeigenschaften eher durchschlagen wird spannend! Wär zwar manchmal schön zu wissen ob mein Hund jetzt bei nur um die 50 cm hoch wird wie die Mama, oder doch der Hovi durschlägt und ich einen riesen da haben werd, aber da muss man sich halt bewusst sein das man sich ein kleines Ü-Ei heimholt!


    Viel Spaß auf jeden Fall!! ;)

    Sumi, 17 1/2 Wochen alt, Border Collie


    ist gefühlt schon fast reif für den Junghundthread. Sie macht fast gar nicht mehr rein, schläft nachts schon länger nicht mehr in ihrer Box, kann recht gut alleine bleiben, macht nichts kaputt (noch nicht!? :ugly: ), ist prima souverän mit fremden Hunden - erst zurückhaltend aber neugierig, unterwirft sich und taut dann auf ohne aufdringlich oder frech zu werden.
    Und was ich besonders toll finde: Wenn sie müde ist, geht sie einfach schlafen.


    OK ja, sie ist natürlich oft albern, kann auch noch überdrehen (aber nur noch selten), spielt viel, sitzt manchmal auf ihren Ohren... Aber wenn es so weitergeht, bin ich glücklich :smile:

    Mir gehts meist genauso wie dir, und meine ist erst 14 Wochen... Ich trau mir das gar nicht persönlich zu schreiben da ich Angst hab dass ich morgen dann ein kleines Krokodil dasitzen hab das mir die Wohnung zerlegt! :headbash: