Beiträge von Stine35

    Vor 4 Wochen dachte ich auch ich guck nicht richtig ! Wir sind Gassi im Park, Nelly off-line, uns kommtein 5 Jähriger Cocker entgegen, off-line, die Beiden sahen sich zum Ersten Mal, Nelly läuft auf ihn zu und was macht er ?! - er schmeißt sich erst mal auf den Rücken, und Madame stellt sich richtig "groß" und "wichtig" über ihn drüber, und das mit damals 4 Monaten. Und wenn wir ihn jetzt treffen macht er sich ganz klein, beschwichtigt und sie freut sich einen Keks. Laut Besitzer ist er sonst aber nicht schüchtern oder so. Und danach spielen die Beiden auch. Warum er sich Nelly gegenüber so verhält ist mir auch ein Rätsel...


    Liebe Grüße, Stine und Nelly

    Hallöle !
    Ich hätte gerne mal gewußt, nach welcher "Auswahl" unterwirft sich ein Welpe ? Meine Frage kommt daher, da unsere Nelly, 5 Monate, sich vor 'nem Dackel unterwirft, auch Hündin, die nur schnüffelte sonst nichts wollte und heute treffen wir eine Riesenschnauzer Hündin, Nelly springt sie an will spielen, Vita {so der Name der anderen Hündin} knurrt kurzt, das interessiert Nelly nicht die Bohne, ich "maßregel" Nelly, sie bellt und fordert Vita weiter auf zum Spielen, Vita knurrt und bellt kurz - Nelly reagiert null. Ich habe sie dann ins "Sitz" genommen, hat auch geklappt ! Warum unterwirft Nelly sich dann nicht, oder schraubt sich etwas zurück ? Aber bei ner kleinen Dackeldame sofort alle Hände und Füße in die Höh' !
    Entschuldigt die vielleicht etwas dumme Frage, aber wir bemerken öfter, daß sie sich eher Hunden unterwirft oder zurückhaltender ist, die kleiner sind als sie.
    Liebe Grüße, Stine mit Nelly

    Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Werde morgen mal die Nachbarn einweihen und dann fleißig weiter üben !
    Und jetzt schläft sie so süß - als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte !
    Falls ihr Lust auf Videos von ihr habt, mein Mann hat auf seinem YouTube Kanal : thebonofly1 Videos von Nelly !
    Bitte nicht vor dem Bild über seinem Namen erschrecken lassen..


    Liebe Grüße, Stine

    Hallo !
    Gleich vorweg : ich hab' das Forum schon nach einer Lösung / Hilfe zu meinem Problem durchforstet, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe...ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir ! Dazu schon mal thanks lot !! Nun meine Frage : Unsere Nelly, kl. Münsterländerin, ist jetzt 4 Monate jung und sie hört gut auf ihren Namen, auf komm, sitz und aus kennt sie EIGENDLICH, aber seit etwa 14 Tagen bellt Madame wie sonst was wenn wir das Haus verlassen und dort andere Menschem auf dem Weg sind. Wenn ich Müll rausbringe kommt sie immer mit, ohne Leine, da separat , und wenn dann ein Nachbar wagt da auch langzuwollen oder sonst wer, sprintet sie wedelnd aber bellend auf die Person zu. Sie läßt sich super abrufen, kommt zurück, aber bellt wie ein Rohrspatz ! Da hilft kein aus, kein Leckerchen oder Spielzeug. Und das macht sie aber nur, wenn wir aus der Haustür gehen, egal ob Gassi oder sons was. Sind wir im Park, Wald etc bellt sie niemanden an der unseren Weg kreuzt, ob Mensch oder Tier. Sie geht ihren Weg und gut ist ! Ist das schon so 'ne Art Revierverteidigung ? Oder schon die "Pubertät" ? Was kann ich da machen ?
    Sorry für die Länge !


    Liebe Grüße, Stine

    Hallöle !
    Da wir aus Iserlohn kommen, würden wir uns gerne anschließen falls es geht, da wir eine erst 4 Monate alte kl. Münsterländer Hündin namens "Nelly" habe, die zwar schon super hört und auch ohne Leine läuft, aber auch seeehhhrrr neugierig ist und fast etwas aufdringlich ist, wenn es darum geht andere Hunde zum Spielen auf zu forden ! Und dazu käme noch eine ganz liebe 5 jährige Malteser - Shi-Tzu Hündin namens Susi !
    Also falls es o.k ist, würden wir unr gerne anschließen !


    Viele Grüße, Stine & André mit Nelly

    Hallöle ihr Alle !
    Nachdem unsere alte Hündinn Sally leider Ende Juni über die Regenbogenbrücke gegangen ist, {sie ist an Herzversagen gestorben, wir mußten sie nicht einschläfern lassen, aber das erzähle ich in einem anderen Thread}, ist eine mittlerweile 13 Wochen junge kl. Münsterländer "Dame" namens Nelly vor 5 Wochen bei uns eingezogen ! Sie ist 'ne richtig kleine Diva und keck ohne Ende.
    Meine Frage ist jetzt folgende : sie ist total verrückt nach Spargelsuppe !! Ist das irgendwie schädlich ?
    Ich hatte mir neulichs welche warm gemacht und es war noch was auf dem Teller, als ich kurz auf die Toilette ging. Normalerweis folgt sie mir auf Schritt und Tritt - diesmal stand sie auf dem Woh Zi Tisch und schleckte genüßlich die Suppe auf. Seit dem fiept, jault, "bellt" und springt sie alleine bei dem Geruch durch die Küche usw. ! Kann ich ihr wohl davon ab und zu ETWAS geben ? Haben eure Welpen / Junghunde auch so komische Gelüste ?
    Wenn ihr wollt, gibts ab Samstag Photos, da is mein Mann wieder da..., von wegen Technik und ich !


    Vielen Dank für eure Antworten !
    Liebe Grüße, Stine, Andre, Nelly und Sally im Himmel..!!

    Hallo !!
    Es fing schon an, daß ich wegen des Weters Doppelschichten statt frei schieben mußte, da in der Notaufnahmne hier im Krankenhaus die Hölle los war, und somit nicht bei Sally bleiben konnte :fluch: ! Dann rief mein Mann panisch auf Station an, daß Sally total schwank, irgendwie nicht ganz da ist...( für eventuelle "Nichtwisser" : sie macht gerade den ersten Zyklus der Chemo durch ). Das war aber schon 24h nach den 150mg Zytostatika in Tablettenform. Anstatt, das mein Mann gleich zur Tierklink düst oder unsere Tierärzte anruft, kontaktiert er mich erst mal. Da ich eh im Streß und "leicht" genervt war, hab' ich ihn wohl etwas angeblafft...Naja, lange Rede gar kein Sinn, ist Andre ab in die Klinik nach Werl und Madame hat eine Nierenbeckenentzündung und Fieber !! :( :
    Die Maus nimmt echt alles mit. Und ihr ging es so gut die letzten Tage...Jetzt hat ist Andre erst mal "krank" für ne Woche, damit sie nicht alleine ist. Sie darf nicht in den Schnee pieseln und am besten gar nicht raus !! und dann noch einen motzenden Mann zu Hause, der nicht versteht, warun ich als Krankenschwester in nder Notambulanz nicht einfach frei nehem kann, bei solch einem Wetter !! ( Bin ich leicht gebervt ? :headbash: :headbash: :headbash: ) Aber NEIN !!


    Sorry, aber das mußte mal raus, jetzt gehts mir besser !!


    Liebe Grüße, Stine und sally

    Hallo ihr Alle !
    So, es gibt Neues von Sally. Wir waren heute wieder bei unseren Doc's und es wurde zum ersten mal seit Begin der Chemo Blut entnommen. Die Werte sind soweit gut - bis auf die Nieren !! Und außgerecht beginnt jetzt der Teil mit der Tabletteneinnahme. Wir haben heute das Medikament Endoxan [ Cyclophosphamid ], 50 Tabl., mitbekommen, wovon sie ab morgen 3 Stück zum "Frühstück" nehmen muß. Und die sind wohl so heftig, daß die Magenschleimhaut reißen kann. Und das Medikament muß sehr schnell aus dem Körper ausgeschieden werden, sodaß sie statt 2 Entwässerungstabletten, die sie eh' wegen ihres Herzens bekommt, 3 nehmen muß - und das kann wiederum auf ihr Herz gehen. Jetzt ist uns schon etwas mulmig...
    Ansonsten geht es ihr soweit gut - weil, der Schnee ist sooo toll . Das liebt sie ohne Ende !
    Ich werde morgen abend berichten wie der Tag durch die Tabletten verlief !


    Liebe Grüße, Stine und Sally

    hallo !!


    So, wir haben heute das Cerenia bekommen für Sally. Hat heute 2 dinge i.m. gespritzt bekommen und es geht ihr richtig gut..., wenn man das so sagen kann. Sie hat heute morgen den Schnee gersehen, rausgebückelt :lol: wie ne Irre. Das was richtig schön...!!


    Tabletten hat sie ansonsten, bevor diese bekloppten Tropfen kamen richtig gut genommen.... naja, anderes Mittel und es wird. Und jetzt arbeiten wir noch am Gewicht, sind aber recht zuversichtlich. Freitag wird wieder Blut gezapft !!
    Vielen Dank für eure Tips !!


    Stine ubd Sally

    Hallo ihr Alle !!


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips und/oder Ideen für mich..
    Als Sally am Freitag mit der Chemo anfing, haben wir sie gleich mal wiegen lassen, da sie echt dünner aus sah als vor 14 Tagen. Und was war - sie hatte 4 Kilo weniger !! Sie war nie mega schlank, hat jetzt von 24 kg auf 20kg abgenommen, hat aber keine Metastasen oder einen Tumor im Bauch worauf man das zurück führen könnte. Sie hat einfach keinen Appetit, egal was wir ihr "auftischen"..
    Nur brauch sie gerade jetzt jede Energie ! Was kann ich da bloß machen ? Sie wirkt auch so kraftlos seit dem. Ach ja, eins hätte ich noch : Hat irgendwer 'ne zündende Idee, wie ich ihr 1,5ml MCP-Tropfen geben kann, ohne daß es mir entgegen kommt ? Mit Spritze in den Mund -keine Chance- das wird postwendent ausgehustet oder ausgesabbert ! Hat jemand Vorschläge zur Abhilfe ? Bitte, bitte, bitte {bettel..} !
    Vielen Dank und sorry für die Länge, aber anders kann ich es nicht beschreiben !


    Liebe Grüße, Stine und Sally - Maus