Beiträge von hundewelpe

    Super vielen Dank! Arnica hat mir die Physiotherapeutin auch empfohlen.
    Lucky wollte gerade tatsächlich seinem Ball hinterherlaufen. Ich hatte ihm so einen Schal um den Bauch gewickelt um ihn besser zu stützen und als ich den Ball etwas gerollt habe wollte er hinterher. Danach hat er nochmal etwas Hühnchen gegessen.

    Nein daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ist das empfehlenswert ?


    Habt ihr ein paar Übungen die ich mit Lucky machen könnte? Die Physiotherapeutin hat mir nur gesagt das ich Luckys Schwanzspitze drücken soll, so etwas zwiebeln und das gleiche auch bei seinen zehenzwischenräumen. Außerdem hat sie mir Massage empfohlen. Kann ich noch was anderes machen?

    LinouAlexandra ich habe gestern nach meinem TA Besuch schon geschrieben was der TA gesagt hat ;)
    Auf jeden Fall geht es ihm zu langsam. Lucky müsste schon längst wieder anfangen zu laufen. Was mich aber auch irgendwie wundert, weil ich immer wieder lese das Hunde manchmal Monate brauchen bis sie wieder auf die Beine kommen. Lucky ist definitiv nicht gelähmt, er steht auch für kurze Zeit auf seinen Beinen, nur kann er es nicht lange halten. Dachte aber eher es wäre normal, der TA meinte es wäre unnormal. Lucky gehört zu den 20% der Hunde die in einem schlechten Zustand sind. Essen müsste er eigentlich auch schon wieder. Was mich halt wundert ist, das er so extrem anteillos ist und nur schläft. Er muss sich doch mittlerweile von der Narkose erholt haben

    Er hat heute Nacht komplett durchgeschlafen und war ganz ruhig, die vorherige Nacht war er ja total unruhig. Gegessen hat er auch eine winzige Kleinigkeit. Das zittern ist so gut wie weg, nur ab und zu hechelt er manchmal so stark. Ich hoffe das es jetzt endlich bergauf geht. Er ist trotzdem noch in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, aber minimale Fortschritte kann ich sehen. Er putzt sich seit heute auch wieder, was er die ganze Zeit auch nicht gemacht hat.

    Stellt euch vor, Lucky hat gerade 2 Leckelies gegessen (diese Fleischsticks) und eine kleine handvoll Hühnchen. Das ist so wenig, aber es macht mich so glücklich. Ich glaube aber das er mehr momentan gar nicht verträgt, der Magen muss sich ja auch erst wieder an das Essen gewöhnen.

    Vielleicht ist diese Futterverweigerung ja auch nur eine Nebenwirkung, weil er so vollgepumt mit Medikamenten ist. Ich werde ihm später nochmal ein paar Leckereien vor die Nase halten und ansonsten kann ich morgen immer noch ein bisschen mit der Spritze und Nahrung nachhelfen. Ich werde künftig immer viel im Garten trainieren und Essen versuchen zu geben, das riet mir der Arzt auch. Ich hoffe das Lucky bald wieder über dem Berg ist, so schlimm hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. Dachte das es nach der OP zumindest besser sein würde. Vielleicht braucht Lucky auch so lange zum erholen weil die OP sehr lange dauerte (3 stunden) und auch sehr schwierig verlief. Es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen. Danke fürs Daumen drücken.

    Neurologisch gesehen hat Lucky das Zeug das er wieder auf die Beine kommt, nur er macht zu wenig Fortschritte. Das was er heute konnte, konnte er auch schon vor 2 Tagen. Wegen dem Essen will er nichts machen, er meinte das Lucky schon nicht freiwillig verhungern wird. Und Essen reinzwingen will er auch nicht. Nach einer Woche Nahrungsverweigerung könnten wir nochmal über künstliche Ernährung sprechen. Er meinte metacam würde als Schmerzmittel reichen, er will ihn nicht noch zusätzlich mit zu vielen Medikamenten belasten. Evtl möchte er aber nochmal ein Kontroll CT machen wenn sich bis Montag nichts verbessert hat. Ich würde ihm aber bei der Nahrungsaufnahme schon gerne etwas unterstützen. Würdet ihr auch oder? Kann doch nicht dabei zuschauen wie mein Hund einfach nichts mehr isst.

    Ja trinken tut er. Prime habe ich sogar, aber wegen dem Feiertag ist es ja dann trotzdem erst am Samstag da. Und ich denke mir das ich diese Zeit nicht habe. Aber vielleicht bekomme ich ja jetzt was vom TA. Kann mir nicht vorstellen das er Lucky so ganz ohne essen lässt. Lucky riecht wahnsinnig stark nach Fisch aus dem Mund? Hat das eine Bedeutung?