Beiträge von Kallemann

    Also ich hab´auch lange überlegt, ob ich mir einen Hund anschaffen soll, wegen der Arbeitszeiten natürlich. Ich arbeite drei verschiedene Schichten, was meinem Kleinen aber nur zugute kommt denn oft habe ich morgens frei und arbeite später bis 10 Uhr abends. Dann kommt mein Freund und kümmert sich. In Asunahmefällen habe ich auch einen Hundesitter (und das gratis! Hier nehmen manche Leute sonst 7 Euro die Stunde!!) - erfahren, zuverlässig und vertrauenswürdig. Kurzum, alles eine Sache der Organisation!


    Wenn ich´s mir aussuchen könnte würde ich natürlich auch lieber den ganzen Tag bei him bleiben aber wer kann das schon...

    Ich bin so verückt und laufe bei jedem kleinen Wehwehchen gleich zum Tierarzt... Hab´s untersuchen lassen, der Tierarzt hat mich zwar nur belächelt und meinte das sei alles ganz normal, hat aber dann den Test gemacht. Alles i.O.!


    Essigwasser gibt´s hier irgndwie nicht, nur so Ammoniakzeug und das STINKT wirklich das einem die Luft wegbleibt. Daher wische (habe Parkettboden) immer nur mit Prilwasser aber das isses wohl nicht! Hat vielleicht jemnd ein Hausrezepet? Z.B. normalen Essig ins Wasser kippen?


    Übrigens das mit dem No und Pfui wenn er pillert und ich ihn erwische, klar, das mache ich, aber manchmal stellt er sich vor mich, guckt mich ganz beschämt an und fängt an loszupieseln!! Also manchmal ist´s echt zum heulen, mein Wischmop ist zu meinem 2. ständigen Begleiter geworden....

    Aber klar doch! Abgesehen vom Fressen denke ich manchmal das ist Kalle´s Lieblingsbeschäftigung, genauso wie meine, jejeje...


    Nee, aber im Ernst, Hunde schlafen doch 16-18 Stunden am tag, das ist also alles völlig normal würd´ich sagen. Vor allem wenn sie sonst so lebenslustig und nicht irgendwie apathisch ist.


    Grüsse von den beiden Schlafmützen!

    Also ich bin eigentlich auch ein ganz ruhiger und ausgeglichener Typ, allerdings habe ich am Anfang gedacht, ich müsste meinen Hund dauerbeschäftigen damit er keinen Blödsinn macht - hab´mir mein Problem also selbst herangezogen :gut: ...


    Das mit dem Ignorieren werde ich dann mal versuchen durchzuziehen, ist nur etwas schwer, wenn sich einem dann kleine spitze Zähnchen in die Zehen bohren...mal schau´n, ich werd´s schon aushalten!


    Ach ja, und das mit dem Futter! der Gedanke ist mir auch schon gekommen denn ich füttere noch Welpenfutter mit einem Proteinanteil von 27,5%!! Werde mich mal nach etwas anderem umschauen..

    Also ich meinte, dass er 20mal am Tag pillert! Leider kann ich nicht jede halbe Stunde mit ihm rausgehen, irgendjemand muss ja das Futter (bzw. das Geld dafür) heranschaffen...


    Und ja, Kalle ist ein Rüde aber er markiert ja noch nicht mit seinen 5 Monaten sprich er entleert sich wirklich sooooo oft am Tag..

    Und noch was...


    Ich weiss ja, dass Cocker im allgemeinen nervöse Hunde sind aber er kommt in letzter Zeit wirklich so überhaupt nicht mehr zur Ruhe! Folgt mir ÜBERALL hin, hat dauernd irgendwas im Maul um mich zum Spielen aufzufordern oder springt zu mir auf Sofa.. Ist gerade im Zahnwechsel, vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend.. hoff...


    Aber da ich mir keinen hypernervösen Hund heranziehen will meine Frage: Wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen? Ignorieren? Auf seinen Platz schicken funktioniert noch nicht, da hält er´s keine 2 Sekunden aus. Hab´schon eine Tranportbox gekauft da wir im August nach Deutschland fliegen, aber wenn ich da einsperre, fängt er so an zu winseln, dass es mir das Herz bricht... Sollte ich vielleicht hart bleiben? Oder hat jemand noch anderen Tip? :help:


    LG
    Alex

    Sorry, aber ich muss auch nochmal auf das Thema Stubenreinheit zurückkommen..


    Mein Kleiner (nun fast 5 Monate) pieselt wohl an die 20 mal am Tag - immer noch!! Und an die 5-6 Mal am Tag davon auch noch in die Wohnung - trotz NO! und Pfui! und sofort vor die Túr setzen, draussen loben usw.


    Ist das noch normal??

    Hey, super, danke für die Antworten! Das Buch werde ich mir gleich mal schicken lassen!


    Und was seinen komischen UUAAAHH-Laut angeht, ja, kann gut sein, dass er´s macht weil ihm langweilig ist. Hab´s mal genauer beobachtet, ist mir vorher einfach nicht aufgefallen weil nicht gleich auf Laut eine Reaktion erfolgt sondern immer ein paar Minuten dazwischeliegen.
    Aber Tatsache ist, dass er doch immer nach ein paar Minuten dann ankommt, an mir hochspringt, herumbeisst und schleckt. Erst ein ausdrückliches NO und dann ignoriere ich ihn ersteinmal. Gespielt wird eben nur, wenn ich will! :runterdrueck: