Beiträge von Marienkaefer86

    So ich muss von meinen ersten Erfolgen berichten (weiß, dass sich das auch wieder ändern kann ich bleib aber dran)


    Ich habe mit meinem Freund geredet und er hat eingesehen, dass er konsequenter sein muss mit Lea weil er ja auch den ganzen Tag mit ihr zusammen ist. AUßerdem haben wir geregelt, dass ich morgens und abends mit ihr gehe und er zwischen druch...!


    Seit er konsequent ist zieht sie schon garnicht mehr so doll an der Leine!!! Das ist ein richtiger erfolg. Ich bestehe jetzt auch darauf, dass ich vor ihr aus der Tür gehe und auch vor ihr wieder rein gehe wenn sie losbreschen will mach ich die Tür wieder zu... (da hat sie vielleicht blöd geschaut) aber echt schnell kapiert, dass sie sitzenbleiben muss bis ich durch bin!! Ich bin sehr sehr sehr stolz auf meine kleinegroße.


    Außerdem habe ich eine lange Schleppleine gekauft die schaut vielleicht blöde wenn sie losrennt und die leine immer länger wird, das verunsichert sie ganz schön (darf ich nicht zu oft machen sonst gewöhnt sie sich dran) Aber der Blick ist köstlich und sie bleibt dann immer stehen und wartet auf mich dann bekommt sie leckerchen und läuft auch artig neben mir her. Ich glaube sie versteht langsam was man von ihr will wir haben einfach die falsche Sprache gesprochen.


    Aufjedenfall wollte ich mich bei euch für eure tollen und hilfreichen Tipps bedanken ihr seid eine tolle Community!!!


    Grüße Eure
    chrissy mit Lea

    Kann euer Hund überhaupt ohne Leine lauf?


    also an der STraße hätte angst aber im feld und auf feldwegen läuft sie super ohne leine und kommt auch wenn man sie ruft sofort. Da haben wir garkein Problem auch wenn andere Hunde da sind und ich sie rufe kommt sie. Das hat sie von anfang an gemacht und darauf bin ich auch sehr stolz

    Zitat

    Die Kleine ist ja ein Goldie, oder? Vielleicht hätte sie Spaß am Dummytraining!


    Nein ein Labbi :)


    Hab gestern jetzt erstmal einen Kong (ist sie voll drauf abgefahren) und einen Dummy gekauft (hab ich noch nicht ausprobiert).


    Und mit meinem Liebsten hab ich auch gesprochen wir haben nun klare Regeln aufgestellt.


    Ich hoff das es nun besser wird

    Zitat

    Da fehlt mir ein bisschen die Kopfarbeit, die würde sie evtl. besser auslasten. Macht ihr was in die Richtung?


    Wir verstecken z.b. Spielzeug und lassen es sie dann suchen also Quitscheente unter die decke oder hinter den rücken und dann muss sie suchen wo sie ist und sie rausziehen oder ich versteck mich und lass sie bissle suchen. Noch nicht so oft hab ich es jetzt mit dem Clicker versucht.


    Aber ich denke ich besorg mal so ein futterspiel wo sie bissle mehr denken muss...


    Was gibt es denn sonst noch für sachen die ich machen kann? Ich will sie mit ihren 9 Monaten ja nicht überfordern

    Zitat

    Hallo,
    Sie geht mit zur Arbeit, da kann sie ja bestimmt nicht die ganze Zeit rumspielen, wie sieht das dann aus?


    Mein Freund ist selbstständig und sie kann im Büro rumtoben hat da auch Spielzeug und es ist ein ziemlich großes Büro 60 qm.


    Was mein Freund natürlich wärend der Arbeit mit ihr macht und wie sehr er sie fordert weiß ich leider nicht bin ja nicht dabei.


    Wir lassen sie aber auch über wiesen und felder jagen das geht bei uns zum glück ziemlich gut.

    Zitat

    du denkst zuviel und liest zuviel und bist deswegen so verwirrt, dass du jede Gelegenheit, sinnvoll auf deinen Hund einzuwirken ungenutzt verstreichen lässt, weil in deinem Gehirn die Buchpassagen durchrattern.
    So wird das nichts. :headbash:


    Ich habe keine Ahnung von Hunden deswegen les ich viel weil was ich weiß ist, dass nur weil es für den Menschen logisch ist es noch lange nicht für den Hund logisch ist und das man einen Hund nicht vermenschlichen darf. Woher soll ich mein Wissen also nehmen wenn nicht aus Büchern oder Foren?

    Zitat


    ja da hast du recht. Ich unterbinde das ja auch ist ja nicht so, dass ich sie einfach machen lasse. Mich störts ja (sie aber nicht ;)).


    Ich weiß aber auch nicht wie man das sinnvoll unterbinden kann weil aus meinen Verständins raus bestärk ich sie wenn ich was sage in ihrem Verhalten und an der Leine zerren will ich nicht und wenn ich die Schepper nehm hab ich angst, dass sie angst vor Menschen bekommt und agro wird. Viele sagen zu mir auch ich soll sie doch machen lassen. aber ich sag dann auch ich will das nicht...! An der Schnauze packen funktioniert bis jetz am besten also wie die Hundemutter das gemacht hat. Aber ich weiß auch nicht ob das der richtige weg ist...

    Zitat


    Bei uns fragt der Hund auch (hört sich blöd an),wenn er seinen Napf hingestellt bekommt sieht er mich erst an - nach dem ok - darf er fressen...


    Alles Liebe,
    Carina


    Das macht sie bei uns auch da sind wir echt konsequent. Nur das ziehn ist echt der hammer. Die juckt das nicht ich dreh ich ich lass sie sitzen ich belohn wenn sie was gut macht. Dann macht sie es ein paar meter gut bekommt lob und dann rennt sie wieder vorne weg und erinnert sich nicht mehr dran, dass wenn sie bei mir bleibt lob und noch leckerchen bekommt. ich mach da jetzt schon ewig dran rum. Aber langsam reichts mir und wie schon erwähnt müssen jetzt halt alle mit en einem strang ziehen.


    Wie lang hast du denn gebraucht, bis sie brav an der Leine lief?


    Bei lea ist es so die zieht von anfang an also aus der Haustür raus und zug. wenn ich dann auf der Straße bin fang ich schon an vor unserem Haus auf und ab zu laufen wenn sie zieht ich komm ja dann meistens nicht wirklich weit :).