Beiträge von Marienkaefer86

    Zitat

    warum verbietest du ihr nicht einfach, dich zu überholen?
    Damit hat sowohl das Leineziehen wie auch das Rumpöbeln ein Ende.
    Ab in die zweite Reihe mit dem Rüpel. ;)


    wie soll ich ihr denn das verbieten? wenn ich sie hinter mich bringe dann zieh ich ja total am Halsband die bekommt ja so schon kaum Luft wenn sie zieht.


    Ich habs mal versucht aber dann müsst ich die leine ja hintermir halten udn ganz kurz. Ich glaub das frustet beide extrem

    JA das mit dem Ruck und dem Rückwärtslaufen hat mich eben auch gestört aber der hat bei uns in der Region echt einen guten Ruf und viele Hundebesitzer kommen von weither.


    Das manchmal war darauf bezogen das ich unterschiedliche Dinge versuche aber das mit dem einfach umdrehen wenn sie zieht funktioniert bis jetzt am besten. Ich habe nur leider nicht immer die Zeit das ewig zu machen...! Und irgendwann muss man mit so einer Übung ja auch aufhören ich versuch es immer dann zu machen wenn sie ein paar sehr gute meter neben mir hergelaufen ist.


    Aber so wie ich das hier lese muss ich glaube ich eher meinen Freund besser erziehen als meinen Hund

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich hab das mit an der Leine gehen schon mit Klicker und Leckerchen probiert. Das geht dann stückchenweise ganz gut. Wenn ich mit ihr alleine bin. Wenn mein Freund dabei ist gehts leider nicht mehr so gut und er findet leider den Klicker auch blöde.


    Wenn sie zieht bleib ich manchmal stehen oder lass sie sitzen oder dreh einfach um. Ich lauf manchmal 10 mal die gleiche Straße rauf und runter weil sie meint sie muss weiter ziehen manchmal kapiert sie dann lob ich sie mit leckerchen aber es ist richtig hartes training.


    Wir waren in der Hundeschule. Da haben wir gelernt wenn de Welpe an der leine zieht sollen wir einen kurzen ruck geben und rückwärts laufen und locker sagen bis die Hunde herkommen für mich war das nicht wirklich plausiebel obwohl der Hundetrainer einen ziemlich guten ruf bei uns hatte. ICh habe mir jetzt aber überlegt ob wir ein paar einzelstunden bei ihm nehmen. Weil es so wirklich nicht weitergehen kann und ich hab auch eher angst vor fremden hund und fänds auch nicht toll wenn da einer auf mich zugerannt kommt und mich anspricht. Obwohl das macht sie ja nicht sie springt nur leute an wenn hunde dabei sind sonst juckt sich das nicht da will die, dass die Menschen auch mit spielen oder so? Ich versteh die Hundesprache leider nocht nicht so richtig aber ich bin gewillt zu lernen.

    HI,


    wir hatten das erstemal Silvester 2009/2010 da war die Lea gerade 4 Monate alt. Erst hatten wir ein bisschen angst, dass sie Panik bekommt aber sie wollte raus auf den Balkon und als wir uns alle umarmt haben und uns gefreut haben hat sie sich auch voll gefreut und hat voll aufgedreht rein raus Sektkorken gefangen... Also ich glaub sie fand es echt klasse sie hatte richtig spass

    Hi


    in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt an euch.


    Vorweg:


    Ich habe meinen Freund kennengelernt, da hat er sich gegrade einen Labrador Welpen geholt. Ich war eigentlich kein so Hundefan und habe mich mit Hundeerziehung auch nie auseinandergesetzt. Bis ich eben meinen Freund kennen gelernt habe. Deswegen kann es sein, dass ich ziemlich blöde Fragen stelle. Aber ich weiß eben nicht wo ich diese speziellen Antworten bekomme.


    Lea ist nun 9 Monate und wohnt mit uns zusammen. Sie geht mit meinem Freund zur Arbeit und er ist auch so ihr Liebster...! Kuschelt viel mit ihm ...


    Unser Problem ist, das sie total an der Leine zieht. Mein Freund sagt, dass ist bei jungen Hunden normal aber sie wiegt nun 25 Kilo und ich kann sie grad noch so halten.


    Außerdem ist sie immer total aus dem Häuschen wenn sie andere Hunde sieht und zerrt und tut und macht. Was gut ist in solch einer Situation an der Leine reagiert sie auf das Sitzkomando.


    Sie springt auch Leute an. Viele Hundebesitzer sagen die ist aber stürmisch. Ich habe am anfang gedacht, dass sei weil sie so jung ist aber nach dem soviele das gesagt haben denk ich mir sie ist anders.


    Ich würde gerne von euch wissen, ob Leas verhalten normal ist, und was ihr mir ratet. Es ist manchmal ziemlich schwer für mich mich in der Erziehung gegen meinen Freund durchzusetzen weil er denkt es sei alles normal soweit...


    Vielen Dank :???: