Naila ist ein Sensibelchen und eine Diva zugleich.
Bei Fremden ist sie immer sehr vorsichtig, bellt auch mal aus Unsicherheit. Letztens beim Tierarzt musste man ihr das Leckerlie, das sie am Schluss bekam, fast selbst ins Maul stecken, weil sie das patu nicht von der Ärztin oder von der Helferin annehmen wollte. ( Man muss bedenken sie hatte wegen einer Darmentzündung seit Tagen nichts richtiges gegessen )
Wenn sie einen aber mag dann richtig, dann flippt sie aus wenn derjenige mal kommt, da wackelt der ganze Hund. Und sie redet gerne und viel. Bei Begrüßungen hört sich das immer so an: " MA MAU MA Na MA"
Gleichzeitig muss man sich sehr um ihre Aufmerksamkeit bemühen, wenn ich mit ihr trainiere, dann muss man sie auch mehrmals ansprechen, sie guckt immer viel in der Gegend rum. Und sie lässt sich nicht alles sagen. Wenn ihr ein Ort oder ein Gegenstand zu unheimlich ist, wird ein großer Bogen drum gelaufen oder auch mal gebellt. Sobald ich aber ruhig bleibe und auch mal dort hingehe und ihr zeige, dass es nix zu gruseln gibt, lässt sie sich drauf ein.
Beim Spielen ist gibt sie total an. Hat sie das Spieli erfolgreich ergattert, läuft sie Bögen um mich, die werden meist enger und wenn ich dann versuch ihrs weg zu nehmen, rennt sie schnell weg. Sie sieht dabei aus wie ein edeler Araber, Rute oben und einen "raumgreifenden" und federden Gang.
Verschmust ist sie gar nicht, Naila mag Streicheln einfach nicht. Ab und zu legt sie sich zu mir auf den Boden, nach ner Weile geht sie aber wieder.
Und rennen liebt sie
Alles in allem liebe ich Nailas Charakter, manchmal ist sie wie ich