Beiträge von Naila

    Sie ist eine Wasserratte!! :D Ich denke ich werde mal gucken ob wir eine große Schle für sie haben, damit sie sich ein bisschen abkühlen kann. Sie mag es auch mit dem Wasserslauchstrahl zu spielen :D

    Sie ist zwar mein erster Hund, aber für mich ist sie defintitv ein Traumhund. Sie ist verspielt, aufmerksam, schenkt einem unglaublich viel Liebe ,hört fast immer, wunderschön und total schlau :D Auch wenn sie mal totalen Mist baut, kann ich gar nicht lange auf sie böse sein , weil sie ein immer so unschuldig anguckt. :lol:

    Da sie keine Papiere hat, weiß ich nicht genau welche Art von Langhaarcollie sie ist, aber so wie sie im Moment aussieht scheint es der Amerikanische Typ zu sein. :p


    Ihre beste Freundinn ist ein Kurzhaarcollie :lol:


    irgendwie bekomme ich die Bilder hier nicht reingestellt , aber die kommen noch !
    LG :smile:
    Naila

    Hallöchen! :smile: Hier im Forum gibt es doch garantiert Besitzer eines Langhharcollies? Also meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und mein EIN und ALLES.
    Hab da nur ein paar Fragen:


    - Kann man im Sommer vielleicht etwas machen , dass es ihr nicht mehr
    SO heiß ist?


    - Welches Halsband und Geschirr könnt ihr bei Rassen mit so langem Fell
    empfehlen. Mein Geschirr scheuert nämlich ganz schön unter ihren Achseln
    und deswegen würde ich gerne ein Neues kaufen. Doch ich weiß ich nicht
    genau welches für sie geeignet ist.


    Ich hab bestimmt noch mehr Fragen , die mir jetzt gerade nicht einfallen :p
    Danke schon mal im Vorraus


    Naila

    Ja ok danke für den Tipp ;) ..Ja das Abrufen hab ich schon viel mit ihr geübt, weil ich finde das ist mit das wichtigste Kommando. Darauf hört sie eigentlich ganz gut, meistens nur nicht wenn sie mertkt das die Leine ab ist. Gehen am Samstag wieder in die Hundeschule . Vielleicht können die mir auch noch ein paar Tipps geben.


    Danke und liebe Grüße

    Das war ja keine Hauptstraße sondern die Nebenstraße wo eh alle langsamer fahren sollten. Um bei uns in eine ruhige Gegend zu kommen (z.B Waldweg) muss man mindestens 1 Stunde laufen und da meine Eltern nicht soo viel Zeit haben mich kurz mit dem Auto zu fahren kann ich halt nur in dieser Gegend laufen. Dort fahren auch ganz selten Autos lang. Aber das nächste mal werde ich sie wohl einfach wieder an die Schleppleine nehmen.

    Ich muss schon sagen,dass ich bei dem heutigen Spaziergang ein wenig mutig war. In unserem Dorf ist so gut wie kein Grundstück richtig eingezäunt. Unser eigenes Grundstück ist es auch nicht, deshalb wusste ich schon aus Erfahrung ;) das meine 5 Monate alte Langhaarcolliehündin sehr gerne mal die Welt ohne mich erkundet. Normalerweise gehe ich mit Naila immer mit der Schleppleine raus, aber heute hatte ich sie abgeleint, als ich mir einigermasen sicher war , dass kein anderer Hund in der Nähe war und es sonst auch nichts Reizvolles gab. Es klappte auch richtig gut. Da ich Leckerlis und ein Spielzeug dabei hatte war ich für lange Zeit interessant für sie, doch auf der Hälfte der Strecke nach Hause ist sie einfach auf eine leere Pferdewiese gelaufen, dann zurück über die Straße , wo ein Autofahrer dankensweise angehalten hatte und durch ein Loch im Zaun in einen fremden Garten. Ich hatte sie zwar schon mit Hier gerufen, aber sie hörte nicht und lief einfach weiter. Ich also hinterher und dann schnell angeleint. :gut: Also mir hat der Spaziergang bis zu diesem Moment sehr viel Spaß gemacht und Naila auch.


    Sollte ich das Ableinen beim nächsten Spaziergang wiederhohlen, denn eigentlich hört sie schon sehr gut halt nur in manchen Situationen nicht , die man vorher aber nicht erahnen kann. War das Abhauen einfach ein Test wie weit sie gehen darf? Oder ist das schon die gefürchtete Pubertät obwohl mit 5 Monaten ist das schon ein bisschen früh, denke ich.


    Freue mich über eure Antworten :smile: