Beiträge von Dobi285

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende eine Reportage von der SZ im Fernsehen gesehen, in der Hundehotels/ Tierhotels gezeigt wurden.
    Wie findet Ihr solche Hotels und habt Ihr Eure Hunde vielleicht schonmal ein einem untergebracht, als Ihr im Urlaub wart ??


    Ich glaub für unseren Hund wäre das nichts aber ich finde sowas sonst schon toll und interessiere mich auch dafür das beruflich zu machen. Als Hundetrainer oder ähnliches. Auch eine Hundetagesstätte
    würde mir Spass machen, den ganzen Tag mit Hunden zu tun haben...


    Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wo ich mich hierzu erkundigen kann ?? Ich meine Ausbildung zum Hundetrainer o.ä. ...??


    Freu mich schon auf Eure Antworten :freude:


    Vanessa

    Unser Hund hasst es nass gespritzt zu werden, geht aber so gut wie freiwillig( Leckerlies) in die Wanne. Das Abduschen mit Lauwarmen Wasser lässt er ganz ruhig über sich ergehen. Wir duschen ihn ca alle 2-3 Monate wenn Bedarf besteht, d.h. wenn er stinkt oder das Fell sehr verdreckt ist - auch mit Shampoo, natürlich nur sehr wenig. Das Shampoo hat er seit Anfang an, und es ist noch nicht mal halb leer.


    Im Sommer wird er nicht geduscht, denn den Gartenschlauch hasst er und Badewanne ist ein Quatsch im Sommer.
    Er geht dann selber im Bach baden, wenn ihm danach ist.


    Also, ich finde es nicht schlimm, den Hund ab und zu zu waschen,
    aber man sollte es nicht übertreiben. Da geb ich Euch schon recht! Wir achten auch darauf, dass das nicht zu häufig vorkommt.


    Aber da unser Liebling macht am Wochenende morgens immer die Schlafzimmertür auf und kommt zum Kuscheln :streichel: aufs Bett . Und da finde ich es schon angenehmer mit einem sauberen Hund zu kuscheln, einem der nach Hund riecht ( der Shampoogeruch verfliegt spätestens einen Tag nach dem Duschen) , und nicht nach Dreck.


    Liebe Grüsse & ein tolles Wochenende
    V.

    Unser Dobermann liebt es auch überalles, im sonnigen Garten zu liegen. Im Frühjahr/ Sommer kann er es gar nicht erwarten in die Sonne zu kommen, er legt sich sogar auf unsere Sonnenliege ( aber nur wenn die weiche Auflage drauf ist- denn er ist ja verwöhnt :lol: ) zum sonnen.
    Wie schon gesagt wurde, zieht das Schwarze Fell die Sonne ja wahnsinnig an, und deswegen bekommt er ein kaltes ,feuchtes Handtuch auf den Rücken gelegt, wenn er mal wieder vor lauter Hitze hin& her läuft um einen Platz zu suchen, drin bleiben mag er ja dann nicht.
    Dann legt er sich auch endlich hin und man merkt, dass ihm das gut tut. :freude:
    Beim Spazieren gehen lassen wir ihn dann immer in einen Kleinen bach springen um sich an den Beinen abzukühlen und zu trinken.
    Mit dem Gartenschlauch kann man unseren Hund nur jagen und vom Bellen abhalten; er mag nicht nassgespritzt werden- genauer gesagt, er hasst es!

    Hi Mücke,


    ich bin zwar aus dem Raum München, aber einen Dehner Gartencenter gibt es bei Euch vielleicht auch. Dort haben wir jedenfalls lange Zeit Belcando gekauft. Allerdings haben wir eines Tages eine Packung erwischt, in der mehr krabbelnde Würmer :shock: als TroFu waren und daraufhin haben wir dann die Marke gewechslet. Schon möglich, dass so was mal passieren kann, aber das hat uns einfach zu sehr geekelt. Und das neue Futter verträgt unser Dobi noch besser. :freude:


    LG >dobi285

    Hi Leute,


    aufgewachsen ist unser Dobermann mit Royal Canin und Eukanuba.
    Dann sind wir auf Belcando DINNER umgestiegen, weil da Yucca-Extrakte drin sind , die unangenehme Hundegerüche reduzieren sollen. Das haben wir ca 1 1/2 Jahre gefüttert und er hat es genauso vertragen wie Eukanuba oder Royal Canin.
    Eines Tages krochen aber lauter Viecher ( Larven oder so was) in dem Trockenfutter , das wir kurz zuvor gekauft hatten. Selbstverständlich hat uns Dehner das Futter ersetzt. Allerdings hab ich es danach nicht mehr gerne gefüttert.


    Endlich hat vor ca 1 Jahr einen Ort weiter ein Futterhaus eröffnet. Dort sind wir auf Hill´s Science Plan gestoßen, welches wir nun immer füttern. Unser Hund liebt das Futter und es wird eine große Auswahl angeboten.
    Auch seine Verdauung ist besser als früher ;) Dazu bekommt er Leckerlies, selbst im Futterhaus zusammengestellt- ganz nach seinem Geschmack ( wobei man sagen muss, dass unser Hund eigentlich alles fressen würde, außer rohes Obst & Gemüse ;)) .
    Zwischendurch kochen wir ihm auch mal Futter selbst.


    Liebe Grüsse


    P.S. Nassfutter verträgt unser Hund eigentlich gar nicht ( mehr); er bekommt davon schon nach 1 Dose Durchfall :( :help: