Beiträge von Dobi285

    Wir hatten unseren Hund dort schonmal bzw damals mein Freund denn wir kannten uns zu der Zeit noch nicht. Positives kann ich leider nicht berichten. Näheres gerne per PN.


    Ich bin auch aus München bzw LK Freising, aber wirklich empfehlen kann ich Dir leider nichts... wir selber haben unseren sonst noch nie wo untergebracht ( 1x privat bei einem Freund) und keine Erfahrungswerte.
    Und die Pensionen die ich kenne / von denen ich weiß, kann ich guten Gewissens leider nicht empfehlen.

    Hallo Chaoskrümel,


    ich finde es super von Dir, dass Du nicht aufgeben willst und versuchst das alles zu schaffen ! Lass Dich entmutigen, den perfekten Hund gibt es nicht und jeder hat so seine Macken und auch (fast) jeder Hundehalter hat irgendwelche Schwierigkeiten.
    Unser Hund machte früher fast die gleichen Probleme wie Deiner,
    obwohl er von anfang an bei uns ( bzw meinem Freund) gelebt hat. auch wir hatten das Problem der Leinenaggression bzw allgemeine Aggression gegen andere Hunde, Jagdtrieb usw. Hundetrainer etc brachten auch keinen Erfolg.
    Jahrelang habe ich den Hund nur an der Leine geführt und schon fast nicht mehr daran geglaubt, ihn irgendwann mal frei laufen zu lassen. Und heute klappt es super.
    Ich habe so viel über Hunde gelernt, durch unseren Hund, er hat mir so viel gezeigt und Deiner wird Dir genauso viel beibringen. Es wird Eure Bindung stärken und Du wirst sehen, Ihr werdet ein super Team! Ihr schafft das !!
    Wünsche Euch Alles Gute !!

    Zitat

    "]


    Erstmal danke an alle =)
    Die Zucht heisst ''vom Silberbach''... Berlin - Falkensee.
    Hätte nochmal eine Frage, wie lastest du deinen Dobi aus? Wir haben noch keine Idee wie wir das am besten schaffen .


    Geht Ihr in die Welpenschule mit ihm ?
    Unser Dobi ist jetzt mit fast 9 Jahren herzkrank und wir müssen ihn jetzt immer etwas bremsen, denn man merkt ihm seine Krankheit null an und er würde immer Vollgas geben, mein Wildfang :herzen1: .
    Bis letzten Sommer bin ich regelmäßig mit ihm Rad gefahren, das hat uns beiden super Spass gemacht. Leider dürfen wir jetzt nicht mehr. Jetzt machen wir eben nur noch schöne längere Spaziergänge mit UO und zuhause Kopfarbeit: Apportieren, Leckerlies suchen, UO... Ballspiele auch noch aber eben alles etwas reduzierter als vorher.
    Mit Deinem Dobi kannst Du super viel machen- und er fordert das auch.
    Jetzt ist er noch klein, aber in einem halben Jahr :roll: siehts schon ganz anders aus. Also 3-4 Std fürs Gassi kannst Du dann schon rechnen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, den Hund auszulasten. Kommt halt auch drauf an, was Dir / Euch Spass macht.. Fährtenarbeit, ZOS, Schutzdienst, Agility Dog Dancing etc pp...

    Zitat

    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    Und dann finde ich es fürchterlich, wie hier teilweise rumgehackt wird. Ihre Hunde haben bisher nicht gejagt, waren immer abrufbar. Es gibt keinen generellen Leinenzwang und es war das erste mal, dass die Hunde jagen waren. Es gibt keinen Hinweis der Threaderstellerin darauf, dass sie in Zukunft ihre Hunde weiter frei laufen lässt und munter jagen lässt. Eher hat sie schon Verantwortung gezeigt in dem sie den Förster angerufen hat und jetzt auch wissen möchte, was passiert ist.


    Darum finde ich die Aussagen "ist der Konsens angekommen - Hunde an die Leine", "ich würd nicht riskieren dass der Hund geschossen wird" oder ähnliche Kommentare einfach nur überflüssig. Keiner von uns ist perfekt und jedem kann ein Fehler passieren, mit dem er einfach nicht gerechnet hat. Wenn ich einen Hund habe, der jagt (so wie meiner) rechne ich mit mehr, als z.B. mein Vater, dessen Hund dem Reh nachguckt und sich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellt die zu Ungunsten der Verfolgung ausfällt und es dann einfach bleiben lässt.


    :gut: ( Hier fehlt mir der " Good Posting" Smiley)

    Zitat

    Mich würde noch interessieren, ob es "ganz" dein Hund ist oder der deiner Eltern... Ich meine du bist erst 16.


    Der Hund ist wirklich Zucker, Dobis gehören ja zu meine Traumhunden und ich bin immer wieder froh einen unkupierten zu sehen!


    Das sollte ja jetzt öfter vorkommen ;) Denke nicht dass alle Ihre Dobis aus dem Ausland holen wo es ( teilweise) noch erlaubt ist.


    Die Schlappohren gefallen mir inzwischen auch total, wobei ich zugeben muss dass es doch eine Zeit gedauert hat, denn der Hund sieht optisch schon ganz anders aus , einfach ungewohnt ...
    Allerdings muss/ sollte man auch hier tapen und drauf achten dass die Ohren schön anliegen und nicht so abstehen... Ist aber bei weitem nicht so eine Tortour für die Wuffels als beim Kupieren.

    Zitat

    Naja, es ist sicherlich natürlich, dass alle Hunde ein gewisses Maß an Jagdtrieb haben. Dass die Besitzer das auch zulassen sollte nicht normal sein, sondern es sollte immer das Bestreben des Halters sein, das zu verhindern.


    Das das nicht immer möglich ist, sieht man ja am von der TS beschriebenen Fall.


    Natürlich haben Hunde generell schon Jagdtrieb, die einen mehr die anderen weniger.
    Ich gehe davon aus, dass jeder verantwortungsvolle Hundehalter versucht das zu verhindern. Aber es ist einfach NICHT IMMER möglich. Leider.

    Zitat

    Wie gesagt, ich tippe darauf (genau kann man es natürlich nicht sagen), dass der Hund bricht weil der Magen leer ist. Ich würde vielleicht den Hund drei kleine Mahlzeiten geben und die letzte dann eben später am Abend. Einen Versuch ist es wert. Ich habe die Erfahrung bei meinen Hunden gemacht - sie haben sich auch am Morgen übergeben weil sie am Abend zu früh gefüttert wurden. :???:


    Würde ich auch mal ausprobieren. Unserem gings mal genauso. Hat geholfen.

    Zitat

    das bellen würd mich nerven, aber der ist ja goldig.. wirklich meeasüss..


    Wieso soll das Bellen nerven? bellt Dein Hund nict ?



    @ Scottie: einen Supersüssen Bub hast Du da :heart: und ein richtig schönes Braun hat er ! Wo hast Du ihn denn her von welcher Zucht ?
    Dobi-Welpen sind einfach zum Fressen, diese RiesenPfoten und die viele Haut in die sie noch reinwachsen.
    Aber stell dich drauf ein, das mit Unsinn im Kopf wird sich kaum ändern, die werden nicht erwachsen die Süssen...;)

    Zitat

    Dass das sicherer ist seh ich ein, aber...das hörte sich irgendwie so an, als wäre es nromal,dass der HUnd enten und igel reißt :???:


    Normal ist das sicher nicht ...aber bei uns kommt das leider öfters vor, also was Igel angeht. :( : Die machen ihn wahnsinnig. Enten hat er als Junghund gerne gejagt und dabei hat er auch schonmal eine schwache erwischt leider.