Beiträge von Mudkip

    Unsere erste Saison mit Bravecto und bisher absolut begeistert :) Mal sehen wie lange es hält. Hersteller sagt 3 Monate, viele berichten einen längeren Zeitraum. Ich bin gespannt.

    Es muss auf jeden Fall vorgesaugt sein, den Saugvorgang kann man nicht in einem Durchgang mit dem Wischen machen, denn wenn zu viele Haare auf dem Boden sind, werden die eher breitgeschmiert.

    Ah ja, das hatte ich sogar in der Anleitung gelesen damals. Danke für den Hinweis!

    in Kombination mit nem Staubsaugerroboter, der vorher noch schnell durch saugt finde ich ihn aber echt ne riesen Bereicherung im Alltag.

    Und genau deswegen kamen wir drauf, der Saugrobi fährt hier ja täglich zuverlässig seine Kreise :) Wischen tut der auch aber das is nur so lala finde ich. Kann man machen, aber wenn mans selber macht wirds natürlich besser. Daher wäre son Bissl ja schon cool.


    Aber ich sehe es richtig, dass der Bissel, theoretisch, auch "nur saugen" kann? Oder kann der generell nur wischen UND die Feuchtigkeit wieder einsaugen?

    Bei uns fährt 1x täglich der roborok s6 1x am Tag und wischt hin und wieder - mit 3-2 Hunden, die auch viel haaren, sind wir mit der Saugleistung absolut zufrieden. Das erhält uns so eine Art alltägliche Grundsauberkeit, würde ich sage. Dafür Schmeiß ich die Hundebetten halt kurz auf die Couch.



    Ich tänzel allerdings im Moment extrem um den Bissel Pet Pro herum.... dass der trocken und nass/trocken reinigen kann find ich schon pervers geil.

    Dann könnte ich problemlos den Robi weiterhin laufen lassen; und wenn ich richtig gründlich saubermachen möchte den Bissl hernehmen.


    Gibts hier jemanden, der mit dem nicht zufrieden ist? :)

    Finde auch das Argument " x kostet Geld, da wunderts euch doch nicht, wenn y auch Geld kostet" sehr schwach. Was für eine Begründung ist das denn?


    Zusätzlich:

    Die Normalos (die nicht so in der Szene stecken), die sich Hunde kaufen, werden bei den Preisen (die sich iwann auf die Welpenpreise umlegen werden bei einigen Züchtern) nicht sagen "jo alles klar, kauf ich eben keinen Rassehund xy" sondern werden einfach bei Vereinen kaufen, die von der Regelung nicht betroffen sind, zB weil keine Ausstellung nötig ist. Oder gleich ganz von ebay Kleinanzeigen.


    Damit würde das ganze Bohei ad absurdum geführt.


    Regelungen an sich find ich gut. Die Umsetzung find ich schwach, sowohl in bundesweiter Organisation (Ländersache) als auch Umsetzung so kurz vor der Show. :)

    Was mich allerdings stört ist das kurzfristige Vorgehen und Mitteilen gerade.

    Genau das ist auch mein Gedanke. 2 Wochen vorher sowas halbgares hinrotzen, geht gar nicht.

    Der Gedanke an sich ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber die Umsetzung.. unklar.


    Aber nur nochmal für dumme Leute wie mich, die nicht richtig lesen können:

    Jeder Hund vor Ort oder jeder Hund, der ausstellt? Wollte ja mit Holly auch die Messe besuchen (nicht ausstellen).