Beiträge von Mudkip

    Uh, sowas hat meine auch.


    Sind die gefährlich? Könne die wachsen oder sich "vermehren"? Wodurch kommen die? =/


    Und vorallem, muss man die wegmachen lassen? Es ist zwar nicht sehr ansehnlich, aber wenn Pepper nicht dran rumkaut und es auch sonst nicht stört würd ich sie ungern zum TA schleifen.

    Zitat

    Ich hab nur das "Tipps vom Hundeflüsterer" gelesen - und das nicht ganz..
    Fand seine Biografie interessant und auch manche Methoden sinnvoll.
    Dieses durchgehende "der Hund geht hinter mir" finde ich übertrieben, ich möcht meinen Hund beim spazieren gehn ja sehn (...)


    Welche Methoden?? Cent in den Rachen stecken? Tierquäler?
    Erzählt mal genaueres bitte! Vielleicht ändert sich dann meine Meinung


    Meine Eltern schwärmen immer von der Sendung, aber ich konnte sie noch nicht sehen - hatte aber überlegt mir von ihm vllt. ein Buch zu kaufen.


    Was für Methoden wendet er denn an? (Kann das video leider nicht sehen) Was macht er falsch? Wieso ist er ein Tierquäler?


    Nicht, dass ich Geld zum Fenster raus schmeiße und das Buch der größte Mist ist.


    Liebe Grüße :)

    Maramduke ist keine neudmodische Erfindung. Er ist eine Dogge aus einem Comic(strip), der damals eben so designed wurde. Vorallem in Übersee (Anglo-Amerikaner Raum) sind die Marmaduke Comicstrips sehr berühmt. Deswegen hat die Hauptdarstellerdogge auch kupierte Ohren (ob man das nun gutheißen mag, oder nicht. Es ist nunmal so, dass die Amis das leider nicht so arg sehen, wie wir =/).


    Außerdem geht es nicht um die Unerzogenheit des Hundes, vielmehr ist es seine tollpatschig-tramplige Art, die seine Familie und Freunde auf Trab halten.


    Ich habe mir den Film vor einiger Zeit angesehen und eine kleine Kritik verfasst. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:




    Story:
    Wo Marmaduke (Christian Ulmen) auftaucht, herrscht Chaos. Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Von da-her wittert Marmaduke seine große Chance, als er mit Familie Winslow und dem Hauskater Carlos (Bülent Ceylan) nach Kalifornien umziehen: endlich will er zu den angesagten Jungs und Anführern gehören. Aber neue Freunde zu finden, ist leider nicht so einfach wie gedacht, und Marmaduke ist glücklich, als ihn Lucy (Nora Tschirner) und ihre Gang aufnehmen – auch wenn sie nicht besonders hipp sind.


    Als jedoch die bezaubernde Collie-Dame Beverly und ihre versnobten schicken Freunde aus der Schicki-Micki-Clique am Hundestrand auftauchen, ist es um Marma-duke geschehen. Er spielt, um ihnen zu imponieren, den supercoolen Überflieger und setzt damit die Freundschaft zu Lucy und ihrer Gang aufs Spiel.


    (Quelle: http://www.film-zeit.de/Film/21360/MARMADUKE/Inhalt/ )


    Mein Eindruck:
    Wer innovatives, erwachsenes Kino sucht, sollte schnell wieder abbiegen. Denn der ist hier falsch. Wer jedoch einen süßen Film möchte, mit viel Herz und Charakter (wenn auch mit etwas vorhersehbarer Story) ist hier genau goldrichtig.
    Marmaduke unterhält, bringt zum Lachen und überzeugt mit Charme auch den letzten Ungläubigen, sofern er bereit ist einzusehen, dass es sich hier um einen Kinderfilm handelt.
    Der Film glänzt mit Kurzweiligkeit und vermittelt die altbekannten Hollywoodwerte gepaart mit einem Happy End, das nur Zelluloid liefern kann. Einfach schön . :)




    Bewertung:
    8/10 Schweinskühe

    Hey, mit Erlaubnis gebe ich das Foto an meinen Kumpel in Magdeburg weiter, der arbeitet freiweillig im Tierheim.


    Maxzimmer:
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht -.- Finde ich aber sehr cool von dir, dass du sie ein paar Tage aufnehmen könntest. :)



    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich würde sinnvolle Sachen mit dem Hund machen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Und ich würde sinnvolle Antworten geben, vorallem als Mod. :D


    Nein ernsthaft, mich würde das auch sehr interessieren. :)