Beiträge von Mudkip

    Das kann doch wohl nicht wahr sein...


    Ich wohne ja in Leepsch und werde auf jeden Fall bei meinen Gassirunden (die teils zu sehr früher oder sehr später Stunde sind) die Augen offen halten.


    Heute um 12 ist, lt. Bericht, das Bellen am Augustusplatz. Hoffentlich macht das noch ein paar mehr Leute aufmerksam. =/

    Alsoo,


    das Superleckerchen gabs nur selten, eben um auf den Pfiff zu konditionieren. Die gabs Schälchenweise, weil das für meine Hündin, relativ gesehen, echt ne Miniportion ist.
    Davon bin ich aber ab.. ich habe gelesen dass auch Leberwurst aus der Tube sehr effektiv sein soll als Superleckerchen :)
    Das probier ich aus, sobald sie wieder auf dem Damm ist. Will jetzt nicht so viel durcheinander füttern :)



    Den Hüttenkäse verträgt sie supergut, ich schätze ich brauche mir also deswegen keine Sorgen mehr zu machen :) Bei Hühnchen binsch zur Zeit bei den Temperaturen hier sehr vorsichtig. Ich habe leider keinen Metzger in der Nähe, und das Discounterfleisch hatte schon öfter den Zustand "nicht mehr ganz einwandfrei", obwohl noch nicht abgelaufen.


    Ich bin total happy, jetzt wo ich sehe, dasses dem Hund wieder gut geht :>

    Ich wollte euch nur eben auf dem Laufenden halten,



    komme gerade von der Nachuntersuchung beim TA. Verdacht liegt auf Gastritis (aber nicht sehr schwer, GsD). Habe Medis bekommen, sowie ein Magenschleimhautschützendes Mittel. Und die Maus musste jetzt in 2 Tagen 3 Spritzen über sich ergehen lassen.
    Ich hoffe der Kleinen geht es bald besser :)


    Danke für die liebe Unterstützung!

    Zitat


    MEine Meinung :)


    Bin ebenfalls vollzeit beschäftigt (zwar nur 38h Woche), richte mich aber komplett nach meinem Hund. Vor und Nach derArbeit ist nur Hundi interessant. Habe unter der Woche also kaum mal eine Stunde nur für mich - aber ich habs mir ja schließlich so ausgesucht. =) Alleine bleiben tut sie super und pennt halt die meiste Zeit. Ich lass ihr immer das Radio an und n Langzeitkauknochen da, das versüßt den Abschied immer. Reingemacht hat se mir bis jetzt gott sei Dank noch nicht. Und angestellt auch nicht.

    Das wünsche ich keinem HH :ua_sad:
    Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und genieße jeden Moment mit deinem Schatz.

    Die Kleine hat sich heute bis die Nacht um 1 erbrochen. Als alles draußen war, kam nur noch weißer Schaum, ich schätze Galle oder Magensäure oder so.. wenn halt der Magen leer ist.



    Ich hatte das Katzen NaFu ausprobiert, weil viele drauf schwören. Und die letzten 3 Schalen (sind ja so Minischalen) hat se gut vertragen. Bei der 4. (waren alles verschiedene Geschmacksrichtungen) gabs dann halt gestern Probleme. Klar ist das Aldifutter nicht das Beste, aber ich wollts halt mal testen. Genauso viele schwören hier auf Käse, da hab ich aber wiederrum gehört, das Hunde Probleme mit der Lactose kriegen können. Egal für was man sich entscheidet, es gibt irgendwie immer jemanden der mitgeht und jmd. der abrät. Komplizierte Sache, die Hundeernährung. =/


    Jedenfalls bin ich mir absolut nicht sicher, obs echt am KaFu lag (onwohls das bei mir auf jeden Fall nicht mehr geben wird).
    Jedes mal wenn sie sich niedergelegt hat, also Kopf unten, fing sie an mit der Zunge gegen den Gaumen zu drücken und zu schlucken. Als hätte sie nen permanenten Würgereflex empfunden. In der Nacht hab ich natürlich pausenlos drüber nachgegrübelt und kam auf die Idee, dass sie vllt. einen Fremdkörper am Gaumen hatte (Haare oder Fussel), der den Reflex ausgelöst hat. Sie hat nämlich permanent versucht den Teppich /die HAndtücher anzunagen, was sie sonst niemals tut. Gegen 1 war dann der ganze Spuk vorbei. Wasser ist drinnen geblieben, genau wie heute Morgen.


    Heute gibts jedenfalls erstmal Schonkost. Vllt ein wenig Reis mit Magerquark oder Hüttenkäse (obwohl da wieder die Sache mit der Lactose ist). Sie steht unter strengster Beobachtung; zumal ich mich auch zur Zeit auf nichts anderesmehr konzentrieren kann =/



    Ich habe übrigens gelesen, dass erhöhte Näpfe helfen können. Könnt ihr das vllt. bestätigen?

    Meine Kleine hat als Superleckerchen Katzennassfutter für sich entdeckt. Heute gabs mal eine andere Sorte (nur ne Minischale ausm Aldi halt). Das Erbrochene roch stark danach. also hoffe und bete ich, dass sie einfach nur das KatzenNaFu nicht vertragen hat. Das Josera scheint nicht der Grund zu sein, das bleibt zB als Futterbelohnung drinnen. Ich verfütter das jetzt seit sie hier ist und habe langsam vom TH Futter auf Josera umgestellt.


    Ich beobachte sie erstma heut nacht. Mal sehen wie es ihr morgen früh geht... leider hab ich noch n Job nebnbei T_T Wenns nicht besser wird werd ich wohl auch zum Arzt gehen =/

    Sie wurde vor einer Woche erst gründlich durchgecheckt (TH) und schien kerngesund.


    Ich denke, morgen geht es auf jeden Fall zum Tierarzt *seufz*


    Sie erbricht schon den ganzen Abend und kommt nicht zur Ruhe. Ich bin total verzweifelt. Hätt ich n Auto wär ich jetzt mit ihrzur Tiernotstelle gedüst. So ne Scheiße...


    Das Futter ist jetzt draußen, es kommt "nurnoch" weißer Schaum. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, aber trotzdem. Das kann ja nicht mehr normal sein...


    Ichhab mich über eine erweiterte Speiseröhre beim Hund belesen. Das kanna ber nicht von heut auf morgen kommen? Immerhin hat se im TH, laut deren Angaben, nicht erbrochen.


    :hilfe: