Beiträge von loeckchen89

    Zitat

    Ich würde ihr einfach die Möglichkeit geben sich in einem anderem Raum auf zu halten und dem Lärm so aus dem Weg zu gehen.


    Ja, die Möglichkeit hat sie, aber es scheint für sie interessanter zu sein sich in 2m Entfernung aufzuhalten. Der Lärm scheint sie auch nicht aufzuschrecken, eher die Bewegungen.

    Hallo ihr lieben,
    meine etwas über 7 Monate alte Hündin hat meinen Staubsauger gar nicht lieb. Kaum hole ich ihn raus geht sie in Deckung und wehe ich wage es ihn an zu machen, dann ist sie weg. Habe es schon mit Leckerli auf den Staubsauger legen versucht, aber es bringt nichts.
    Dachte mir dann ich probiere es mal indem ich den aus lasse, mich daneben setze und ihr zeige, dass er nix tut... das ging solange gut, bis der Staubsauger sich bewegt hat, da ist sie promt weg gehüpft...


    ist es bei euren Hunden genauso?
    Woher kommt ein solches Verhalten, er hat ihr doch noch nie etwas getan?


    So manches Mal mag es ja lustig aussehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Nala purer stress ist sobald ich den aus der Ecke raus hole.


    LG Loeckchen

    Huhu, da bin ich wieder ;)


    Hier mal ein kleines update von Nala:


    Mittlerweile 7,5 Monate alt, 14 Kg leicht und ca 48cm klein.
    Vom Wesen her wird sie immer schneller, flinker und fordert mehr.
    Wie man auf dem ersten Bild gut sehen kann, ist sie sehr schnittig vom Körperbau her-
    Ihre Lieblingsbeschäftigung ist derzeit das Austesten :gott:


    Hier ein paar Bilder von unseren Spaziergang eben:








    Eventuell kann man ja mittlerweile eine Rasse durchschimmern sehen.[/img]

    Hallo ihr lieben,
    meine Hündin (6Monate alt) bellt ständig Leute an wenn sie die entdeckt oder uns welche entgegen kommen, nicht immer aber ich würde mal sagen zu ca. 90%.
    Sie fängt dann derartig an der leine zu ziehen, hechelt total, knurrt manchmal, bellt wie verrückt und versucht in deren Richtung zu laufen.
    Wenn die Person dann aber näher kommt, dann hört sie auf zu bellen und freut sich total und ist der liebste Hund auf Erden.


    Ich reagiere in dem Moment eher weniger und ignoriere es soweit es geht. ich gehe dann einfach weiter. Am Anfang habe ich es noch mit einem "Nala Nein!" versucht aber sie reagiert dann gar nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen und sie merkt es nicht.


    Vorher geht sie auch gut an der Leine aber hinterher braucht sie immer eine Weile um wieder "runter" zu kommen. Und sobald da wieder jemand ist, geht das Ganze von vorne los.


    Bei Hunden ist das Ganze nicht so, sie zieht dann zwar bzw möchte gerne hin und spielen, aber sie bellt nie. Sie bellt noch nicht einmal zurück wenn sie angebellt wird.


    Wie kann ich in solch einer Situation am besten reagieren?
    Was kann ich tun um ihr das abzugewöhnen?


    LG Loeckchen

    Zitat

    Du hast sie 4 Std alleine gelassen obwohl du nicht wußtest / weißt was ihr fehlt ? :shocked:


    Katja


    Ihr ging es ja heute morgen gut, sie war fit und munter wie immer und ich muss in die Schule zum Klausuren schreiben, bin ja extra früher gegangen.

    Zitat

    Und wie geht es deinem Hund heute? Ich hoffe, es war nur zuviel Futter.



    Hallo ihr lieben,
    ihr geht es wieder gut und sie ist munter wie immer. Die Nacht über war sie extrem unruhig und als ich heute nach Hause kam (sie war 4std alleine) hatte sie 4 Haufen die etwas weicher in der Konsistenz waren hinterlassen. Denke das mit dem Futter war eindeutig zu viel


    LG


    Ja das mit den Ohren könnte hin kommen, wobei Nalas Ohren noch etwas übergroß wirken. Vom Kopf her finde ich aber, dass Nala eine spitze langgezogene Schnauze hat und er allgemein "schlanker" wirkt, nicht so Terrier-mäßig. Kann aber echt gut sein, dass SH und Terrier mitgespielt haben, allerdings ist der Staff ja auch ein Terrier und hat ähnliche Ohren.


    Finde aber deine kleine sieht ihr doch etwas ähnlich vom Typ her.